O2 VVL O2GenionS in Blue Prof.

• Hi Ihr Handy-Guru's,

ich bräuchte Hilfe bei meiner O2-VVL.
    Habe momentan einen O2-Genion-S mit Handy und 250 Inkl.-Minuten samt Studi-Vorteil.
    Da man mir seitens O2 erklärte, dass man diesen Vertrag so nicht verlängern kann, überlege ich in den Blue Prof. zu wechseln zu ähnlichen Konditionen.

Mein durchschnittliches Telefon-Verhalten über die letzten 6 Monate sieht so aus:

80 Min. zu O2
    50 Min. andere Netze
    40 Min. Festnetz
    50 SMS
    ca. 300 MB Internetvolumen

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Student und Umsatzsteuer ID liegen vor.

Vielen Dank und freue mich über Hilfe.
    Moritz

• Einen alten Genion S würde ich um keinen Preis der Welt hergeben ;-)
    Ganz im Ernst:
    Der Vertrag lässt sich in eine kostenlose Variante (Genion Card S) umwandeln, so dass Dir die kostenlose Festnetznummer erhalten bleibt. So etwas gibt's heute überhaupt nicht mehr.
    Deine Handynummer kannst Du trotzdem weiter nutzen, da Umleitungen innerhalb des O2 Netzes kostnlos sind. Also kannst Du Deinen Wunsch-Blue-Tarif als Neuvertrag abschließen (mit deutlich besserer Provision) und dorthin kostenlos umleiten.
    Für die Vertragsänderung empfehle ich Dir, mit vodafrank hier im Forum Kontakt (PN) aufzunehmen. Er hat da bisher sehr viel Kompetenz gezeigt und auch Sachen gemacht, die direkt bei O2 nicht (mehr) möglich waren. Vllt liest er ja auch mit :-)

Solltest Du jetzt immer noch auf Deinen Genion verzichten wollen, dann kannst Du ihn auch gegen eine Ablösesumme weiter verkaufen. Es gibt eine Menge Leute, die so etwas suchen und Dir für die Übernahme Geld zahlen (mich eingeschlossen). :cool:

• Seit wann sind denn netzinterne RULs beim originalen o2 Genion S ohne Handy kostenlos? Das waren sie bei o2 nie, sondern nur bei MobilcomDebitel. Lediglich die alte Generation der Genion Tarife, also die ohne angehängten S/M/L/XL Buchstaben boten bzw. bieten eine solche Möglichkeit. Diese Tarife hatten aber laut Preisliste eine reguläre mntl. GG von min. 4,99€, je nachdem welche Variante man hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich meinte nicht die Festnetznummer sondern die RUL der Mobilfunknummer im Heimnetz.

Sag mal vodafrank, wie machst Du das eigentlich, dass Du immer so fix zur Stelle bist, wenn man Dich braucht?
    Flaschengeist bist Du ja nicht, denn ich hab da nirgends gerubbelt, oder :D

• Jetzt bin ich erst mal verwirrt :confused:
    Ich habe mal bei mir nachgeschaut und besitze lt Vertragsverwaltung (o2online.de) mehrere 'O2 Genion* ohne Handy'-Verträge. Das scheint wohl doch etwas anderes zu sein, denn in den Tarifinfos für Altverträge gibt's diese Bezeichnung gar nicht.
    Meine Verträge sind ohne GG und die RUL ins O2-Netz wurde mir bisher noch nie berechnet.
    Welcher Vertrag würde denn aus Mr. Mos Genion S, wenn man ihn GG-frei stellen würde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!