Vodafone DSL

  • Hallo Leute,


    hätte mal eine Frage und zwar habe ich das DSL Classic Paket von Vodafone für 24,95€ im Monat seit September 2010.
    Im März bekam ich einen Anruf von Vodafone, mit der Absicht den Vertrag schon vorzeitig zu verlängern da er ja diesen September ausläuft. War auch einverstanden, da ich meines Wissens nach nicht unter 24,95€ im Monat komme. Also gesagt getan.


    Als ich dann die Bestätigung per Mail bekommen habe, stand da drin, dass ich eine monatliche Rate von 29.95€ zu zahlen hätte. Nächster Schritt von mir war der Widerruf und prompt kam die Bestädigung von VF dass der Widerruf eingegangen wäre und der Vertrag unter den gleichen Konditionen wie bisher weiterläuft.


    Seit dem herrscht Stille.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich nichts mehr von VF hören sollte, dann sollte der Vertrag doch einfach um 1 Jahr verlängert werden wenn ich nicht kündige? Oder?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
    Grüße

  • Das ist soweit korrekt. Verträge laufen nicht einfach aus, sondern verlämgern sich in der Regel stillschweigend wenn man nicht kündigt.

  • Wobei die Rabattierung auf die ersten 24 Monate begrenzt sein kann - sprich: Es mag sein, dass man für die ersten 24 Monate nur 24,95€ zahlt - bei einer Vertragsverlängerung dann aber 29,95€.


    Wie üblich sollte das ganze aus den Vertragsunterlagen hervorgehen. Hat man diese verlegt dann hilft ein Anruf bei Vodafone.

  • Ich habe ebenfalls das DSL Classic Paket von Vodafone und soweit ich weiß, gilt die Rabattierung tatsächlich nur auf die ersten 2 Jahre. Obwohl bei mir die Preis wieder etwas anders zustande kommt, da ich ein Kombiangebot mit Mobile und DSL Tarif nutze. Leider kann ich den Preis auch nicht ganz nachvollziehen, ich zahle für meinen iPhone Vertrag super viel und für das DSL meistens nicht mal 10€ :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Goldfish87
    Ich habe ebenfalls das DSL Classic Paket von Vodafone und soweit ich weiß, gilt die Rabattierung tatsächlich nur auf die ersten 2 Jahre.


    Das mag bei dir durchaus so sein - die DSL-Pakete von Vodafone wurden allerdings in beiden Varianten vermarktet. D.h. wenn man sich nicht sicher ist, lieber nachfragen.


    Mal eine andere Frage: Hat noch jemand derzeit Login-Probleme bei "Mein Vodafone"? Das ist bei mir schon seit Wochen mehr oder weniger häufig der Fall, wobei es weder an der Internetverbindung (mit verschiedenen Providern getestet) noch am verwendeten Gerät oder Browser liegt. Daher stehe ich ein wenig vor einem Rätsel.

  • Ganz ehrlich....für mich ist der Kundenservice von VF nicht zufriedenstellend.
    Lassen da einen als Kunden alleine stehen und kümmern sich noch nicht mal drum. Außerdem noch unfreundlich, wenn man bei der Hotline nachfragt ob hierzu nochmal eine Rückmeldung kommt.


    Werde höchstwahrscheinlich zu Alice/O2 wechseln. Bis jetzt (1 1/2 Jahre Vertragslaufzeit Handy) bin ich absolut zufrieden und nach meinem eigenen Empfinden kümmert man sich hier auch mehr um den Kunden.

  • Das ist eh das Beste für jeden der günstig telefonieren möchte.
    Leute wechselt regelmäßig den Anbieter. Neukunden werden durch die Bank weg besser gestellt als Bestandskunden.
    Meistens gibts auch noch ein Router mit geschenkt.
    Im Zweifelsfall rufen die ISP auch an und bieten dir einen besseren Vertrag an wenn man beim neuen ISP storniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!