Ständige Partys beim Nachbarn

• Danke erstmal für Eure gazen Tips.

War jetzt heute bei der Polizei in der Hoffnung, eine Bestätigung für den Vermieter zu bekommen. Leider zuerst im falschen Revier. Allerdings war der dort sehr nett und hat beim richtigen Revier angerufen und gemeint, dass sie sogar noch was zu dem Einsatz notiert haben. Ich soll da grade hingehen, die würden mir das dann ausdrucken. Dass die vom anderen Revier um 5 nicht mehr kommen wollten, hat er nicht verstanden. Meinte, dass sie doch für sowas da seien. Also wirklich sehr nett, daher bin ich dann auch noch zum richtigen Revier gefahren. Dort hab ich mich dann aber wie in einem schlechten Film gefühlt. Mehr als das Aktenzeichen rücken sie nicht raus, Geldstrafe verhängen sie grundsätzlich nicht (dafür ist ausschließlich das Ordnungsamt zuständig) und die Anlage nehmen sie höchstens mit, wenn sie an einem Tag mindestens zweimal kommen müssen, aber auch dann liegt's im Ermessen des Beamten (und um 5 wollen die garantiert keine Anlage mehr raustragen um dann auch noch einen Bericht zu schreiben). Und wenn ich die Kollegen vor Ort drauf hinweise, werden sie sie erst recht nicht mitnehmen, weil ich ihnen nicht vorzuschreiben habe, wie sie ihren Job zu machen haben. Kurzum, er kann über Monate hinweg jeden Tag solange laut Musik hören bis die Polzei einmal gekommen ist und es hat keinerlei Konsequenzen für ihn. Und selbst wenn sie an einem Abend zweimal kommen müssen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Und wenn ich schon um 22-23 Uhr anrufe, kommen sie garnicht, genauso wenn ich zu oft wegen seinen Partys anrufe (z.B. jedes Wochenende). Soviel zum Thema "Polizei, Dein Freund und Helfer"...
    Werde beim nächsten Mal die vom anderen Revier anrufen und hoffen, dass sie kommen. Wohnen direkt in der Mitte.
    Denk ich werd jetzt aber erstmal Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Da passiert zwar nichts, weil er noch nicht bekannt ist, aber wenn ich bei jeder Ruhestörung die Polzei hole und dann am nächste Tag Anzeige erstatte und das Aktenzeichen mit angebe, wird da doch hoffentlich nach dem zweiten oder dritten Mal Ruhe sein.

Das Problem ist halt, dass er auch manchmal um 0-2 mit seinen Leuten weggeht, also wenn die Polizei um 22-23 nicht kommt, kann ich sie erst um 0 rufen und da sie 45 Minuten brauchen, wird er dann oft schon weg sein, bis die da sind.

• Soso, die Polizei dein Freund und Helfer. Mir wird eigtl ganz ganz schlecht, wenn ich deine Ausführungen lese ... wirklich traurig, dass Einem nicht mal dabei geholfen wird, damit von 22-06 Ruhe ist.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Das mit 22-06 ist ein Märchen. Ruhestörung gibt es auch ausserhalb dieser Zeiten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Aus diesem Grund mag ich keine Mehrfamilienhäuser. Meiner Meinung nach die schlechteste Art des Wohnens. In den meisten Fällen sind die Wohnungen hellhörig, und man weiß nie, ob man darin seine Ruhe hat. Auch wenn man ruhige Nachbarn hat, kann sich die Situation durch einen Zuzug/Fortzug jederzeit ändern.

Und als "Opfer" ist man immer der Dumme, weil man seinem Recht hinterher rennen und schlussendlich ausziehen muss, nur damit man in seinen eigenen vier Wänden Ruhe hat.

• Zitat

Das mit 22-06 ist ein Märchen. Ruhestörung gibt es auch ausserhalb dieser Zeiten.

Wenn sie schon um 5 nicht kommen, werden sie erst recht nicht kommen wenn ich in der Mittagsruhe anrufe. Klar kann man dann über den Vermieter gehen, aber das dauert Monate und bringt in der aktuellen Situation nichts. Und selbst wenn die Polizei doch kommt, können die offensichtlich nichts machen als versuchen, den mit leeren Drohungen einzuschüchtern.

Muss die Polizei eigentlich kommen, wenn ich sie mitten in der Nacht wegen Ruhestörung rufe? Und was kann ich machen, wenn sie sich wieder weigern? Bei einem anderen Revier anrufen? Dienstaufsicht?

