Also nachdem ich von einem TT-User hier den 15gb Ipod bekommen hab, bin ich ja nun doch hin- und hergerissen. Die Optik, Haptik und Bedienung ist ja wirklich umwerfend, die Akku-Laufzeit ebenfalls - allerdings im negativen Sinne. Das ist ein ganz klares KO-Kriterum für mich. Mal überlegen, ob ich zum Iriver wechsel oder lieber noch ein wenig warte, bis die Technologie in dem Punkt etwas weiter ist.
Musik für unterwegs, was nutzt ihr?
-
-
-
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. Mein iPod hält gut 8-10 Stunden und vom Design her eine absolute Augenweide :top:
Ich kann den iPod jedem empfehlen... sehr nettes Teil :top:
-
-
ich hab mir den medion usb-mp3-stick mit 256mb bei mediamarkt gekauft. das ding kann mp3 und wma. gibt nen spitzensound und sieht schick aus. benutze es zum laufen und auch sonst so, wenn ich mal unterwegs bin.
-
Creative MuVo2. Der ist für meinen Geschmack die Antwort auf alle Probleme. Bis auf ein von weitem gut aussehendes aber von nahem etwas billiges Gehäuse und eine etwas fummelige Bedienung ist er der beste Kompromiß, den ich kenne.
4GB bieten Platz ohne Ende, der Akku hält ewig und drei Tage (Li-Ion, der verdammt an die kleinen Nokia-Akkus erinnert), der Klang ist hervorragend (bloß je nach Datei etwas leise), die USB-Anbindung treiberfrei und vorbildlich, es gibt keine Zwangssoftware, Verzeichnisse werden unterstützt, und alle Dateien lassen sich zurückspielen. Außerdem ist das Gehäuse kompakt und leicht.
Ich finde, im Vergleich zu einigen genannten Geräten und auch im Vgl. zu den Baumarkt-USB-Sticks mit 256MB ist das Teil mit ca. 230 Euro richtig günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von clubber
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. Mein iPod hält gut 8-10 Stunden und vom Design her eine absolute Augenweide :top:Ich kann den iPod jedem empfehlen... sehr nettes Teil :top:
Kann ich nur bestätigen! Außerdem, wann hört man schon mal länger als 8 Stunden am Stück Musik?
-
Neben einem Sony Net-MD Walkman (den Typ weiß ich nicht genau, habe ihn gerade nicht dabei) hatte ich mir vor kurzen noch diesen MP3-Player
von Dyne mit 256 MB gekauft. Der war gerade bei uns für günstige 99 Euro in einem Geiz-Markt in der Werbung. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, von den beiliegenden Kopfhörern mal abgesehen. Besonders gut ist das sehr hoch auflösende und gut beleuchtete Display und das relativ empfangstarke Radio. Positiv empfinde ich die Direct-Encoding Möglichkeit - entweder über Line-In oder eben vom Radio. Zusätzlich ist noch ein Voicerecorder integriert, wenn man mal irgendwelche Geisteblitze haben sollte :D. Mit einer AAA Batterie kommt man bei mäßiger Lautstärke auf ca. 6-8 Stunden Betriebszeit. Ingesamt gesehen klingt das Gerät wesentlich besser als viele andere Billig-MP3-Player... Weitere Infos findet Ihr direkt bei der Firma Dyne.
Gruß
Mario -
Weiss jemand ab wann der Mini-iPod in Deutschland verfügbar ist?
-T.
-
Soll ab August in Deutschlad verfügbar sein.
-
Also seit heute mittag nutze ich eine CREATIVE NUVO MX! Ist bei Amazon gekauft worden! Dabei habe ich mir dann noch entsprechende Ohrhörer (Sennheiser MX500) gekauft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!