Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.
o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ob E-Plus jemals das Teststadium überschreitet, darf mehr als stark bezweifelt werden.
Auf dein typisches E-Plus gebashe haben wir jetzt alle gewartet.Bravo - super Beitrag!
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.Das ist auch eine Idee. :top:
-
Wenigstens einer, der es zu schätzen weis.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!
ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Da gibt es jede Menge kostenloser Voip-Anbieter die die selbe Funktion einer FN haben. Als Privatmensch sehe ich deshalb da keinen Sinn mehr wofür man noch eine FN aus Oma's Zeiten braucht wenn man eine Allnet-Flat besitzt.
Ich kenne zwar auch manche, die auf einen Festnetzanschluss verzichten, aber mindestens ebenso viele, die ihn weiterhin betreiben und sinnvoll finden: die zum Teil erheblich bessere Sprachqualität und weniger Abwärme beim Telefonieren sind es mir zum Beispiel schon Wert, Geld für einen Festnetzanschluss zu investieren. Lange und zum Teil komplizierte Telefonate sind übers Festnetz einfach wesentlich angenehmer - zumindest im Moment noch. Mag sein, dass sich das im Zuge von HD-Telefonie in den kommenden Jahren mal ändert. -
Jetzt kommen wir aber ganz schön vom Thema ab.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.Gut das alle nicht dieselbe Meinung haben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!
Zitat[...] weniger Abwärme beim Telefonieren [... ]und zum Teil komplizierte Telefonate sind übers Festnetz einfach wesentlich angenehmer[...]
Ich glaub die Abwärme eines erhitzten Gemütes durch ein kompliziertes Telefonat ist nicht direkt abhängig vom Kommunikationsmedium. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich glaub die Abwärme eines erhitzten Gemütes durch ein kompliziertes Telefonat ist nicht direkt abhängig vom Kommunikationsmedium.
Ich bleibe immer nordisch unterkühlt.Sorry übrigens fürs OT. Wie viel einem die Serviceleistung eines Netzbetreibers wert ist und ob diese Serviceleistung einen Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe neulich gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich unmittelbarer Kunde eines Netzbetreibers bin, kann mir aber gut vorstellen, dass mein Problem auch bei simyo und Co. gut behoben worden wäre.
-
Service
Letztlich ist es leider so, dass es durchaus nicht zwingend so ist, dass ein (Postpaid) Kunde eines "etablierten" Mobilfunkanbieters einen besseren Service genießen kann, als ein Prepaid oder Provider, bzw. Neustarter-Kunde.
Irgendwann war das sicher einmal so, zwischenzeitlich wurde jedoch Querbeet so viel ausgelagert und fremd vergeben, dass das Niveau bzw. die Kompetenz auf breiter Front gebröckelt ist.
Klar, habe auch ich mir das eher anders herum gewünscht, aber es kam eben leider nicht so!Jetzt aber von o2 so zu machen, als ob sie noch die alten "Monster-Bekämpfer" von früher wären ist dreist und erinnert eher an das Pfeifen im Walde!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!