Samsung Galaxy Note: Probleme mit italienischer Firmware (offenbar Reimport)

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich mir bei einem großen, deutschen Mobilfunkreseller ein neues Samsung Galaxy Note mit Vertrag bestellt. Schon nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das mir gelieferte Gerät offenbar für den italienischen Markt bestimmt und ein Reimport war.


    So sprach das Gerät beim ersten Aktivieren italienisch und die Firmware beinhaltet einige italienische Anwendungen (die sich offenbar auch nicht durch in den Mülleimer ziehen entfernen lassen). Das ist durchaus störend.


    Ich möchte nun von Euch wissen ob mir weitere Probleme aus der italienischen Version des Galaxy Note entstehen können?


    Da ich ein neues, einwandfreies und deutsche Gerät bestellt und auch bezahlt habe, werde ich sonst das Gerät einfach zurückschicken...


    Viele Grüße


    Jack.

  • das ist seltsam.
    normalerweise stellen sich die geraete auf landessprache der sim und alles ist lokalisiert.


    bist du sicher das nicht irgendwo italienisch als sprache gesetzt ist ? das ueberreitet die einstellungen der sim.


    das waer echt selten ein "nur " italienisch geraet. die sind normalerweise alle (west)EU mit allen Sprachen drin.

  • Es wäre ein Fehler, ein Note nur wegen der Sprache zurückzuschicken. Auch die "deutsche" Version enthält lästige Beigaben, welche man nicht löschen kann. Die Sprache selbst kann man ja umstellen.


    Entscheidend ist die Hardware! Wenn Du mit dem Bildschirm zufrieden bist (Farbstich akzeptabel, Leuchtkraft hell genug) und sonst keine Defekte vorliegen, dann unbedingt behalten und glücklich werden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!