Nokia Smartphone (Allgemein bzw. 700/701)

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Bisher hatte ich das Nokia N95 8GB und möchte auch weiterhin ein Nokia verwenden. Ich habe jetzt soweit auch im Internet recherchiert und denke, dass das Nokia 700 oder das 701 für mich in Frage kommen würden. Nun meine Fragen:

- wie wird eine SMS Unterhaltung angezeigt? Sieht man auf einem Blick gesendet und empfangen oder muss man jeweils in die entsprechenden Ordner?

- im Internet habe ich gelesen, dass man die Lautstärke vom SMS Ton nicht verstellen kann. Stimmt das? Auch die Nokiamusik beim Anschalten des Geräts lässt sich nicht abschalten, auch wahr?

- Gibt es einen SMS Zähler bzw. gibt es einen Minutenzähler oder ein dazu passendes App?

- Gibt es noch die Gruppeneinstellungen?

- Wieviele Profile gibt es und kann man diese beliebig erweitern? Gibt es eine Zeiteinstellung um die Profile zu aktivieren (oder ein App dafür)?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

Vielen Dank schonmal.

MfG

• Ich habe zwar kein 700/701 sondern ein N8, das aber auch mit Belle läuft und gehe daher davon aus, dass da bezüglich der Fragen / Antworten kein Unterschied besteht.

Bei SMS wird die Unterhaltung als Sprechblasen angezeigt, so dass man ein- und ausgehende Nachrichten auf einen Blick sieht.

Ich habe nix gefunden, wo sich die Lautstärke des SMS-Tons einstellen oder die Einschaltmelodie ausschalten läßt.

SMS-/Minuten-Zähler: Keine Ahnung - hab ne Flat.

Gruppeneinstellungen gibt es.

Standardmäßig gibt es nur noch die Profile Allgemein, Lautlos, Besprechung und Offline - also 4. Diese können verändert werden. Es lassen sich aber weiterhin eigne Profile erstellen. Bis auf beim Profil Allgemein kann für die Profile eine Zeitbegrenzung / Endzeit eingestellt werden. Anschließend geht es in das davor genutzte Profil zurück. Es gibt zudem entsprechende Apps im Store.

Kai

• Hallo hamburg-k,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen.

Viele Grüße :-)

• Zitat

Original geschrieben von Aurelie
    Das Nokia 700 oder das 701 würden für mich in Frage kommen.

Warum gerade diese beiden? Die Kamera ist sogar ein Rückschritt. Ich empfehle das Nokia N8 wegen der Kamera oder das Nokia X7 wegen dem Bildschirm für Belle. Willst Du beides in einem: Warte auf das Nokia 808!
    :)

• Also der 1 GHz Prozessor im Nokia 700 ist mir sehr lieb. Dass der bald auch noch ein Update auf 1,3 GHz bekommt sehe ich als riesen Vorteil gegenüber den von dir genannten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!