Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Vertrag (Pre- oder Postpaid), der vor allem meinem Surfgewohnheiten mehr entgegen kommt als mein aktueller (o2 IP100 + InternetM für 13,25€/Monat). Die finanziellen Rahmenbedingungen meines aktuellen, aber bald auslaufenden Vertrages finde ich ziemlich OK, was mir aber nicht gefällt sind die zunehmenden Probleme beim Datenverkehr.
Obwohl ich mit Düsseldorf nicht gerade in einer Kleinstadt wohne, quälen sich die Daten häufig vom Funkmast zum Handy. Darüber hinaus habe ich ein rel. schlechtes Signal bei mir zu Hause, was sich negativ auf die Akkulaufzeit niederschlägt.
Ich suche also etwas mit D1 oder D2 Netz (letzteres macht in D'dorf evtl. mehr Sinn). Ich vertelefoniere pro Monat im Schnitt 60 Minuten, SMS schreibe ich max. 20/Monat, meine (halbwegs) schnellen 200 MB Daten sind hingegen regelmäßig nicht ausreichend, obwohl ich schon damit haushalte. Hier sollten es wohl 500 MB sein.
Bei den Unmengen an Vertragsoptionen blicke ich einfach nicht mehr durch. Außerdem sind in den letzten Jahren sehr viele 'Zweitverwerter' auf den Markt gekommen, die auch noch mal alle ein lustiges Potpourri an Optionen anbieten.
Hat jemand eine schnelle Empfehlung, die finanziell auf ähnlichem Niveau liegen würde wie mein aktueller Tarif? Da ich kurz davor bin mir ein Galaxy Nexus zu kaufen, ist ggf. auch eine rel. hohe Subventionierung bei einem etwas über Budget liegendem Tarif/Vertrag interessant.
Danke für Licht am Ende des Tunnels!