Musik für unterwegs, was nutzt ihr?

• Ich habs mit dem MuVo USB-Stick von Creative Labs probiert, gefiel mir aber nicht so gut, da ich zu faul bin, mir alle paar Tage auszusuchen, welche Lieder ich unterwegs hören möchte.

Bin dann auf den iPod 10GB umgestiegen und ganz zufrieden, auch wenn die maximale Lautstärke etwas dürftig ist und ich auch gerne unterwegs Lieder löschen und Playlisten sowie ID-Tags bearbeiten können würde, was leider nicht geht. Außerdem kommt der iPod nicht mit WMAs klar und auch wenn man die durch ein Konverterprogramm zu MP3 macht, klappt es oft nicht. Umlaute im Dateinamen stören den iPod auch (im Gegensatz zu Umlauten im ID-Tag). Die Bedienung insgesamt könnte man etwas vereinfach und praktischer gestalten (bin da halt zu sehr von B&O verwöhnt).

Dennoch möchte ich den iPod nicht mehr missen. Die anderen Geräte finde ich vom Desing bzw. von der Größe her nicht so gelungen. Riesengroße unförmige Klötze gefallen mir ebensowenig wie Geräte im Plastikgehäuse mit auflakiertem Silberlook, der nach ein paar Wochen abgenutzt aussieht...

Mit einer Firewirekarte und der freien Software EphPod lässt sich das Gerät am PC auch sehr gut mit Inhalten füllen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Ja beim Radfahren, stimmt. irgendwie muss man ja morgens seine Laune heben. Aber immer nur schön einen Stöpsel rein, ist erstens sicherer und zweitens kann, wenn man mal von den grünen angehalten wird, sagen:
    "Ja wie? Das ist nur mein headset. Wenn ich mit dem handy am Ohr telefoniere würden Sie mich ja erst Recht anhalten. Was denn nun?" :D

Obwohl es IMHO auch mit zwei Stöpseln nicht verboten ist. Hatte mal mit dem Fahhrad einen Unfall, bei dem der Autofahrer schuld war und der generische Anwalt wollte auch mit dem Argument "Stöpsel in den Ohren kommen". Hat ihm aber nichts genützt und mein Anwalt meinte nur, das es nicht verboten sei, während der Fahrt Musik zu hören.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Natürlich das SL45.

Wann kommt endlich ein Nachfolger? Mittlerweile nervt es mich schon neben meinem Haupthandy immer das SL45 zum Musikhören mitzuschleppen... :D

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Natürlich das SL45.

Wann kommt endlich ein Nachfolger? Mittlerweile nervt es mich schon neben meinem Haupthandy immer das SL45 zum Musikhören mitzuschleppen... :D

Einen direkten Nachfolger gibt es nicht, das SL55 hat ja keine MP3 Funktion.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Einen direkten Nachfolger gibt es nicht, das SL55 hat ja keine MP3 Funktion.

Ja, zum Glück.

Ich bin kein großer Freund dieser integrierten Lösungen. Nachher hab ich dann ein Handy mit Digitalkamera und MP3-Player, einen PDA mit MP3-Player, ein Notebook mit Digitalkamera, eine hochwertige Digitalkamera und einen hochwertigen MP3-Player und die entsprechenden Funktionen in den Kombigeräten nutze ich überhaupt nicht.
    Da finde ich ein modulares System besser, das anpassbar ist. Warum sollte man den MP3-Player nicht ins Headset integrieren oder die Kamera als externes Modul vermarkten. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es braucht. Natürlich könnte man hier auch ein Design entwickeln, dass eine bessere Integration der angedockten Zusatzmodule ermöglicht. Besser als diese ganze herstellereingene Kombination von verschiedenen Technologien fände ich allerdings einen herstellerübergreifenden Kommuinkationsstandard auszubauen, so dass meine Digicam, mein MP3-Player und mein Handy mit Headset so miteinander kommunizieren können, dass ich alle erdenklichen Funktionen nutzen kann (MP3s mit dem Handy-Headset hören, Fotos oder Videos von der Digicam verschicken, dem Handy mehr Speicher auf dem Speicher des MP3-Players freigeben, etc.).

• Zitat

Natürlich das SL45.

Manchmal nehm ich das Ding einfach so, ohne SIM-Karte drin mit, weil ich es schon mehr als MP3-Player sehe... :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Manchmal nehm ich das Ding einfach so, ohne SIM-Karte drin mit, weil ich es schon mehr als MP3-Player sehe... :)

Genau. Als modernes Handy ist das SL45 ja auch kaum noch zu gebrauchen. ;)

Und wer meint, dass ein MP3-Player nicht ins Handy gehört, hat das SL45 noch nie richtig mit MP3 benutzt. MP3 gehört nicht in ein kleines externes Gerät, sondern in ein Handy! Deswegen ärgere ich mich immer noch bei jedem neuen Handy schwarz, weil wieder einmal kein MP3-Player eingebaut ist.

In Search of Sunrise

• Zitat

Genau. Als modernes Handy ist das SL45 ja auch kaum noch zu gebrauchen. ;)

Mir langt mein SL45i als Haupthandy, das mag wohl auch an meinem begrenzten Schüler-budget liegen.:D
    Einen MP3 Player ins Headset zu intergrieren halte ich für absoluten Unsinn;), das ist mehr als unpraktisch. (gab/gibt es ja von Siemens)
    Ich habe auch keine Lust, einen extra Player mir mir rumzuschleppen. Die Cams in Handys sind ja auch eher so zu verstehen, dass wenn du im Alltag etwas witziges/kurioses/schönes/...siehst, gleich einen Schnappschuss machen kannst. Oder rennst du den ganzen Tag mit ner 4MP Digicam rum?;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ganz, ganz klassisch. Einen Walkman von Sony. Die Kasetten stelle ich mir auch noch schön selber zusammen und habe hier auch immer einen Berg von bespielten Kassetten herum liegen.

Ist er nicht wunderbar? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!