Danke erstmal für Eure gazen Tips.
War jetzt heute bei der Polizei in der Hoffnung, eine Bestätigung für den Vermieter zu bekommen. Leider zuerst im falschen Revier. Allerdings war der dort sehr nett und hat beim richtigen Revier angerufen und gemeint, dass sie sogar noch was zu dem Einsatz notiert haben. Ich soll da grade hingehen, die würden mir das dann ausdrucken. Dass die vom anderen Revier um 5 nicht mehr kommen wollten, hat er nicht verstanden. Meinte, dass sie doch für sowas da seien. Also wirklich sehr nett, daher bin ich dann auch noch zum richtigen Revier gefahren. Dort hab ich mich dann aber wie in einem schlechten Film gefühlt. Mehr als das Aktenzeichen rücken sie nicht raus, Geldstrafe verhängen sie grundsätzlich nicht (dafür ist ausschließlich das Ordnungsamt zuständig) und die Anlage nehmen sie höchstens mit, wenn sie an einem Tag mindestens zweimal kommen müssen, aber auch dann liegt's im Ermessen des Beamten (und um 5 wollen die garantiert keine Anlage mehr raustragen um dann auch noch einen Bericht zu schreiben). Und wenn ich die Kollegen vor Ort drauf hinweise, werden sie sie erst recht nicht mitnehmen, weil ich ihnen nicht vorzuschreiben habe, wie sie ihren Job zu machen haben. Kurzum, er kann über Monate hinweg jeden Tag solange laut Musik hören bis die Polzei einmal gekommen ist und es hat keinerlei Konsequenzen für ihn. Und selbst wenn sie an einem Abend zweimal kommen müssen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Und wenn ich schon um 22-23 Uhr anrufe, kommen sie garnicht, genauso wenn ich zu oft wegen seinen Partys anrufe (z.B. jedes Wochenende). Soviel zum Thema "Polizei, Dein Freund und Helfer"...
Werde beim nächsten Mal die vom anderen Revier anrufen und hoffen, dass sie kommen. Wohnen direkt in der Mitte.
Denk ich werd jetzt aber erstmal Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Da passiert zwar nichts, weil er noch nicht bekannt ist, aber wenn ich bei jeder Ruhestörung die Polzei hole und dann am nächste Tag Anzeige erstatte und das Aktenzeichen mit angebe, wird da doch hoffentlich nach dem zweiten oder dritten Mal Ruhe sein.
Das Problem ist halt, dass er auch manchmal um 0-2 mit seinen Leuten weggeht, also wenn die Polizei um 22-23 nicht kommt, kann ich sie erst um 0 rufen und da sie 45 Minuten brauchen, wird er dann oft schon weg sein, bis die da sind.