v200-Osterei: Handy hängt sich nach 1:28min auf!

  • Hallo Leute,
    am am 3.März kaufte ich voller Freude mein v200 FotoHandy.
    Bereits nach ca. 4 Wochen folgendes Problem:


    Das Handy hängt sich nach dem Einschalten nach GENAU 1:28 min auf, d.h. es kommt ein weisser Bildschirm mit "Bitte warten", danach kommt der gelbe Netzsuche Bildschirm, danach ein schwarzer Bildschirm,dann kommt wieder ein weisser Bildschirm mit "Bitte warten", danach kommt der gelbe Netzsuche Bildschirm, danach ein schwarzer Bildschirm usw..


    ENDLOS ! Man kann es nicht mehr mit der ROTEN Hörertaste ausschalten.


    Hilft nur noch Akku raus - und wieder rein - dann ..
    hängt es sich nach dem Einschalten wieder nach GENAU 1:28 min auf, d.h. es kommt ein weisser Bildschirm mit "Bitte warten", danach kommt der gelbe Netzsuche Bildschirm, danach ein schwarzer Bildschirm,dann kommt wieder ein weisser Bildschirm mit "Bitte warten", danach kommt der gelbe Netzsuche Bildschirm, danach ein schwarzer Bildschirm usw..


    Durch Akkutausch und Akkulade-Experimente bekam ichs UNBEWUSST
    und NICHT NACHVOLLZIEHBAR aber wieder hin.
    Dann hatte ich 2 Wochen Ruhe. Und jetzt am Dienstag gings wieder los.
    Habs diesmal NiCHT hinbekommen und zum T-Punkt gebracht.
    Dort kannte man das Problem nicht. (Bei der SAMSUNG Hotline übrigens auch nicht).
    Ich hab jetzt ein NOKIA Leihgerät. Mein v200 wurde vom T-Punkt irgendwo "eingeschickt". Vorraussichtliches Reperaturende: Unbekannt.


    Hatte jemand ähnlich Probleme/Erfahrungen?


    Den Austauschservice von SAMSUNG habe ich wieder storniert, weil ich es zum T-Punkt in der Hoffnung brachte, SOFORT ein NEUES Gerät zu bekommen -aber Pustekuchen -


    Toll, was? - Frohe Ostern

    Gruss,
    Claus

  • Ich hab mit meinem V200 noch keine Probleme gehabt. Weder ein hängen bleibendes Aussendisplay noch eigenwilliger Vibrationsalarm noch dein geschildertes Problem.
    Es scheint langsam wirklich so als ob einige Modelle der V200 Reihe massive Softwarefehler haben.
    Anders kann ich mir die Sturheiten einiger Kandidaten nicht erklären.
    Weißt du noch welche Softwareversion du hattest oder hast du in der Zeit eines der inoffiziellen Updates gemacht?

  • Also man sollte sich da fast mal bei Samsung beschweren weil die ganzen Fehler die ich hier schon lese....das ist doch nicht normal, oder doch?

  • JonnyKay


    Leider weiss ich die Softwareversion nicht mehr.
    Aber es muss eigentlich die erste sein,weil ich
    das Gerät am 3.März im T-Punkt Berlin kaufte am
    allerersten Verkaufstag! Es ist also von der ersten Lieferung.
    Mit welchem Code kann man nochmal die Softwareversion abfragen?
    *9998# oder so?


    Gruss Claus

    Gruss,
    Claus

  • Also ich hab auch ein samsung v200 das einzigste problem was da bietet is das sich der außendisplay ab und a mal aufhängt, aber wer kennt des net?
    Und so mit Beschwerden wenn ich mir mal die threats von Siemens oder Nokia durschaue da gibs viel mehr macken. Hab voher ein nokia 6510 gehabt welches einwandfrei gegangen ist andere die es gleiche handy hatten brauchten alle 2monate ein neues. Also meiner meinung gibt es die qualitätsunterschiede bei jedem hersteller, weil eine ständige kontrolle viel zu kostspielig wäre.
    Und da die Hersteller wissen das die neuen Handys gekauft werden egal wieviel macken sie haben, hauptsache zig-Funktionen wird sich das auch nicht ändern :( :mad: :(
    Aber sonst ist wie uLuKai oft genug erwähnt hat die qualität bei den Samsen*g*


    auch wenns ich selber nimma hören kann, noch schöne Ostern:D


    mfg andi

  • clausi28:
    ich kann Dir sagen,das wir die gleiche Softwareversion haben,da ich mein V200 nur ein paar Tage später am 11.03.bekommen habe:REV 1.5
    V20AKWA8.Ich kann Dir aber sagen,das es nicht an unserer Softwareversion liegen kann,weil ich noch nie diese Probleme gehabt habe.Bei meinem V200 war bisher "alles deli".
    Gruß Bitzen:)

  • Update: So, habe jetzt ein Austauschgerät heute vom T-Punkt bekommen (1 Woche gewartet drauf, hatte NOKIA-Leihgerät solange)


    Habe jetzt eine komische Anzeige , wenn ich *#9999# mache:
    V20XXWA2
    V20BOWC4


    also 2 Firmwareversionen ??


    Versteht das einer?


    Gruss Claus

    Gruss,
    Claus

  • Ich habe auch die gleiche Version:
    V20XXWA2
    V20BOWC4
    Es past zwar jetzt nicht zum Thema, aber hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich? Bei meinem Handy rauscht es immer beim Telefonieren im Hintergrund. Nun möchte ich gerne wissen, ob das vielleicht an der Firmenware liegt, oder ob hier ein Garantiefall vorliegt. Ich habe mein Gerät am 28.03.2003 gekauft.

  • dolbytiger
    also ich hab das austauschgerät jetzt 9 h erst...
    aber rauschen tat es bisher nicht...
    kommt vielleicht noch...
    melde mich dann wieder hier...



    claus

    Gruss,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!