o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu

• Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ob E-Plus jemals das Teststadium überschreitet, darf mehr als stark bezweifelt werden. :D

Auf dein typisches E-Plus gebashe haben wir jetzt alle gewartet.

Bravo - super Beitrag!

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.

Das ist auch eine Idee. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wenigstens einer, der es zu schätzen weis. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Da gibt es jede Menge kostenloser Voip-Anbieter die die selbe Funktion einer FN haben. Als Privatmensch sehe ich deshalb da keinen Sinn mehr wofür man noch eine FN aus Oma's Zeiten braucht wenn man eine Allnet-Flat besitzt.

Ich kenne zwar auch manche, die auf einen Festnetzanschluss verzichten, aber mindestens ebenso viele, die ihn weiterhin betreiben und sinnvoll finden: die zum Teil erheblich bessere Sprachqualität und weniger Abwärme beim Telefonieren sind es mir zum Beispiel schon Wert, Geld für einen Festnetzanschluss zu investieren. Lange und zum Teil komplizierte Telefonate sind übers Festnetz einfach wesentlich angenehmer - zumindest im Moment noch. Mag sein, dass sich das im Zuge von HD-Telefonie in den kommenden Jahren mal ändert.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Für mich macht eine bundesweit erreichbare Festnetznr. schon Sinn. Ich habe mehrere ausländische Festnetznummern und über die fritzbox leite ich sie kostenlos auf meine Festnetznr. um.

Gut das alle nicht dieselbe Meinung haben. :)

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

[...] weniger Abwärme beim Telefonieren [... ]und zum Teil komplizierte Telefonate sind übers Festnetz einfach wesentlich angenehmer[...]

Ich glaub die Abwärme eines erhitzten Gemütes durch ein kompliziertes Telefonat ist nicht direkt abhängig vom Kommunikationsmedium. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaub die Abwärme eines erhitzten Gemütes durch ein kompliziertes Telefonat ist nicht direkt abhängig vom Kommunikationsmedium. :D

Ich bleibe immer nordisch unterkühlt. ;)

Sorry übrigens fürs OT. ;) Wie viel einem die Serviceleistung eines Netzbetreibers wert ist und ob diese Serviceleistung einen Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe neulich gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich unmittelbarer Kunde eines Netzbetreibers bin, kann mir aber gut vorstellen, dass mein Problem auch bei simyo und Co. gut behoben worden wäre.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Service

Letztlich ist es leider so, dass es durchaus nicht zwingend so ist, dass ein (Postpaid) Kunde eines "etablierten" Mobilfunkanbieters einen besseren Service genießen kann, als ein Prepaid oder Provider, bzw. Neustarter-Kunde.

Irgendwann war das sicher einmal so, zwischenzeitlich wurde jedoch Querbeet so viel ausgelagert und fremd vergeben, dass das Niveau bzw. die Kompetenz auf breiter Front gebröckelt ist.
    Klar, habe auch ich mir das eher anders herum gewünscht, aber es kam eben leider nicht so!

Jetzt aber von o2 so zu machen, als ob sie noch die alten "Monster-Bekämpfer" von früher wären ist dreist und erinnert eher an das Pfeifen im Walde!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!