Musik für unterwegs, was nutzt ihr?

  • Ich nutze in der Bahn/U-Bahn meinen iPod mit 20 GB, MP3-Player in Mobiltelefonen finde ich eher bescheiden, obwohl ich sowohl im Nokia 7600 als auch im 6230 die Möglichkeit dazu hätte.


    Wichtig ist es mir dort lediglich, damit die Lieder als Klingeltöne/SMS-Signal verwenden kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Nutze mein Nokia 6230 mit 256MB MMC Card :cool:


    DITO !!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Im Flugzeug kannst Du das aber trotzdem knicken. Denn das Handy wird trotzdem nach einem verfügbaren Netz suchen. Wegen dem 112 Notruf, den man auch ohne Karte ausführen kann!


    Äh ... ja.


    Im Ursprungsposting ging es aber um die Nutzbarkeit ohne SIM-Karte und nicht um die Nutzung im Flugzeugprofil. Shani Ace hatte da was verwechselt und das deswegen ins Spiel gebracht.

  • Will mir wohl auch demnächst entweder SL45 + 256 MB MMC oder einen USB Stick MP3 Player holen.
    1. Frage: Was haltet ihr für die bessere Lösung? Werde das Teil dann auch des öfterern beim joggen einsetzten.
    2. Frage: Welche MP3 Sticks könnt ihr empfehlen die unter 150 EUR liegen? Bei eBay gibts da ja einige Angebot aber ob die Teile was taugen weiß ich halt nicht. Ein Band für den Arm zur befestigung beim joggen wäre natürlich ideal.


    Danke und Grüsse Stephan

  • Beim Joggen sollte der Creative Muvo auf jeden fall ausreichen.
    Gute Qualität, allerdings ohne Display, was ja beim Joggen kein Nachteil ist.
    Nachfolgeversion gibt es acuh schon (mit Display)


    Sonst könntest du dir auch den iPod mini kaufen! Dafür gibt es so
    ein "Armband".


    Ich hab mir letzte woche einen iPod 20GB gekauft. Bin wirklich seehr zufrieden
    und kann nicht über Akkulaufzeit klagen! ;)


    ciao, len


    PS: wenn ich das so sehe können wir hier ja schon fast n iPod Club gründen! ;)

  • Früher hatte ich nen MD-Player von Sony, den ich allerdings nur die ersten 2-3 Monate regelmäßig benutzt habe (war immer zu Faul die mir die MDs zu bespielen...).
    Als Apple dann letztes Jahr die 3. iPod Generation vorgestellt hat hab ich mir den 15er geholt und bin absolut zufrieden mit dem Ding. Ich war zwar erst ein wenig skeptisch ob sich für mich n MP3-Player für Knapp 500Euro lohnt habe aber bisher den Kauf nicht bereut -auch wenns eigentlich nur n Spielzeug ist Musik hören kann man auch mit nem Flashplayer ausm Aldi.

  • Angefangen vom Walkman in diversen Ausprägungen,über tragbare CD Player verschiedener Couleur, 2 Minidisc Player bin ich über nen billigen USB Stick und den iPod beim iRiver IHP-120 gelandet. Das gerät ist das Beste, was ich je als portablen Player hatte und ich möchte es absolut nicht mehr missen. Ich habe für meine Frau (angeregt durch einen Thread hier) den o2 Player bestellt, der in den nächsten 1-2 Tagen da sein sollte, bin ja mal gespannt, ob der hält, was er verspricht.

  • Also ich hab so ca. 60 MD´s; wobei viele auch "best of" im LP4 Modus sind, was die Anzahl der MD´s schon reduziert.
    Die MD ist nach wie vor ein prima Audiomedium, vor allem kann man über Normal und Longplay selbst die Qualität einstellen. In den Elektroläden scheint MD aber eher Auslaufware zu sein? Und ob es langfristig eine "Freak"Szene gibt (so wie bei DAT), ist wohl fraglich...

  • Habe auch einen Net-MD von Sony, allerdings nervt mich das Konvertieren gewaltig... Da ich meistens Mixe höre die so an die 150 MB haben ist es dämlich, dass man keine Marks setzen kann, wenn der Mix auf der MD ist...


    Bin dann zum Philips HDH060 (MP3-Player mit 1,5 GB) umgestiegen, da er klein und leicht ist (ca. 100 g)...allerdings untersstützt er keine Resume-Funktion. Das ist bei einem 2 Stunden-Mix für den A...., da das Gerät immer von vorne anfängt. Schließlich will ich den Mix auch mal zu Ende hören. Einzige Möglichkeit ist, das MP3-File vorher zu trennen. Also auch keine gute Lösung. Außerdem ist die Software nicht ganz das wahre. Man kann die MP3´s nur hören, wenn sie mit der Software aufgespielt wurden. Außerdem hängt die Software des öfteren bei den großen Dateien auf...


    Dann zum IHP-120. Geiles Gerät, aber mir persönlich zu schwer (158g) zu groß und der Joystik steht zu weit raus. Trage die Geräte meistens hinten in der Hosentasche. Deshalb habe ich mich wieder davon getrennt.


    Im Moment warte ich auf den Ipod mini mit 4 GB. Klein, leicht und unterstützt Resume...


    Ich brauche den Speicherplatz, da ich manchmal sehr unentschlossen bin, was ich hören will... Und auf 1, 5 GB passen , wenn ich Pech habe, nur 7 Mixe drauf...


    Ich verstehe nicht, warum die Hersteller keine kleineren Geräte mit großer Kapazität rausbringen. Mal im Ernst, wer bitte braucht einen MP3-Player mit 40 GB Speicherplatz? Gut man kann die Geräte auch als Wechselspeicher nutzen, aber ich denke, der Großteil der Leute haben das Gerät tatsächlich nur zum Musik hören... Und ich habe keine Lust so einen Klotz mit mir rumzuschleppen. Vorne das Handy und hinten der Player, da ziehts einem fast die Hose aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!