Wenn ich Anzeige wegen Ruhestörung erstatte, kann ich dann verlangen, dass mein Name nicht bekannt gegeben wird? Bei dem asozialen Verhalten traue ich dem durchaus zu, dass er meiner Freundin sonst mal auflauert.

Zitat

Aus diesem Grund mag ich keine Mehrfamilienhäuser.

In einer Großstadt hat man da nicht grade die Wahl. Außer man will jeden Morgen 30 Minuten im Stau stehen... Und normalerweise kann man mit den Leuten ja reden, aber der ist echt beratungsresistent. Allein, dass er die Musik nochmal aufdreht, wenn die Polizei an seine Türe hämmert und "Polizei aufmachen" brüllt. An deren Stelle hätte ich da gleich die Anlage mitgenommen.

• Vielleicht kann dir aber auch das Ordnungsamt weiterhelfen. Die haben nachts auch in vielen Städten eine Art "Notdienst". Schon mal dort versucht?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hast Du Freunde? Ich meine welche, die nach was gleichschauen? Dann würde ich dort anläuten, hineingehen und ihm unmißverständlich klar machen, daß es in seinem Interesse ist, keine Musik mehr zu spielen. Solche Leute kann man nur besiegen, indem man mit Angst arbeitet (im Rahmen des Gesetzes, also mit der Wortwahl aufpassen, man muß gezielt Zweideutigkeiten einsetzen), der Rechtsweg bringt gar nichts.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Davon würde ich allerdings unbedingt abraten! Das kann nämlich ganz übel nach hinten losgehen. Entweder ist Prana dann der Gelackmeierte, weil der Feierwütige ihn anzeigt oder er hat noch stärkere Freunde und in Zukunft wird es nur noch viel schlimmer. Und Ruhestörung mit Hausfriedensbruch und Gewaltandrohung zu bekämpfen kann einfach nur nach hinten los gehen.

Ich hab noch eine Verständnisfrage. In deinem Eingangsposting wird nicht ganz deutlich wie oft "ständig" in dem Falle bedeutet. Hast du gleich bei seiner ersten Feier die Polizei gerufen? Feiert er jedes Wochenende oder auch unter der Woche? Schreibst ja das er sonst im Treppenhaus immer ein netter Mensch ist.

Ansonsten würde ich es auch mal mit dem Ordnungsamt probieren, die werden da eventuell eher aktiv als die Polizei.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Habe keine Lust mich wegen seiner Musik und einer Anzeige von ihm rumärgern zu müssen. Also einschüchtern werde ich erstmal nicht versuchen. Und um 5 Uhr mehr Leute auftreiben, als er Gäste da hat wird auch auch nicht grade leicht.

Wie oft er wirklich feiert ist schwer zu sagen, da der ein Stockwerk obendrüber genauso oft laut Musik an hat und man nicht immer sagen kann von wem es gerade kommt. Und wenn er erst um 2-3 anfängt, habe ich auch oft Glück und ich wache nicht davon auf oder kann wieder einschlafen. Und dann bin ich auch nur jedes zweite Wochenende da. Ich denk aber alle ~2 Wochen wird er schon feiern.

Wie schon gesagt, wenn er nur 2-3 Mal im Jahr feiern würde, um 1-2 Ruhe wäre oder man rüber gehen könnte und er dann die Musik (oder zumindest den Bass) runterdrehen würde, würde ich ja garnichts sagen.

Mit nett meinte ich, dass er grüßt und wenn er der Polizei mal geöffnet hat kleinlaut rumschleimt wie leid es ihm tut und dass er sofort die Musik ausmachen wird. Das Blöde war dann halt, dass der Polizist gemeint hat, dass er ruhig weiterfeiern könnte, aber bitte auf Zimmerlautstärke. War irgendwie abzusehen, dass das nichts werden würde.

Möchte wetten, dass er der Polizei immer erst so spät aufmacht, weil er haufenweise Drogen da hat und die immer erst verstecken müss. Im Treppenhaus brüllt er auf jeden Fall immer rum, wie viel Koks sie grade wieder irgend einer Tussi gegeben haben usw. Und dann steht er immer total zugedröhnt in der Tür.

• Zitat

Original geschrieben von prana

Möchte wetten, dass er der Polizei immer erst so spät aufmacht, weil er haufenweise Drogen da hat und die immer erst verstecken müss.

Mit solchen behauptungen wäre ich äußerst vorsichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!