Drittanbietersperre bei Telco

• Hallo,

nachdem ich immer mehr über diese Abofallen lese, möchte ich eine Drittanbietersperre bei Telco einrichten lassen. Bietet dies der Provider an und würde dies mich vor Abofallen mit dem Smartphone schützen? Könnte man anderster noch in kostenpflichtige Fallen tappen?

Thx
    pons

• In welchem Netz nutzt du dein Vertrag, bei Eplus muss man zwingend selbst die Handynummer eingeben, um bei einem Drittanbieter ein Abo abzuschließen. Daher ist im Eplusnetz kein Drittanbietersperre möglich. Aber es geht hier ja auch um deine Intelligenz, einfach die Nummer nicht eingeben, wenn irgendein Klingeltonanbieter es verlangt.
    Bei den anderen muss du das sperren, das kann nur Telco selbst wissen, ob die das machen, ruf die an und schreib die an.

Bei Originalverträgen geht das direkt bei den drei Anbietern zu sperren.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hatte mal bei Telco wegen einer Drittanbietersperre (Vodafonenetz) angefragt. Antwort war, dass sie automatisch aktiviert ist und man sich nur melden muss, wenn die Sperre aufgehoben werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In welchem Netz nutzt du dein Vertrag, bei Eplus ...

Bei Telco gibt es kein Eplus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!