TV Tipp: Matrix

• Event Horizon

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ein Hammerfilm der im dunklen Zimmer, mit richtiger Soundtechnik und NUR von DVD richtig genial kommt. Auch wenn die TV Fassung uncut war so machen die Werbeunterbrechungen die ganze Stimmung und die Schockeffekte total kaputt. Ein Film der mir wirklich hart an die Nerven ging. Horror pur!

Ich habe dieses Streifen das erste Mal im Kino gesehen. War als Motivationsveranstaltung während der Bauphase des Kinos gedacht.....:cool:
    Ein echter Schocker, die durch den einzigartigen Antriebssystem materialisierenden Urängste der Besatzung.

Find ich noch besser als Matrix. :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Event Horizon

Besser als Matrix find ich ihn zwar nicht aber ich oute mich jetzt mal: Als ich ihn das erste mal, allein, abends zu haus gesehen habe mußte ich mittendrin abschalten. Mein Puls war auf 180, ich war schweißgebadet und konnte echt nicht mehr. Hab ihn dann am nächsten Tag im Hellen zu Ende gekuckt. Mittlerweile habe ich den Film schon ein paar mal gesehen - und kann das mittlerweile auch allein im dunkeln :D - aber für mich gehört dieser Film wirklich zu einem der besten überhaupt. Auch wenn es den ein oder anderen Splattereffekt gibt erzeugt der Film den Horror nicht durch literweise Blut oder fliegende Gedärme sondern durch seine düstere, bedrückende Stimmung und den genialen Soundeffekten.

• Du kannst beruhigt sein, ich mußte auch kämpfen.
    Da ich aber unbedingt die Lösung wissen wollte, mußt ich wohl oder übel aushalten. Der die Lösung nicht eindeutig und klar präsentiert wird, habe ich noch länger auf dem Film rumgedacht.
    Diese Stimmung ist es, die den Film u.a. ausmacht. Auch wenn einiges aus 2001 - Odyssee im Weltraum stammt oder stammen könnte. Die Event Horizon z.B. hat mich schwer an die Discovery erinnert.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• wiederholung

für alle die es verpasst haben oder matrix gerne nochmal sehen möchten.

heute abend 23.15 auf RTL kommts nochmal :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• knock knock .....

nein alpha :)

das geht

knock knock ..................! :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• :D

Den konnte ich aber erst seit 23:25 verstehen, da ich letztes Mal die ersten 20 Minuten nicht gesehen hatte ;)

edit:
    Ich nehm dann jetzt die blaue und geh ins Bett... :cool:

Computer! Programm beenden.

• Zitat

Original geschrieben von Madman
    Jetzt läuft der Film schon wieder! Kommt der jetzt jedes Wochende auf RTL oder wie? :D

Wär das denn ein Problem?!:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Madman
    Jetzt läuft der Film schon wieder! Kommt der jetzt jedes Wochende auf RTL oder wie? :D

Es ist übrigens immer noch dasselbe Wochenende ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!