Hallo,
unser Nachbar feiert ständig laute Partys, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Das erste Mal haben wir bei ihm geklingelt und gebeten die Musik leiser zu stellen. Nichts passierte. Halbe Stunde später haben wir wieder bei ihm geklingelt und an die Tür geklopft aber er hat es nicht mehr für nötig gehalten zu öffnen, also haben wir die Polizei geholt. Die hat dann fünf Minuten bei ihm vor der Tür gestanden, Sturm geklingelt, mit voller Kraft gegen die Tür gehämmert und gebrüllt, er solle aufmachen. Irgendwann hat er dann aufgemacht und sich entschuldigt, er hätte sie nicht gehört. Der Polizist hat sich ganz schön ver*** gefühlt...
Gestern wieder das Gleiche. Um 21 Uhr geht's los, um 3 Uhr gehe ich rüber, er öffnet mir nicht, ich rufe die Polizei, die hämmern minutenlang gegen seine Türe und er dreht die Musik sogar noch mal auf. Kurz bevor sie den Schlüsseldienst rufen wollen macht er dann doch mal auf und bringt wieder den Spruch, dass er in seiner kleinen Zweizimmerwohnung nicht gehört hat, wie sie gegen seine Tür gehämmert und geklingelt haben. Dann entschuldigt er sich und verspricht die Musik auszumachen und die Polizei gibt sich damit zufrieden. Um 4 war dann also Ruhe und ich konnte mich hinlegen, bis ich um 5 wieder von seiner viel zu lauten Musik geweckt werde. Wieder öffnet er mir selbst nach langem Hämmern an seiner Türe nicht, ich rufe also wieder bei der Polzei an aber man erklärt mir, dass ich das doch bitte selbst lösen solle und sie um 5:30 nichts mehr machen würden. Außerdem waren sie ja schon ein paar Mal bei ihm gewesen und könnten nicht ständig zu ihm fahren. Ich solle doch beim Vermieter Mietminderung beantragen. Habe ich nicht an Anrecht darauf, dass die Polizei kommt und sich durchsetzt? Eine Mietminderung bringt mir in einer schlaflosen Nacht auch nichts und der Vermieter wird Beweise haben wollen. Hat jemand Erfahrungen, was man da machen kann? Heute morgen gings auch schon wieder um 9 los mit der Musik. Gegen gelegentliches Feiern sage ich ja garnichts, aber ich will auch irgendwann mal schlafen können und finde es schon heftig, wenn selbst die Polzei nichts machen kann/will und sich nach mehrfacher Aufforderung weigert zu kommen. Wenn man ihn im Treppenhaus anspricht ist er immer nett und verspricht leise zu sein. Und die Polizei sagt immer nur, dass sie dieses Mal eigentlich die Anlage mitnehmen müssten, aber keine Lust darauf haben und ihn bitten leise zu sein, da sie keine Lust haben wieder zu kommen.
Wie lange wird so ein Einsatz denn bei der Polizei gespeichert und kann ich es mir schriftlich geben lassen, dass sie da waren und er zu laut war, damit ich privat gegen ihn vorgehen kann? Man muss da doch was machen können.