Ich würde noch hinzuschreiben, dass sie bzgl. des Vertragsschlusses in der Beweislast stehen. Also müssen sie Dir Beweise vorlegen, die den Vertragsschluss dokumentieren.
Zudem ist vorsorglich ein Widerruf des Vertrages denkbar, da noch keine Leistungen erbracht wurden.
Wie Abo los werden?
-
-
-
Hab denen mal eine entsprechende gesalzene Mail geschrieben! Morgen geht auch direkt die Kündigung an den Anbieter des Mobilfunk-Vertrags raus. Kündigen soll man ja eh immer anstatt zu verlängern und bei der Gelegenheit wird auch direkt schriftlich die Drittanbietersperre beauftragt. Mir reicht's langsam, dass man überall immer nur beschissen wird und sogar die Mobilfunk-Anbieter verdienen alle schön mit daran, wenn sie die Kohlen für die Abo-Anbieter einkassieren.
Gruß herold
-
So, mal ein kurzes Update:
Als Antwort des Abo-Anbieters auf meine Mail kam natürlich die Antwort, die eigentlich zu erwarten war:
Natürlich sei man einen Vertrag eingegangen. Eine Rückerstattung der 4,99 Euro sei daher nicht möglich... bla bla bla... :flop:
Der Hammer ist aber die Antwort von Mobilcom-Debitel auf meine Beschwerde, in der ich gefordert hatte, dass man eine Drittanbieter-Sperre einrichten solle. Das sei nicht möglich, man arbeite aber daran. Bei Vodafone-Direktkunden ist das sehr wohl möglich. Warum bei Debitel nicht? Wollte erstmal die Antwort abwarten, bevor gekündigt wird. Die hätten das Ruder ja noch mal herum reißen können. So aber sind wir zum Vertragsablauf weg von denen.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Der Hammer ist aber die Antwort von Mobilcom-Debitel auf meine Beschwerde, in der ich gefordert hatte, dass man eine Drittanbieter-Sperre einrichten solle. Das sei nicht möglich, man arbeite aber daran.Gruß herold
Die richtige Antwort von MD wäre gewesen: Das ist nicht möglich, man verdient daran.
-
Der war gut! Leider wirst du damit wohl Recht haben. Da weiß man ja nun Bescheid...
Gruß herold
-
Hallo,habe den gleichen Mist aktuell,von meiner Prepaid karte 4,99
Abo abzocke habe kein Abo bewusst abgeschlossen.Eine SMS von 87882
Dreckspack.Muss erstmal sehen wie ich den Mist beende.gruss -
Also irgendeiner muss mir erklären: wie kann man Abo abschließen ohne Zustimmung? (ich meine jetzt nicht nevada oder herold, sondern ganz allgemein)?
1. wenn man es per Internet macht, muss man ja seine Nummer irgendwo angeben. Habt ihr irgendwo die Nummer angegeben (Gewinnspiel, FB App erlaubt- die können ja auch alles einsehen, etc)
2. wenn man irgendwo im Internet die NUmmer eingibt, kommt ja eine SMS, dass man es bestätigen muss. (Fällt aber auch weg hier)
3. Habt ihr eine App runtergeladen? Die machen auch gerne Trouble.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Also irgendeiner muss mir erklären: wie kann man Abo abschließen ohne Zustimmung? (ich meine jetzt nicht nevada oder herold, sondern ganz allgemein)?Ein einfaches Beispiel ?
Junior hat beim Spielen auf dem I-Pad (mit VF-Karte ) auf irgendein Banner gedrückt, weil er weiterspielen wollte und keine Zielgruppe für englischsprachige Werbung darstellt.
Tata..ein Abo.
VF-Hotline kennt das und meint, via Wap-App ( ??) erfolgt eine Übertragung der Rufnummer automatisch und ohne weitere Bestätigung.mr
-
Eben. Die Nummer braucht nicht angegeben zu werden, sie wird automatisch übermittelt.
Hier mal eine Erklärung dazu:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/…llen-in-Apps-1483388.html -
Hallo zusammen ich habe wohl auch auf so einem Banner geklickt und habe jetzt so ein Abo von Black bean am Bein.Jemand ne Idee wie ich das wieder los bekomme?
Gruß harrys33
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!