Wie sich ein Huawei Honour/Honor anfühlt.

• Nachdem ich hier gebeten wurde meine persönlichen Eindrücke zu berichten;

Das Gerät fühlt sich leicht rutschig in der Hand an (vielleicht noch zu neu?)
    Der Einschaltknopf sitzt links oben (habe ich ein Gerät für Rechtshändler erwischt :) bisher nur Geräte gehabt die den Knopf rechts hatten).
    Ich möchte das Gerät hier nach 1 Tag absolut nicht schlecht machen.

Akkuleistung ist top! 29% und es hält seit dem 8 Std.
    Mailabruf alle 15 Min., WLAN ein. 1 Std. telefoniert zwischendurch. 3G Netz.
    Das war eines meiner Kaufkriterien.
    Kamera 8 Mpx wunderbar, bin auch nicht der Fotograf ...
    Das Gerät ist schnell.
    Android 2.3.6 ist drauf.

Das LG Optimus Speed P990 war Mittags schon alle.

Bisher habe ich über das Honour/Honor absolut nichts negatives zu berichten.
    Werde dieses Posting die nächsten Tage noch editieren.

Stop:
    Ob der Verbindungsversuch zu einem Gesprächspartner Netzbedingt war, wird sich sicherlich in den nächsten Tagen zeigen.
    Was mich immer beim LG störte: Das ich keinen Empfang hatte.
    Wenn sich das so fortsetzt trete ich O2 in die Tonne :).
    Wobei ich auch beim LG auch mit Vodafone massive Probleme hatte.

Wird sich alles noch zeigen.

Edit:

Was habe ich mir in den letzten 6 Monaten mit dem LG nur angetan ?
    Ich kann Huawei für dieses Gerät wirklich nur dankbar sein.

Mein Verhalten war/ist wie immer auch ; 2-3 Std. telefonieren, Mails abrufen den ganzen Tag,10-20 Fotos .
    Ab und an für 10 Min. Poker spielen (Name wird nicht genannt ;)) .
    3G ist an WLAN ist an und nach 14 Std. (8.00-22.00 Uhr) unglaubliche 45%.

Vielen Dank an den der mir das Gerät empfohlen hat und an die entwickler von Huawei.
    Kritik kommt auch noch, aber dazu später mehr und so böse ist diese nicht.

• Hallo Kedi, danke für die Rückmeldung!
    Ich finde es gut, daß Du ein Extra-Thread zum Honor aufgemacht hast, denn das Interesse für das Gerät scheint doch recht groß zu sein.

Ich schieß gleich paar Fragen los:
    - Wie ist die Gesprächsqualität: laut/leise, warm/blechern... Gibt es Hintergrundgeräusche? Hat die Lautstärke genug Reserven, um auch in lauter Umgebung einigermaßen normal zu telefonieren? Was sagen Deine Gesprächspartner: fragen die 2 Mal nach "Was?"
    - Wie ist der Zusammenbau des Gerätes: knarzt es irgendwo/irgendwie?
    - Hatte gelesen, daß der obere Rand recht unbequem ist, so daß ein längeres Telefonieren im wahrsten Sinne "weh tut". Stimmt das?
    - Unbedingt auf das Empfangsverhalten achten: ist es wirklich so schlecht und schwankend, wie einige berichten?

Ansonsten werd ich mit Interesse jeden anderen Eindruck lesen ;)

EDIT: An die Moderatoren: Der andere Thread - HUAWEI stellt sich vor - besteht in den letzten ca. 10-20 Postings hauptsächlich aus Meinungen zum Honor. Vielleicht könntet Ihr die hierher verschieben? Dann wären beide Threads inhaltlich sauberer getrennt...

Gruß Vesko

• Wenn ich schon ein wenig Zeit habe ;)

Im Moment sitze ich in einem absolut ruhigen Raum.
    Habe versucht ein Töne aus dem Gerät zu "kitzeln" --> Kein Erfolg.
    Es knarzt und knistert nicht.

Allgemein telefoniere ich in lauten Umgebungen --> Da waren "was ?" die Regel.
    Heute wurde ich von meinem ca. 55 Jahre alten Gesprächspartner öfter gefragt "bist Du noch da?"
    Also entweder der Gesprächspartner war in einer lauteren Umgebung als ich oder beim Honor
    gibt es keine Nebengeräusche.
    Möglichkeit 3 : Er ist schwerhörig.

Blechern kam nichts rüber, nach einem Telefonat von ca. 1 Std. tat mir weder das Ohr noch meine Finger weh :)

Bin gerade am telefonieren man hört ein Rauschen.

• sollen wir in München mal einen Honour "look and touch" Treff machen? :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    An die Moderatoren: Der andere Thread - HUAWEI stellt sich vor - besteht in den letzten ca. 10-20 Postings hauptsächlich aus Meinungen zum Honor. Vielleicht könntet Ihr die hierher verschieben? Dann wären beide Threads inhaltlich sauberer getrennt...

Dem Votum schließe ich mich an. :) Hatte das auch schon (per "Beitrag melden") in dem anderen Thema vorgeschlagen; mal sehen. Übrigens hatte ich mal das Fehlen eines deutschsprachigen PDF-Handbuchs beklagt; nun hat mich jemand darauf hingewiesen, dass es inzwischen eins gibt.

Hier http://huaweidevices.de/telefone/honour.html auf "Downloads" klicken. Dann bekommt ihr derzeit drei PDF Dateien zur Auswahl: "Benutzerhandbuch" (auf deutsch), "FAQ" (englisch) und "Kurzanleitung". Letzteres ist offenbar das mehrsprachige Booklet, das auch gedruckt im Honor-Paket liegt ...

Tschüs,
    Christian

• Beobachtet bitte mal genau den Empfang, ist die Empfangsanzeige nicht grün besteht keine Datenverbindung!!! Ich dachte erst ich wäre ein Einzelfall, doch das Problem scheint doch verbreiteter zu sein, siehe Bewertungen beim großen Buchhändler :-)
    Gruss
    Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!