Samsung Galaxy S2 für effekt. 238,80€ mit Talkline Clever Flex Nur 1 Vertrag 9,95€mtl

• Hab alle 3 Testoptionen in einem Schreiben gekündigt.
    Die Kündigung hab ich mit Einschreiben-Rückantwort gesendet
    und ein Bestätigungsschreiben erhalten, das die Testoptionen zum gewünschten Termin gekündigt sind.

Also ich kann mich über den Service nicht beschweren :top:

Gruß
    husband

• Gekündigt habe ich die Testoptionen ganz einfach auf der Talkline Homepage (Kontakt) mit der bitte um Bestätigung per Mail.

Bestätigungsmail kam schon am nächsten Tag.

(Diese habe ich dann mal vorsichtshalber ausgedruckt)

• Bei mir läuft leider etwas mit den Rechnungen verkehrt. Zahle jetzt im 2. Jahr nicht nur 9,95€, wie es angekündigt und angeboten wurde, sondern von Talkline werden ab dem 13. Monat jeweils 14,95€ abgebucht und von einem Bonus von 5,- € ist jetzt im zweiten Jahr nichts zu sehen. Wie sieht es bei euch aus, die das gleiche Angebot abgeschlossen haben?

• Zitat

Original geschrieben von Rezi
    Bei mir läuft leider etwas mit den Rechnungen verkehrt. Zahle jetzt im 2. Jahr nicht nur 9,95€, wie es angekündigt und angeboten wurde, sondern von Talkline werden ab dem 13. Monat jeweils 14,95€ abgebucht und von einem Bonus von 5,- € ist jetzt im zweiten Jahr nichts zu sehen. Wie sieht es bei euch aus, die das gleiche Angebot abgeschlossen haben?

Das hatte mich zuerst auch gewundert, hat aber seine Richtigkeit, solang Du auf Deinem Girokonto monatlich eine Gutschrift von 5 Euro von Motion TM findest.

Bei mir kommen die Gutschriften ungefähr mit dem Rechnungsabschluss von Talkline selbst, also um das Monatsende bzw. vor ein paar Monaten auch mal in der ersten Woche des neuen Monats.

• Darüber war ich mir eben nicht ganz im klaren, von wem die Gutschrift erfolgt, ob von Talkline oder Motion TM direkt, da bei mir keine Gutschrift gezahlt wird. Habe mich deswegen auch schon an Motion TM gewendet und etliche Mails mit denen gewechselt, um die darauf aufmerksam zu machen. Aber die weigern sich auf meine Forderung einzugehen und ab dem 13. Monat die 5,- Euro Gutschrift zu zahlen.

Jetzt überlege ich eventuell rechtlich dagegen vorzugehen, weil die sich echt vollkommen stur stellen, obwohl das
    natürlich bei dem recht geringen Betrag fast übertrieben ist, aber es ärgert mich einfach, dass die sich nicht an ihr Angebot halten und auf einmal mit ganz anderen Tarifen argumentieren. Rechtsschutzversicherung erleichtert andererseits eine rechtliche Auseinandersetzung. Hat noch jemand Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Rezi
    Darüber war ich mir eben nicht ganz im klaren, von wem die Gutschrift erfolgt, ob von Talkline oder Motion TM direkt, da bei mir keine Gutschrift gezahlt wird. Habe mich deswegen auch schon an Motion TM gewendet und etliche Mails mit denen gewechselt, um die darauf aufmerksam zu machen. Aber die weigern sich auf meine Forderung einzugehen und ab dem 13. Monat die 5,- Euro Gutschrift zu zahlen.

Jetzt überlege ich eventuell rechtlich dagegen vorzugehen, weil die sich echt vollkommen stur stellen, obwohl das
    natürlich bei dem recht geringen Betrag fast übertrieben ist, aber es ärgert mich einfach, dass die sich nicht an ihr Angebot halten und auf einmal mit ganz anderen Tarifen argumentieren. Rechtsschutzversicherung erleichtert andererseits eine rechtliche Auseinandersetzung. Hat noch jemand Tipps?

Melde dich bitte mal per Mail bei mir (alexander.altergott@motion-tm.de) mit Angabe deiner Auftragsnummer.
    Wenn eine Gutschrift ab dem 13. Monat schriftlich festgehalten wurde erhälst du diese natürlich auch.

Gruß Alex

• Muss hier noch mal nachfragen bei den Leuten, die diesen Vertrag auch abgschlossen haben. Bekommt ihr die Gutschrift von 5,- Euro von Talkline auf der Rechnung oder erhaltet ihr eine Gutschrift von Motion TM oder handytick auf euer Konto. Und ab wann habt ihr diese Gutschriften erhalten bzw. wie hoch waren eure Rechnungsbeträge im ersten Jahr und wie hoch im zweiten Jahr? Eigentlich sollten sie ja durch die Gutschrift in beiden Jahren 9,95 Euro betragen und ab dem zweiten Jahr, also ab dem 13. Monat die 5,- Euro ausgezahlt werden, so das man statt 14,95 eben auf die 9,95 kommt, so steht es doch im Angebot. Bei mir stimmt auf jeden Fall etwas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!