o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu

• Sturm im Wasserglas

.... so lange Lieschen Müller und Ali Yildirim es weiterhin vorziehen ein "mega günstiges" Handy beim Vertragsabschluss abzugreifen ist die hiesige Aufregung vergeblich.
    Und genau das weiß man auch in den jeweiligen Vorstandsetagen der großen MF-Betreiber und bleibt gelassen.

Wobei o2 diesbezüglich nur noch sehr beschnittene Möglichkeiten hat ......

Das sind die Schattenseiten der neuerdings gepriesenen "Schwarm-Intelligenz", der Schwarm verfliegt sich nämlich sehr häufig ......!

Den gleichen Effekt kann man übrigens an den großen Tankstellen, Tag für Tag aufs neue entdecken.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Bei so einem unverschämt günstigen Tarif wo man eh alle kostenlos anrufen kann braucht man keine FN. ...

Auch, wenn man aus dem Ausland angerufen wird?
    Da schätze ich meine deutschlandweite Eplus-Festnetznummer. Da kann mich z.B. mein Gesprächspartner aus den USA dank einer "Flat" ohne Zusatzkosten erreichen.

• Es ist völlig ok für sowas mehr zu zahlen, da gibt es keine Frage.
    Dieses Angebot richtet sich ja im Gegensatz zum Metro Angebot an Privatkunden und da du Gesprächspartner aus den USA hast, zahlst du zwar mehr aber hast insgesamt ein gutes Angebot für dich selbst, das auch Freunden entgegen kommt, da ist es auch ok, etwas mehr zu zahlen.
    Und bei 50 Euro für die Eplus Allnet mit Internet kann man eigentlich auch nicht meckern, das gesamtpaket stimmt halt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Erkläre mir bitte was an dem Verhalten von o2 peinlich ist?

Ich werde die Frage mal für Bella Italia beantworten, aus meiner Sicht natürlich.

1.950 o2-Shops. Wie oft bräuchte ich einen dieser Shobs um die Differenz zu
    sparen? So oft kann ich gar nicht in einen Shop gehen, um die Differenz zwischen O2
    und Yourfone wieder reinzuholen. Aus welchen Grund sollte ich da auch ständig
    hinrennen?

2. Billigere Hotline bei O2. Ich persöhnlich rufe im Jahr höchstens 3mal bei der
    Callyahotline an. Und selbst wenn es 10mal wäre, in meinen Augen wieder ein
    fadenscheiniger Grund von O2.

3.O2 Fairster Netzbetreiber, Oha das ist heftig. Alleine nur die ganze Nebenkosten-
    diskussionen der letzten Jahre sagt mir alles. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

4. Smartphoneangebot von O2. Auch kein Grund. Telefone kriege ich mittlerweile
    an jeder Straßenecke.

5. LTE+Ausbau. Tja da gibt es geteilte Meinungen. Manche brauchen es beruflich und
    privat. Ich persöhnlich nicht. Mir reicht da UMTS. Und außerdem ist doch E-Plus ebenfalls
    am LTE werkeln.

6.O2 besseres Netz? Kommt immer darauf an wo man wohnt und wo man es braucht.
    Bei einem ist E-Plus besser bei dem anderen O2. Also auch kein Grund O2 zu bevorzugen.

7.Der Preisunterschied zwischen den Yourfone und Bluetarifen. Dazu bedarf es keinen
    Beitrag.

Also alles in allem lächerliche Gründe die O2 da ins Feld führt. Und ich bin kein O2 oder E-plusfan. Also O2, eigene Tochterfirma ins Feld schicken und die ganze Sache sagen wir,
    5e teuerer anbieten, dann könnte man viele Wechsler zu Yourfone eventuell abhalten.
    An O2 ihrer Stelle hätte ich erstmal keinen Ton gesagt. Denn wie gesagt, die Argumente
    die sie in Feld führen sind lächerlich.Dafür bezahlen viele nicht zig Euro mehr im Monat.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    5. LTE+Ausbau. Tja da gibt es geteilte Meinungen. Manche brauchen es beruflich und
    privat. Ich persöhnlich nicht. Mir reicht da UMTS. Und außerdem ist doch E-Plus ebenfalls
    am LTE werkeln.

Ob E-Plus jemals das Teststadium überschreitet, darf mehr als stark bezweifelt werden. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Stimmt da WAR mal was. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zum Thema Hotlinepreise:

Jeder weiß, dass man die O2-Hotline aus jedem Netz gratis unter 0800-5522211 erreichen kann, und nicht nur unter 0179-55222.

Auch yourfone kann man laut Preisliste unter 0177-1711413 erreichen, angeblich nur aus dem Ausland mit yourfone-SIM-Karte für 0,99 € zzgl. Roaming. Gerade habe ich die Nummer mit einer Vodafone-Karte getestet - und ohne meine deutsche Handynummer zu unterdrücken. Das ging ohne Probleme. Wie erwartet wird der Anruf nur nur wie ein Standardgespräch zu einer E-Plus-Mobilfunknummer bepreist. Aus dem E-Plus- bzw. yourfone-Netz wird die Nummer aber wahrscheinlich nicht erreichbar sein. Bald werden bestimmt auf 0180.info auch Festnetzersatznummern auftauchen.

• Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auch, wenn man aus dem Ausland angerufen wird?
    Da schätze ich meine deutschlandweite Eplus-Festnetznummer. Da kann mich z.B. mein Gesprächspartner aus den USA dank einer "Flat" ohne Zusatzkosten erreichen.

Da gibt es jede Menge kostenloser Voip-Anbieter die die selbe Funktion einer FN haben. Als Privatmensch sehe ich deshalb da keinen Sinn mehr wofür man noch eine FN aus Oma's Zeiten braucht wenn man eine Allnet-Flat besitzt.

Nur bei Firmen und Behörden macht eine FN noch Sinn wie ich meine. Weil es viele gibt, die noch keine Allnetflat haben und nur eine FN-Flat besitzen und die Unternehmen oder Behörden kostenfrei anrufen können.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Bei Firmen macht eine FN Sinn, weil der Gesprächspartner am anderen Ende sitzt und Zeit hat, sich um das Anliegen bzw. Gespräch zu kümmern. Wenn ich auf dem Festnetz anrufe, und der Betreffende steht gerade im Supermarkt an der Kasse, dann ist das völliger Blödsinn.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!