[S]: Kreditkarte ohne Auslandsaufschlag, Lastschrift- Zahlung, Bank aus Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Bei uns läuft das mit den Dienstreisen wie folgt ab:
    Wir haben alle private Kreditkarten (deren Jahresgebühr die Firma gegen Beleg zahlt). Vor einer Dienstreise kann man einen Kostenvorschuß erhalten, welcher auf das private Girokonto überwiesen wird. Auf Dienstreise zahlen wir vom Hotel bis zum Mietwagen alles mit Karte, und machen 1x im Monat die Reisekostenabrechnung an die Firma. Wenn jemand zu wenig Verfügungsrahmen auf seiner privaten Karte hat, wird der Vorschuß auch direkt auf die Karte überwiesen.[...]

Damit würde es m.E. ein weiteres hartes Kriterium geben: Die Karte muss im Haben geführt werden können.
    Wenn ich das so alles lese, wäre vermutlich die Barclay Platinum, die lisari ins Feld führte, die beste Wahl. Hier gibt es sogar Guthabenzins auf mittlerem Tagesgeldniveau. Kostenvorschüsse könnten generell auf das Kartenkonto überwiesen werden, was a) den Mitarbeiter von einer weiteren Buchung entlastet und b) der sauberere, weil direktere Weg ist und c) noch etwas Zinsen bringt (was hoffentlich die Sache nicht verkompliziert aufgrund steuerlicher Aspekte). Nur Bargeldverfügungen mit der Karte sind rel. teuer im Vgl. zu vielen anderen Karten, auf der anderen Seite fallen die Gebühren dafür angesichts der Gesamt-Einsparung wohl nicht so ins Gewicht.

• Der Vollständigkeit halber: die Lautitia-Card kann auch im Haben geführt werden. Die Zinsen sind allerdings nicht ganz so hoch wie bei der Barclaycard Platinum:

Lautitia:

Zitat

Guthabenverzinsung:
    unter 10.000 EUR 70 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,63 %
    ab 10.000 EUR 80 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,72 %
    ab 25.000 EUR 85 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,76 %

Barclaycard Platinum:

Zitat

1,5 % Guthabenverzinsung

Dafür hat die Lautitia kostenlose Bargeldverfügungen weltweit. Könnte wichtiger sein als die Höhe der Guthabenszinsen.

Gruß
    Lisa

• Gerade in meiner Inbox gefunden: Bei Beantragung der Germanwings-KK gibt es bis Ende Mai einen 60,-- Fluggutschein als Dreingabe. Bei der Gold-Version für 49,-- p.a. (im ersten Jahr kostenfrei) entfällt neuerdings auch die Auslandseinsatzgebühr, die Bargeldabhebung im Ausland war schon immer kostenlos. Dazu gibt es ein sehr brauchbares Versicherungspaket (u.a. mit Mietwagen-Vollkaskoversicherung).

http://www.germanwings.com/de/fluggutschein/gold/index.html

Meines Erachtens das derzeit beste Angebot am Markt.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Gerade in meiner Inbox gefunden: Bei Beantragung der Germanwings-KK gibt es bis Ende Mai einen 60,-- Fluggutschein als Dreingabe. Bei der Gold-Version für 49,-- p.a. (im ersten Jahr kostenfrei) entfällt neuerdings auch die Auslandseinsatzgebühr, die Bargeldabhebung im Ausland war schon immer kostenlos. Dazu gibt es ein sehr brauchbares Versicherungspaket (u.a. mit Mietwagen-Vollkaskoversicherung).

http://www.germanwings.com/de/fluggutschein/gold/index.html

Meines Erachtens das derzeit beste Angebot am Markt.

49€/ Jahr incl. 0% Auslandsaufschlag und kostenlosem Bargeld abheben im Ausland.
    Das ist natürlich der Brüller, danke für den Tipp.

Es gibt doch mehr Kreditkarten ohne Auslandsaufschlag als ich dachte.

• Zitat

49€/ Jahr incl. 0% Auslandsaufschlag und kostenlosem Bargeld abheben im Ausland.
    Das ist natürlich der Brüller, danke für den Tipp.

Ist allerdings eine Revolving-Karte und ohne automatischen Lastschrift-Einzug zur Begleichung.

Für eine einmalige Fernreise wegen der Kostenfreiheit im 1. Jahr, der Bargeld-Beschaffungsmöglichkeit und der inkludierten Versicherungen aber auch im Vergleich zur Advanzia/Gebührenfrei nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Ist allerdings eine Revolving-Karte und ohne automatischen Lastschrift-Einzug zur Begleichung.

Danke für den Hinweis, rmol. Damit ist die Karte aus dem Rennen.

Zitat

Original geschrieben von rmol Für eine einmalige Fernreise wegen der Kostenfreiheit im 1. Jahr, der Bargeld-Beschaffungsmöglichkeit und der inkludierten Versicherungen aber auch im Vergleich zur Advanzia/Gebührenfrei nicht schlecht.

Das wäre dann was für die Schnäppchen- Schnapper. Wir benötigen eine dauerhafte Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist allerdings eine Revolving-Karte und ohne automatischen Lastschrift-Einzug zur Begleichung.

Danke für den Hinweis, die Info hatte ich nirgends gefunden. Welche Bank steckt eigentlich hinter dem Angebot? Früher war das die DKB, aber das scheint sich ja mit den jüngsten Konditionsänderungen geändert zu haben.

• Die Info habe ich dem pdf entnommen, was auf der von dir genannten Seite verlinkt war, bzw. dem Stichwort "Flexible Rückzahlung" dort. Bzgl. der dahinter stehenden Bank müsste sich z.B. in den AGB was finden lassen, habe aber nicht nachgesehen.

Edit: es ist Barclaycard, wie man durch Klick auf "Jetzt beantragen" erfährt :)

Dann geht es möglicherweise doch per Lastschrifteinzug - wundert mich nur, dass das beim Angebot nicht als weiterer Vorteil genannt wurde - "flexible Rückzahlung" heißt nämlich meistens was anderes...

Bei anderen mir bekannten Barclay-Karten wird standardmäßig ein geringer Prozentsatz automatisch eingezogen, den kann man aber im Portal oder per Formular auf 100% erhöhen.

Also guckt mal selber genau nach, wenn ihr Interesse habt ;)

• Zitat

Das ist natürlich der Brüller[...]

Also "Brüller", ich ja weiß nicht, dann doch wohl eher schon "Knüller"... ;)

M.E. keine Revolving-Card, s. [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_germanwings_gold_v2,10650,2.pdf]PLV[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    M.E. keine Revolving-Card, s. [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_germanwings_gold_v2,10650,2.pdf]PLV[/URL]

Woran im PLV machst du das fest? Heißt revolving nicht, dass nur ein Teil der Rechnung bei Fälligkeit bezahlt werden muss und der Rest dann mit Zinsen belastet und weitergeschleppt wird? Genau das ist ja bei besagter "flexibler Rückzahlung" der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!