Ständige Partys beim Nachbarn

  • Frag doch mal nach, ob Du mitfeiern darfst. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von prana Im Treppenhaus brüllt er auf jeden Fall immer rum, wie viel Koks sie grade wieder irgend einer Tussi gegeben haben usw. Und dann steht er immer total zugedröhnt in der Tür.


    Ein Giftler, na fein. Wieso kannst du eigentlich erst in einem Jahr ausziehen? Unter diesen Umständen ist der Mietvertrag für Dich ja nicht bindend.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Vielleicht wäre das mal ein Ansatzpunkt mit den Drogen. Einfach mal der Schmier anonym stecken, daß der Verdacht besteht, daß in der Wohnung gedealt würde...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Ich weiss gar nicht wo das Problem ist..


    Ich wohne in einem 9 Parteienmehrfamilienhaus.. meine Wenigkeit ist im EG mit 3 anderen Mietern, über uns ist eine Steuerkanzlei, und dort drüber nochmal 4 Parteien..Alles in allem, jeder kennt jeden, wenn mal ne Party oder n Geburtstag ansteht, macht man nen Aushang und gut ist.. wir sind keine Spielverderber..


    Als wir son Spassvogel drin hatten, der nicht nur am Wochenende Party gemacht hat, sondern sogar noch unter der Woche.. und das meistens AB 22 Uhr bis 5 Uhr morgens, das ganze Nächtelang hintereinander, hab ich die Notbremse gezogen..


    Wir haben uns dann im großen Kreis zusammengehockt und beratschlagt, was wir tun.. Folgedessen, hat JEDER bei der Polizei angerufen, wenns man wieder soweit war.. bei 5-8 Meldungen, die da eingegangen sind, müssen sie raus..
    Das Lärmprotokoll hab ich mir immer unterschreiben lassen von den Beamten...
    Hab das ganze wöchentlich per Mail an meine Hausverwaltung gemeldet, die natürlich anfangs nicht bereit war, den Typen in die Schranken zu weisen..


    Nach 3 Monaten, bin ich mit 4 DinA4-Seiten Protokoll und einem von allen Mietern unterschriebenen Brief zu meiner Hausverwaltung.. dort stand drin, dass wir eben nicht mehr gewillt sind, diesen Schwachkopf zu ertragen und dass sie ne Frist von 4 Wochen haben, sich was zu überlegen, sonst wird 5% Miete gekürzt...


    Die haben Bauklötze gestaunt, da wäre Lego neidisch geworden..


    Irgendwann stand dann der Eigentümer der Wohnung vom Kasper vor meiner Tür und hat gemeint, was hier los ist.. er wurde informiert, dass sein Mieter anscheinend laute Musik und Partys feiert.. Tja, ich hab ihn dann eingeladen, mal vorbei zu kommen, wenns so weit ist..


    Eine Nacht und einen Anruf später, hat er das Ganze live erlebt.. Auf sein Klingeln und Klopfen, anschließendem Treten gegen die Türe wurde selbstverständlich nicht aufgemacht.. Als er gemeint hat, dass er die Polzei anruft, hab ich ihm die 4 Seiten Lärmprotokoll gezeigt.. selbstverständlich auch mit den angekreuzten Erfolgen der Polizei...


    Folgedessen hat sich der Eigentümer in sein Auto gesetzt und gewartet auf den frühen Morgen.. Hat die Meute da drin wachgeklingelt, bis einer aufgemacht hat.. hat dem Mieter die fristlose Kündigung in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass er exakt eine Woche hat, die Wohnung zu räumen.. ansonsten wird geräumt..


    Ich muss sagen, es lag am Ende auch viel am Eigentümer, der ne Marke Bud Spencer ist, dass die Sache so schnell über die Bühne gegangen ist und das der Idiot so blöd war seine Miete nicht zu bezahlen... :)


    Alles in allem, ich würde mal ALLE im Haus fragen, ob sie mitmachen.. Kontakt mit dem Eigentümer der Wohnung suchen... Eigentlich sollte ihm daran gelegen sein, dass im Haus kein Unfrieden entsteht.. auch wenn er seine Miete bekommt.. und ganz wichtig, die Grünen unterschreiben lassen..
    Genauso wie JEDER für sich ein Lärmprotokoll anfertigen sollte..Nicht jeder is immer daheim ;)

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte



    Hat die Meute da drin wachgeklingelt, bis einer aufgemacht hat.. hat dem Mieter die fristlose Kündigung in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass er exakt eine Woche hat, die Wohnung zu räumen.. ansonsten wird geräumt..



    Klar...weils ja auch so einfach ist :rolleyes:



    Einfach mal ohne vereinbarte Kündigungsfrist Kündigen und gleich eine Räumung androhen

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    ... hat dem Mieter die fristlose Kündigung in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass er exakt eine Woche hat, die Wohnung zu räumen.. ansonsten wird geräumt..


    LOL! :D

  • Messies im Haus, die keine Miete zahlen? Einfach die Kündigung in die Hand drücken, und nach einer Woche wird geräumt werden ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Messies im Haus, die keine Miete zahlen? Einfach die Kündigung in die Hand drücken, und nach einer Woche wird geräumt werden ... :D


    Das will ich sehen ;)

  • Nur zum besseren Verständnis, mir ist vollkommen klar, dass das Ganze eine langwierige Geschichte hätte werden können, sogar ich hab mich schon nach ner anderen Wohnung umgeschaut..


    Der Eigentümer hatte den Arsch in der Hose und konnte mit den Konsequenzen gut leben, die gefolgt wären.. hat er uns allen auch gesagt.. Leichter schmeisst er ihn so raus und er wird verklagt.... Selbst der Chef der Steuerkanzlei hat gesagt, dass es ihm egal ist, wieviel es kostet.. Hauptsache der Depp ist weg...


    Der hat sogar tagsüber voll Stoff gegeben.. während Kunden ein-und aus gegangen sind.. machte kein gutes Bild..



    Zur Wohnung...
    Die Wohnung wurde frisch renoviert mit Parkett, gestrichen übergeben.. im Bad wurde neu gefliest und Armaturen und Badewanne neu gemacht..


    Der Eigentümer konnte danach ALLES neu machen.. selbst die Türen hatten Löcher, die so groß waren, dass man Bierkisten durchreichen konnte..


    Zudem hatte er Mietrückstände im 4-stelligen Bereich mit ner 5 vorne dran..


    Bekommt man von so einem das ausstehende Geld? Ersetzt dieser die Schäden?


    Nachdem der Eigentümer in einem anderen Objekt das ganze anscheinend schon mal durchgemacht hatte, mit Gericht und blabla.. hat er sich eben für den kurzen Weg entschieden..


    Uns war das allen Recht..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!