Ständige Partys beim Nachbarn

• Zitat

Original geschrieben von IPhony Mit solchen behauptungen wäre ich äußerst vorsichtig

Ich nenne ja keine Namen oder die Stadt. Im Übrigen gebe ich nur weiter, womit er im Treppenhaus rumprollt.

In 11 Monaten steht ein Umzug in eine andere Stadt an, da jetzt noch umzuziehen ist ein ziemlicher Aufwand. Dreimonatige Kündigungsfrist einhalten, neue Wohnung in einer der teuersten Städte Deutschlands finden, die nicht erheblich teurer ist und dann da in 7-8 Monaten wieder ausziehen. Ganz davon abgesehen, dass da dann auch wieder so ein Spaßvogel wohnen kann. Denke sobald er kapiert hat, dass auf jede Party eine Vorladung bei der Polizei + Bußgeld folgt, wird er zum Feiern weggehen.

Die anderen Mieter stört es nicht so sehr. Im gleichen Stock wohnen noch zwei weitere nur der eine hat noch einen langen Flur und damit zwei weitere Türen dazwischen und würde sich nie irgendwo beschweren und der andere ist so gut wie nie da. Der obendrüber hat genauso oft die Musik laut an dann gibt es da noch eine Mieterin (die immer wieder mal klopft) aber auch noch nie was gemacht hat und wohl auch nicht tun wird.

Zitat

Frag doch mal nach, ob Du mitfeiern darfst.

Steh nicht so auf Kokspartys und Schranz. :)

• Zitat

Original geschrieben von prana Steh nicht so auf Kokspartys und Schranz. :)

Du hast Michel Friedman als Nachbarn? :D
    (Wobei ich nicht weiß, was er für Musik hört)

*SCNR*

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte

.. selbst die Türen hatten Löcher, die so groß waren, dass man Bierkisten durchreichen konnte..

bin ich der Einzige, der hier das Problem sucht? :D

• Hatte selber mal das "Vergnügen" solch einen Mieter unter mir zu haben, nachdem die vorherige sehr sehr nette, ruhige & vernünftige Mieterin ausgezogen war. :mad:

GottseiDank hatte ich schon eine neue Wohnung in Aussicht aber die letzten 2 Wochen waren so schlimm, daß ich gesundheitlich unter dem Schlafentzug und Pyschoterror leiden musste. Bekommt man nachts keinen Schlaf über mehrere Tage und man muss tagsüber von 6 - 18 Uhr arbeiten, dann kann es schon passieren, daß man sehr abgrundtiefe Gedanken hat... :eek: :mad:

Bin ich morgens gegen 4:45h aufgestanden und unten war Ruhe, habe ich dann natürlich auch erst mal Rabatz gemacht. Der muss eigentlich senkrecht im Bett gestanden haben!? :D Keine Ahnung ob der Typ überhaupt etwas gemerkt hat? Mir kam der Typ an der Tür immer ziemlich zugedröhnt vor...

Das Programm mit Vermieter & Polizei hatte ich natürlich auch durchgespielt.

Die neue Wohnung wurde dann frei und ich verbrachte die letzten Nächte vor dem eigentlichen Umzug auf einer Matratze in der leeren Wohznung. Nur so konnte ich wieder zu meinem Schlaf finden.

2 Monate nach meinem Auszug ist der Vogel dort auch ausgezogen. Allerdings weiß ich nicht warum? Denke aber der Vermieter hatte auch genug von dem Typen und seinen Freunden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Führe eine Liste über die Ruhestörungen mit Uhrzeiten.
    Dann Vermieter informieren. Mietkürzung ankündigen.
    Dann den Schiedsmann Deines Wohnortes einschalten.
    (letzteres habe ich mit einem Mitbewohner gemacht - allerdings wegen Abstellen seiner Fahrzeuge auf meine gemieteten Stellplätze. Ich habe es vom Mitbewohner über den Schiedsmann schriftlich, dass ich die Fahrzeuge vom Mitbewohner durch einen Abschlepphai an einen unbekannten Ort abschleppen darf. Die Kosten hat der Mitbewohner zu übernehmen. Nach Bezahlung der Abschleppkosten erhält der Mitbewohner die Adresse des abgeschleppten Fahrzeugs - Bin gespannt, ob der Typ sich noch einmal auf meine Stellplätze stellt. Am besten stellt er sich mit seinem zur Verfügung gestellten Firmenwagen seines Arbeitgebers auf meine Stellplätze kurz bevor ich in Urlaub fahre. )

Der Schiedsmann hat bestimmt eine gute Lösung für Deinen Mitbewohner wegen der nächtlichen Lärmstörung. Gut war der Polizeieinsatz. Der Schiedsmann kennt sich aus mit solchen Typen. Ich denke , dass der Schiedsmann in Deinem Fall eine vollstreckbare Urkunde ausfertigt, so dass du z.B. pro Ruhestörung € 500,-- durch den Gerichtsvollzieher vom Mitbewohner einziehen kannst. Ich empfehle Dir den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung. Die übernimmt alle Vollstreckungskosten (Inkassobüro), falls Dein Mitbewohner nicht zahlt.

