o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kein Netzbetreiber wird seine Tarife an Yourfone anpassen. Schon gar nicht solche, in die dann Millionen Bestandskunden wechseln können. Wenn, dann wird ein Discounter losgeschickt, ggf. sogar ein neuer ohne Bestandskunden. So wie es E+ aus gutem Grund auch gemacht hat.

:top: Dito. Das Risiko beim yourfone-Tarif ist auch viel zu groß denk ich mal. Trotz gesunkener ICs kann so ein Kunde schon schnell mal die Rentabilitätsmarke überschreiten.

Solche Argumentationshilfen (in Bezug auf was-auch-immer) dürften übrigens bei allen NBs Gang und Gebe sein. Sollte man sich also nicht allzu viel drauf einbilden.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Netzausbau ist auch kein Punkt, denn LTE baut o2 ja zur Zeit auch mehr oder weniger nicht aus. Vielleicht noch etwas mehr als E-Plus, aber auch nur, weil die ja eigentlich noch gar kein LTE gestartet haben.

Auch wenn der Ausbau zur Zeit vielleicht nicht allen ersichtlich ist - o2 hat zumindest ein Ziel: 200 Städte bis Ende des Jahres. Ich denke das wir Ende des Jahres keine einzige E-Plus LTE-Station für den kommerziellen Betrieb sehen werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn der Ausbau zur Zeit vielleicht nicht allen ersichtlich ist - o2 hat zumindest ein Ziel: 200 Städte bis Ende des Jahres. Ich denke das wir Ende des Jahres keine einzige E-Plus LTE-Station für den kommerziellen Betrieb sehen werden.

Zwar richtig, aber der LTE-Netzausbau ist für den yourfone oder o2-Blue Kunden jetzt eher irrelevant. In einigen Jahren mag das natürlich anderes aussehen.

• Zitat

E-Plus hat auch Ziele... Man sollte nicht auf "Ziele" schauen, sondern was wirklich erreicht wurde.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      john-vogel
    Was nützt mir LTE, wenn ich nachts teilweise in 70565 Stuttgart nur < 10 kbitps im Download habe? Tagsüber meist ohne Probleme.

Das ist tatsächlich merkwürdig. Was bedeutet "nachts" genau? Hast Du deswegen schonmal bei der Hotline angerufen?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

... Hast Du deswegen schonmal bei der Hotline angerufen?

Nein. Was würden die antworten? - "Einzelfall". Da tagsüber kaum Probleme auftauchen.
    Jetzt nicht überragend, aber kein Grund zu klagen.

Schlechter wirds meist zwischen 1 und 5 Uhr nachts.

• Peinlicher Artikel!

Ich habe den Teltarif-Artikel über o2 gelesen. Das zeigt halt wie peinlich o2 sein kann. Erst recht nach so einem unverschämten Artikel appeliere ich an Alle dort die Verträge zu kündigen um zu yourfone zu wechseln.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Also, ich finde Marcs Artikel weder peinlich noch unverschämt. ;)

Der war weder auf Marc noch auf seinen Artikel bezogen, sondern für wie vermessen und für dumm o2 seine Kunden halten muss, um so ein unverschämten Vergleich mit yourfone zu starten?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Er findet wohl o2 peinlich und nicht Marc.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!