Tipps für Münchenaufenthalt

• Hi!

Wir sind demnächst ein paar Tage in München und suchen noch ein paar Tipps.

Speziell geht es um Ausflugstipps in der Stadt/Umland. Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen und wo kann man richtig gut essen gehen? Die Therme in Bad Erding haben wir schon auf dem Plan. Kann jemand etwas dazu sagen, oder einen anderen Tipp abgeben?

Danke vorab :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Paar Tips:

BMW Welt (ganzjährig)

Frühlingsfest (läuft gerade), Auer Duld (3x im Jahr), Sommerfest (August), Tollwood (Juli).

In der Therme war ich schon einmal, was sehr schön ist sind die ca 20 verschiedenen Rutschen. Das eigendliche Schwimmbad sieht viel kleiner auch als es in deren Webseite wirkt. An und für sich macht die Therme viel spaß.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich fand das Deutsche Museum sehr interessant. ... ruhig einen ganzen Tag dafür einplanen.

als ich da als kind das erste mal war, war ich drei tage hintereinander drin :D

Weitere tipps:
    hellabrunn
    seen des voralpenlands (starnberger, ammer, tegern, schlier, kochel, staffel, ...)
    olyturm
    sealife
    sarcletti
    inselmühle / tantris / schuhbeck
    englischer garten / nymphenburger park / botanischer garten

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Danke schonmal für die Antworten. Was macht man mam besten am Feiertag (01.05.)? Museen haben da ja leider nicht offen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• oder zu vielen Maibaumaufstellen Festen gehen
    zum Beispiel in Untergiesing oder in den Augustinger Keller oder in den Hirschgarten.
    am 1. Mai ist immer viel geboten

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    ... Feiertag (01.05.)? Museen haben da ja leider nicht offen.

afaik hat das dt. museum (und auch die pinakotheken) an sonn- und feiertagen geöffnet

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!