Na schönen Dank!
Wenn du jemanden beleidigen mußt dann mach das mir jemanden anderes!
TV Tipp: Matrix
-
-
-
Cool down, Senior
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die "Hollywood-Schießereien" in Matrix sind allerdings die mit Abstand Coolsten der Filmgeschichte - und somit natürlich über jeden Zweifel erhaben... :cool:Wie meinen :eek:
War das nicht in 'Hot Shots', wo Tom Cruise/Charlie Sheen mit seiner Zimmerflak sein Boot dadurch versenkte, dass die leeren Patronenhülsen inzwischen einen überdimensionalen Berg bildeten... :cool:Fehler in (der) Matrix: Man (und frau) rücken mit einem mittleren Waffenlager zum Showdown an und verballern alles (bis auf 6 Schuss) völlig hirn- und sinnlos (netter Gag: die nach Schluss der Ballerei noch runterfallende Verkleidungs-Platte - tolles Timing :top: ).
Die Engländer machen es etwas weniger aufwendig - aber nicht weniger lächerlich:
Der Scharfschütze mit dem Präzisionsgewehr trifft James Bond aus 200m auch beim 3. Schuss nicht, der schiesst ihm mit seiner Walther im Sprung natürlich genau zwischen die Augen...Das Orakel in der Küche fand ich ober- :cool:
DUSA: Die Story, dass einer aus dem, was wir als "wahre Welt" wahrnehmen aussteigt, gab es schon bei Plato "Die Republik" (oder so)
Oder als Erklärung bei Aristoleles' Höhlengleichnis.
<Hoppla> Ist auch von PlatonAuch eine nette Idee:
Berkeley "Alles existiert nur in meinem Kopf" - und dieses Forum auch!
(Morgen mach ich mal wub zum Admin)
Herr Berkeley war im 18. Jhd. BischofDie letzte Stadt heißt Zion und ist in der Nähe des Erdkerns, wo es noch warm ist.
PS:
Zum 1. Mal gesehen. Ist Klasse -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich weiß, dass dieser Film etliche Fans hat. Aber als ich ihn damals auf Premiere zum erstenmal sah, musste ich nach nicht mal einer halben Stunde abschalten, weil es mir zu blöd wurde.
Kann an diesem Film leider nichts besonderes erkennen.
(Außer das danach ein totaler Run auf das 8110 einsetzte, obwohl dies in Europa schon längst out war...)genauso ging es mir, ich habe ihn bis zum ende geschaut, vor einem jahr auf video, verstehe immer noch nicht was viele dazu bewegt zu sagen es sei der beste film
typischer mischmatsch film aus zukunft und urzeit kampfkunst (karate)
da steh ich ja mehr auf die karate filme der 70 er jahre
-
-
Und viel schlimmer: Event Horizon hat leider Niemand angekündigt, dabei ist das doch der Schockerfilm Nr1!
-
Zitat
Original geschrieben von Madman
Und viel schlimmer: Event Horizon hat leider Niemand angekündigt, dabei ist das doch der Schockerfilm Nr1!Ein Hammerfilm der im dunklen Zimmer, mit richtiger Soundtechnik und NUR von DVD richtig genial kommt. Auch wenn die TV Fassung uncut war so machen die Werbeunterbrechungen die ganze Stimmung und die Schockeffekte total kaputt. Ein Film der mir wirklich hart an die Nerven ging. Horror pur!
-
Sag ich doch!
(Ganz ehrlich: ich habe ihn auf DVD, jedoch nicht gewagt im Dunkeln zu gucken. Obwohl meine Soundanlage stimmt *g*)
-
da steh ich ja mehr auf die karate filme der 70 er jahre
Es gibt Kung Fu Filme aus den 70ern, die sind genial und den in Matrix gebotenen Kampfszenen weit überlegen!
-
Zitat
Original geschrieben von bertl
...
Es gibt Kung Fu Filme aus den 70ern, die sind genial und den in Matrix gebotenen Kampfszenen weit überlegen!Na ja, das ist ja wohl Ansichtssache.......ich habe jedenfalls vor Matrix noch keinen Film gesehen, in dem Kampfszenen so bahnbrechend perfekt (und durchaus ästhetisch) auf den Bildschirm gebracht wurden. Ich spreche hier nicht von der gebotenen Kampftechnik, sondern nur von der Darstellung. Ich denke das hatte vorher noch niemand besser hinbekommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Story klasse ist (wenn auch nicht neu).P.S.: Ich bin absolut gegen Gewalt im RL! Aber im Film...
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
...
DUSA: Die Story, dass einer aus dem, was wir als "wahre Welt" wahrnehmen aussteigt, gab es schon bei Plato "Die Republik" (oder so)
Oder als Erklärung bei Aristoleles' Höhlengleichnis.
<Hoppla> Ist auch von Platon
...Genau das mit dem Höhlengleichnis meinte ich Da ich die Sache auch nicht selbst gelesen habe (iss klar ;)), sondern nur den Verweis bei einer anderen Textinterpretation "aufgeschnappt" habe, kann ich leider nix genaueres zu sagen - werde mir aber mal Deinen Link zur Gemüte führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!