Musik für unterwegs, was nutzt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian
    btw: Warum ist dsa SL45i zu alt? Habe jedenfalls noch nichts vermisst. :)


    Warum sind zigtausende Menschen mit nem 3310 zufrieden und unsereins nicht mit nem P800?!?!? :D


    Wir sind Freakz...! Ich vermisse da schon einiges: Bluetooth, Farben, Symbian, integrierte Antenne, integrierte Cam usw.. Von daher gibt es eigentlich immer was zu meckern ;)


    Aber als MP3-Player mit ner PP-Karte drin langt das Dingen allemale!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich hab mir vor kurzem den MuVo 64MB von CreativeLabs gekauft.


    War so n Super-Sonder-Angebot von MM (nach 3 Tagen war der auch wieder 30 Euro teurer), da ich nur Gelegenheitshörer bin, z.B. wenn ich mal kurz warten muss, reicht er mir vollkommen aus.


    Was mich stört ist, dass er in Wirklichkeit nur 60 MB hat und dass man am Klang nix verändern kann.


    Bei 64MB (bzw. 60MB) braucht mal keine ID-Tags...


    Ciao

  • Ich nehme meist meinen Sharp Linux PDA, dort kann ich neben MP3s auch OGG Files abspielen. Speicher ist durch 2 vorhandene Speicherkartenslots (SD/MMC und CF) genug vorhanden.


    Die MMCs kann ich dann auch mit meinem HPM-10, den Ericsson Ansteck MP3 - Player nutzen, den ich auch hin und wieder verwende.:)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian
    [...] MD-Player: Man muss sich zum Bespielen eben Zeit nehmen und ausserdem kann man schön die CD Cover verkleinern und auf die MD Hüllen pappen => :) [...]


    Womit machst du das denn?


    -void

  • Habe mir letztes Jahr mal einen Nex II Mp3 Player gekauft. Das Gute an dem Teil ist, es läuft mit Compact Flash und Microdrive. So kann ich dank Microdrive 3 Wochen in Urlaub fahren und muss kein Lied doppelt hören ;)

  • ohne den Thread gelesen zu haben, teile ich euch einfach mal mit, welches Gerät ich benutze:


    Ich habe mir im August 2002 den Sony NetMD-Walkman MZ-N1 gekauft. Damals für unschlagbare 300 Euröchen. Soviel hat er bis vor einem Monat immer noch gekostet :p


    Player:

    Cradle (Docking-Station):


    Auf jedenfall kann ich NetMD denjenigen empfehlen, welche viele Speichermedien zum austauschen suchen. Man kann eine MD80, welche unter 1,80 kostet mit bis zu 320Minuten bespielen. Der Klang ist dann zwar nicht mehr so astrein, aber für Kopfhörer ist es allemal ausreichend, zumal ich mir extra einen guten Sony GD72 gekauft habe. Und eben für den portable-use (grässliches Wort) ist das Teil unschlagbar.


    NetMD funktioniert (beim N1) so:
    Man steckt den Player in die Docking-Station, dort hat er dann Verbindung zum Stromnetz und wird aufgeladen sowie per USB an den PC. Nun kann man per Software MP3 und WAV Files auf die MD ziehen. Die Software wandelt hierzu die Datein zuerst in das Sony ATRAC-Format um (daher sollte man keinen zu schwachen Prozessor besitzen, weil es doch einiges an Rechenleistung kostet). Das eigentliche Übertragen auf die MD geht dann sehr flott von der Hand. Man erreicht laut Angabe von Sony eine bis zu 32-fache Übertragungsgeschwindigkeit.


    Alles in allem kann ich das Gerät nur empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Ich habe mir im August 2002 den Sony NetMD-Walkman MZ-N1 gekauft. Damals für unschlagbare 300 Euröchen. Soviel hat er bis vor einem Monat immer noch gekostet :p


    Den habe ich, wie oben bereits geschrieben, auch - nur war meiner teurer :)


    Hattest du schonmal Probleme mit OpenMG Jukebox, dass es manche MP3s nicht übertragen wollte?


    -void

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die neuen MD-Player von Sony kannst Du auch direkt per USB bespielen und sparst Dir eine Menge Wartezeit bei der Aufnahme.


    Man braucht aber eine Sony Software, die dann .mp3 und andere Standardformate in Sonys ATRAC umwandelt, bevor die Dateien dann aufs Gerät übertragen werden. Das hat mich bei dem Sony MP3 Player bereits gestört. Sonst wärs ja eine gute Alternative für die Zukunft.


    @ void: Die CD-MD-Cover?
    Scanner -> Gimp -> Drucker -> Schere -> Tesa


    @ Andreas Böhm: Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. ;)

  • also zur zeit habe ich den freecom mp3 player. habe aber nun noch einen ipod 10gb da ;):D


    ich geh schon ohne musik nicht mehr aus dem haus ... :cool:

  • Hi,


    ich nutze gelegentlich den Tungsten zum abspielen von MP3´s unterwegs. Für auf den Weg zur Arbeit OK aber wenn es mal eine längere Zugfahrt ist ist es nicht so das ware wegen der nicht so guten Akkulaufdauer beim MP3 abspielen.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!