Prepaid Tarif zum surfen mit datenkontingent

  • Ich suche einen Prepaid tarif mit einem Datenkontingent sprich ich kaufen 1x 1GB und habe das dann bis es verbraucht ist ohne Zeitlimit. Netz kommt nur D1 oder Vodafone in frage.
    Das ganze soll in einen umts oder LTE stick.


    Brauche das ganze nur ab und zu mal für mein Notebook daher ist ein Monats Tarif geld verschwendung und für 1 Stunde nutzung auch eine tagesflat zu teuer.

  • Das bekommst Du IMO so nicht. Ggf. ist aber das Angebot der VF-Discounter für Dich interessant: bei Pro7 bekommst Du z.B. das Stunden-Paket für 0,77 EUR ... ;)

  • De facto sind die ganzen Flatrates doch nichts anderes als Volumentarife mit Verfallsdatum. Wirkliche Flatrates gibt's derzeit überhaupt nicht im Mobilfunk. Bei einer Tagesflat bekommst Du 1GB mit einer 'Gültigkeitsdauer' von 24h, also eigentlich genau was Du suchst, oder?
    Man kann natürlich noch trefflich darüber streiten, ob für 1GB Datenvolumen 2,- zu teuer sind, da selbst ein USB-Stick ein preiswerteres Datentransportmedium ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    De facto sind die ganzen Flatrates doch nichts anderes als Volumentarife mit Verfallsdatum. Wirkliche Flatrates gibt's derzeit überhaupt nicht im Mobilfunk. Bei einer Tagesflat bekommst Du 1GB mit einer 'Gültigkeitsdauer' von 24h, also eigentlich genau was Du suchst, oder?
    Man kann natürlich noch trefflich darüber streiten, ob für 1GB Datenvolumen 2,- zu teuer sind, da selbst ein USB-Stick ein preiswerteres Datentransportmedium ist ;)


    Bleibt Trozdem eine flat kostet ja dann nix mehr bekommst nur eine drosselung.


    Ein USB stick würde sehr viel teurer kommen und auch sehr lange dauern als ne monats flat denn du müsstest das ganze verschicken 1,50€ einmal hin einmal zurück 3€ und 4 tage, wenn du dafür dann mails lesen möchtest und die dann alle stunde abfragen willst würde dich sowas mehr kosten da kannst du dir die mails gleich per post zu senden lassen.




    Nunja so ein Monats tarif ist nichts für mich und auch eine stunde würde zu teuer kommen da das der lappy auch länger an ist. Wollte eigentlich nur inet für mein lappy um mails zu checken und ab und an mal zu surfen da ist ein stundentarif wenn er nur alle 30 minuten mal die mails checkt verschwendung.


    Dafür würde es halt am günstigen kommen wenn ich zb 1GB kaufe und diese dann ohne zeitlimit verbrauchen könnte. 1GB würde mir dafür wahrscheinlich 4 Monate reichen. Dachte halt das es sowas irgendwo versteckt gibt.

  • Ja, ja, das mit dem USB-Stick war nicht so ernst gemeint (man beachte den Smiley)
    :D
    Es ist aber schon ein wenig anachronistisch, wenn man feststellen muss, dass 1GB Stick preiswerter ist als 1GB Datenübertragung. Die Ausrede mit dem gedrosselten Weitersurfen lasse ich nicht gelten, da das bei heute normaler Nutzung de facto einer Abschaltung gleichkommt.
    Wenn es hier nur um ein geringes Datenaufkommen geht, dann wären doch auch kostenlose Anbieter, wie netzclub mit 100MB monatlich ausreichend. Bei 0,- Euro kann Dir schließlich egal sein, welche Zeitbegrenzungen es gibt.

  • Netzclub hatte ich schon wurd mir nur gesperrt da es nicht gestattet ist es für den pc zu nutzen.
    Da hatte mich die drosselung auch nicht gestört hatte ohnehin nur GPRS oder EDGE O2 halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!