Ich habs mit dem MuVo USB-Stick von Creative Labs probiert, gefiel mir aber nicht so gut, da ich zu faul bin, mir alle paar Tage auszusuchen, welche Lieder ich unterwegs hören möchte.
Bin dann auf den iPod 10GB umgestiegen und ganz zufrieden, auch wenn die maximale Lautstärke etwas dürftig ist und ich auch gerne unterwegs Lieder löschen und Playlisten sowie ID-Tags bearbeiten können würde, was leider nicht geht. Außerdem kommt der iPod nicht mit WMAs klar und auch wenn man die durch ein Konverterprogramm zu MP3 macht, klappt es oft nicht. Umlaute im Dateinamen stören den iPod auch (im Gegensatz zu Umlauten im ID-Tag). Die Bedienung insgesamt könnte man etwas vereinfach und praktischer gestalten (bin da halt zu sehr von B&O verwöhnt).
Dennoch möchte ich den iPod nicht mehr missen. Die anderen Geräte finde ich vom Desing bzw. von der Größe her nicht so gelungen. Riesengroße unförmige Klötze gefallen mir ebensowenig wie Geräte im Plastikgehäuse mit auflakiertem Silberlook, der nach ein paar Wochen abgenutzt aussieht...
Mit einer Firewirekarte und der freien Software EphPod lässt sich das Gerät am PC auch sehr gut mit Inhalten füllen.