Musik für unterwegs, was nutzt ihr?

• Ich habe, wenn ich unterwegs Musik höre, meinen MD-Player dabei, Sony NET MD Walkman MZ-N1 (Sony Deutschland).
    Ist ganz praktisch, zumal ich mir das BMW-Radio für's Auto auch mit MD-Player bestellt habe...

-void

• Ich nutze einen MP3 player der firma emuze... den gab es mal im Vobis zu kaufen und da hab ich gleich zugeschlagen... kostete damals noch 400 DM :)
    Leider muss ich die lieder noch mühsam per LPT port raufspielen und z.Z. muss ich immer 20mal probieren bis er endlich mal connected... da stimmt irgendwas nicht ;)

cu

• P800 und 64MB MemStick. Reicht mir aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mich berieselt ein Freecom Beatman Flash mit seinen mitgelieferten Sennheiser-Minikopfhörern.

Das Teil ist einfach :top:, hat 64MB festen Speicher und ist mit einer SmartMediaCard bis 192MB ausbaubar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hatte ausser einem MP3-Discman eigentlich schon alles:

Radio-Walkman: Naja, es gab eben nur Radio Programm... => :-/

3x Walkman: Kassetten & Spulen = :-/

Als die kaputt waren gabs dann einen
    Discman: mit damals 2 Sekunden ESP nicht gerade toll. Man musste ihn ziemlich ruhg halten => :-/

Das war mir zu fummelig und darum folgte später ein
    MD-Player: Bespielen dauerte zu lange => :-|

Deshalb wurde er nach einem Monat bei eBay vertickt und es kam ein:
    MP3-Player: Batterie wurde schnell leer und unterstützte nur Sony ATRAC => :-(
    und am Ende wieder einen MD-Player: Man muss sich zum Bespielen eben Zeit nehmen und ausserdem kann man schön die CD Cover verkleinern und auf die MD Hüllen pappen => :)

Inzwischen liegt der MD-Player aber fast nur noch, mit dem Autoradio verkabelt, im Auto und tut dort seine Dienste. Unterwegs benutze ich das SL45i (natürlich mit 128 MB MMC und einem MM-Card Reader ;-) Ist einfach praktischer, da ich das Handy sowieso immer dabei habe und zum Musikhören nur das 10 Gramm (<- ?) schwere Headset zusätzlich mitnehmen muss.

btw: Warum ist dsa SL45i zu alt? Habe jedenfalls noch nichts vermisst. :)

Florian,
    der immernoch auch Computer MiniDisc - Laufwerke wartet... und wartet und wartet.... ;-)

• Ich würde ja gern mein 3650 dafür nutzen aber der Blechsound ist auf Dauer unerträglich.Überall wo ich mein Notebook mitnehmen kann hab ich ne Platte voll Musik dabei!Ansonsten wart ich auf ein P800 Angebot das ich mir leisten kann.

CN3650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich hab mir im Oktober im Apple-Store in New York den iPod (10GB) zugelegt :top: Mein Freund hatte schon einen, während ich noch einen Discman zumindest mit ins Hotel geschleppt hatte. Und das Konzept hat mich absolut überzeugt. Ein echter Apple halt :)

Klar, unterwegs Playlisten bearbeiten wäre eine schöne Sache, muss aber nicht sein. Ich hab bisher eh noch keine einzige angelegt - ich höre lieber die Alben komplett durch oder springe eh nach Lust und Laune hin- und her. Und laut genug isser auch (neueste SW ist ja die 1.2.6) - schließlich will ich auch mit 50 noch was hören ;)

In meinem Auto hab ich noch ein Radio im guten alten DIN-Schacht (auch so eine Sauerei und Kohlemacherei unserer lieben Automobilindustrie :mad: ) mit einem 3,5mm-Klinke-Eingang an der Gerätefront. Da lässt sich der iPod dann sehr bequem dran anschließen (im Gegensatz zum 6-fach Wechsler im Kofferaum eine bequemere und größere Auswahl). Ideal für längere Fahrten :)

Was will man also mehr?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    und am Ende wieder einen MD-Player: Man muss sich zum Bespielen eben Zeit nehmen und ausserdem kann man schön die CD Cover verkleinern und auf die MD Hüllen pappen => :)

Die neuen MD-Player von Sony kannst Du auch direkt per USB bespielen und sparst Dir eine Menge Wartezeit bei der Aufnahme.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und laut genug isser auch (neueste SW ist ja die 1.2.6) - schließlich will ich auch mit 50 noch was hören ;)

Im Normalfall ist er mir ja auch laut genug, aber ich hab ihn eigentlich immer zwischen 50 und 80 Prozent eingestellt, da er mir bei normalen Umgebungsgeräuschen (Verkehr, Zug, etc.) unter 5ß Porzent zu leise ist.
    Und dann gibt es halt einige Lieder, die sind zu leise aufgenommen. Da würd ich mir wünschen, dass ich das noch etwas hochregeln könnte, geht aber leider nicht. Da war mein Creative MuVo wesentlich leistungsfähiger und die alten portablen Geräte, die ich hatte (CD-Walkman, Walkman, MD-Player) auch.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!