Geräteübersicht: transflektives Display

• Ich bin auf der Suche nach einer Herstellerübergreifender Übersicht bzgl. Sonnenlicht tauglichen Displays bzw. transreflektiven Displays. Also Displays, die zu allen Tageszeiten mit Hintergrundbeleuchtung und ohne immer recht gut abzulesen sind. Das Augenmerk dieser Eigenschaft liegt in der (brauchbaren) Ablesbarkeit im Outdoorbereich ohne Hintergrundbeleuchtung, sowohl bei direkter Sonneneinstrahlung, als auch bei sonst sehr heller Umgebung.

Da mir nicht so viele bekannte Modelle einfallen und ich über die aktuelleren Geräte der letzten Monate keines gefunden habe, möche ich gern hier einen Überblick schaffen. Meine Liste beginnt mit nicht ganz so alten Modellen:

Nokia: 6230(i), 3109classic, 3110classic, 6233(4), 6120 Navigator, 6300, 6303(i), E61(i), E71

Wie ersichtlich ist, ist mir kein Gerät von einem anderen Hersteller bekannt. Ältere Geräte mit reinen monochromen Displays habe ich mal aussen vor gelassen. Auch z.B. ältere S60 Geräte (7650 etc.).

Gibt es aktuelle Geräte der S30, S40, S60 Gerätegeneration? Andere Hersteller mit aktuellen oder auch nicht mehr ganz so modernen Modellen? Es ist egal, ob es sich um ein Einfachhandy oder ein Smartphone handelt.

• Kleine Ergänzung der Geräteübersicht: Nokia E72, E51, E52 haben diese Displayeigenschaft auch.

Kennt jemand weitere Geräte, die eine derartige Ablesbarkeit haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!