Die Kosten des Verfahrens beim Schiedsmann trägt der Mitbewohner.

Und wenn Du diese Vereinbarung vom Schiedsmann hast, hast Du auch eine höhere amtlich festgestellte Mietkürzungssumme gegen Deinen Vermieter . Dann ist nämlich jede entgangene Nacht € 500,-- wert. Damit wird dein Vermieter nämlich auch endlich tätig ( er bekommt von dir wahrscheinlich kaum noch Miete ) und schmießt den Mitbewohner vermutlich dann lieber raus. Nimm dir sofort einen Rechtsanwalt, falls dein Vermieter streiten will.

Ps.: Ich habe bereits schon eine Gaststätte (meine Ferienwohnung zwei Etagen darüber) wegen der nächtlichen Lärmbelästigungen (Veranstaltungsmusik nach 22 Uhr) in die Insolvenz (mit)getrieben. (Bussgeldfestsetzungen durch das Ordnungsamt /Polizeieinsätze/ Zivilgerichtsverfahren - Schiedsamt geht da nicht, da Störer ein Gewerbebetrieb / Anzeigen durch andere Feriengäste, die auch Ihre Mieten von den jeweiligen Eigentümern über Gericht zurückerhalten haben ) Meine Kosten hat die Rechtschutzversicherung übernommen.

• Zitat

Ps.: Ich habe bereits schon eine Gaststätte (meine Ferienwohnung zwei Etagen darüber) wegen der nächtlichen Lärmbelästigungen (Veranstaltungsmusik nach 22 Uhr) in die Insolvenz (mit)getrieben. (Bussgeldfestsetzungen durch das Ordnungsamt /Polizeieinsätze/ Zivilgerichtsverfahren - Schiedsamt geht da nicht, da Störer ein Gewerbebetrieb / Anzeigen durch andere Feriengäste, die auch Ihre Mieten von den jeweiligen Eigentümern über Gericht zurückerhalten haben ) Meine Kosten hat die Rechtschutzversicherung übernommen.

Auch noch stolz drauf? Wenn ich über eine Gaststätte ziehe, oder in deinem Fall auch nur eine Ferienwohnung habe, muss ich damit rechnen.

Sorry, kein Verständnis für sowas!

• Oh man, das hier angesprochende Party-Lärm-Problem driftet schnell in einen spießigen Nachbarschaftstreit ab. Wenn sich dieser besagte nachbar allerdings so sturr stellt, geht es scheinbar nicht viel anders. Wie wäre es mit dem Wed über den Vermieter? Der kann schmerzhafte Bußgelder verhängen.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Vielleicht kann dir aber auch das Ordnungsamt weiterhelfen. Die haben nachts auch in vielen Städten eine Art "Notdienst". Schon mal dort versucht?

Genau diesen Vorschlag wollte ich auch unterbreiten. Inzwischen haben viele Städte neben dem Ordnungsamt auch einen mobilen Ordnungsdienst (war zuletzt doch überrascht, da unser Ort "nur" 90.000 Einwohner hat), die für Lärmbelästigungen etc. da sind und auch mal fix Bussgelder verhängen können. Da Ordnungsamt wäre in diesem Fall auch Ansprechpartner Nummer 1 für mich.
    Schau dir mal dir am besten Mal die Homepage deiner Stadt an und such dir entsprechende Kontaktdaten raus.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Auch noch stolz drauf? Wenn ich über eine Gaststätte ziehe, oder in deinem Fall auch nur eine Ferienwohnung habe, muss ich damit rechnen.

Sorry, kein Verständnis für sowas!

Schau dir mal die Rechtlage genau an.

Lärm ab 22 Uhr ist nicht erlaubt. Der Bürgermeister hat vorher auch ein Machtwort gesprochen

Der neue Besitzer verhält sich korrekt. Keine Belästigung mehr nach 22 Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Schau dir mal die Rechtlage genau an.

Lärm ab 22 Uhr ist nicht erlaubt. Der Bürgermeister hat vorher auch ein Machtwort gesprochen

Der neue Besitzer verhält sich korrekt. Keine Belästigung mehr nach 22 Uhr.

Rechtslage hin oder her, wer über eine Gaststätte zieht, weiß genau, daß es mal lauter werden kann. Wenn es nicht permanent ist, sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ist aber leider scheinbar immer mehr in Mode gekommen, günstigen Wohnraum zu suchen (egal, ob in Flughafennähe oder an der Autobahn, im Vergnügungsviertel oder am Kindergarten) und anschließend Palaver gegen die Lärmquellen zu machen, obwohl diese schon vorher existent waren. Armes Deutschland!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!