Three UK in Deutschland nutzen

  • Hallo,


    ich lebe in England und habe hier einen Vertrag mit Three.
    Ab Dienstag bin ich fuer eine Woche in Deutschland um meine Familie zu besuchen. Nun frage ich mich ueber welches Netz ich mich dann in Deutschland am besten einwaehlen soll. Macht das ueberhaupt einen Unterschied was Roaming Gebuehren angeht? Weil wenn das ohnehin egal ist, kann ich mich ja mit dem Netz verbinden, was vom Empfang her am besten ist.


    Ich habe notfalls auch noch einen laufenden O2 Vertrag in Deutschland, den ich waehrend meinem Aufenthalt gern nutzen wuerde, aber da ich ein HTC One X (Micro SIM) habe kann ich die Sim nicht mehr verwenden.


    Danke schon mal fuer eure Ratschlaege.

  • Three wird nicht in allen dt. Netzen roamen nehme ich an. Ich habe eine Tre SIM Karte, also das italienische Pendant zu Three. Die SIM Karte roamt in D nur im Telekom, o2 und E-Plus Netz, nicht aber in Vodafone. Und im o2 Netz wiederum nur in GSM und nicht in UMTS.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ok, dann wird es wohl auf T-Mobile hinauslaufen, das waere durch die regional gute Abdeckung eh meine erste Wahl gewesen.


    Mal noch eine andere Frage, die damit jetzt eigentlich nicht direkt etwas zutun hat:
    Ich fliege im August fuer eine Woche nach Italien in den Urlaub. Wenn ich mich dort in Three (bzw. Tre) einwaehle, kostet das dann ueberhaupt roaming? Ich war der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass Drei.at Kunden z.B. hier bei Three UK kein Roaming zahlen sondern wie im Inland (also in dem Fall Oesterreich) telefonieren bzw. surfen.

  • Wenn du deine Three Karte in Italien nutzt, gelten dort die gleichen Tarife wie in England. Ich kenne deinen Tarif zwar nicht, aber angenommen du hast eine netzinterne Flat, dann kannst du deine Bekannten mit Three in England auch aus Italien kostenlos anrufen und umgekehrt. Auch die Datenübertragung in Italien kostet dich nichts, da du ja sicherlich eine Datenflat in deinem Tarif inkludiert hast.


    Das ganze Konzept nennt sich "Three like home". Du wirst auf der Internetseite deines Netzbetreibers sicher was darüber finden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Frank,


    bist Du sicher? Ein Kumpel von mir, der gerade in UK arbeitet, sagte mir, dass Three das mal gehabt habe, aber nunmehr kein kostenfreies Roaming meher erlauben würde.


    Außerdem gibt es große Unterschieder zwischen 3, 3 und 3... :) Meine tre.it roamt wie von Dir beschrieben in D, meine drei.at aber läuft nur in einem 3-Netz, dann aber egal wo und mit "Three like home".

  • Zitat

    At the end of April 2009 3 UK announced that '3 Like Home' would no longer be available to customers of the 3 UK network from 30 June 2009.

    Quelle


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    ..., meine drei.at aber läuft nur in einem 3-Netz, dann aber egal wo und mit "Three like home".

    Da täutsch Du Dich. In Australien und Indonesien wird das nicht funktionieren! Siehe hier.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Außerdem gibt es große Unterschieder zwischen 3, 3 und 3... :) Meine tre.it roamt wie von Dir beschrieben in D, meine drei.at aber läuft nur in einem 3-Netz, dann aber egal wo und mit "Three like home".


    Das ist ja auch logisch. In Ländern in denen es ein quasi unternehmenseigenes 3 Netz gibt, bucht sich eine 3 SIM Karte auch nur in ein solches Netz ein und in kein anderes Roamingnetz. Ansonsten würde ja auch Three like home nicht funktionieren, es sei denn der Kunde würde die manuelle Netzwahl nutzen.


    Dass Three UK unnachvollziehbarerweise nicht mehr an dem Roamingkonzept teilnimmt, wusste ich nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Three wird nicht in allen dt. Netzen roamen nehme ich an.

    Meine 3 Pay As You Go
    SIM bucht sich nur bei E-Plus ein. Evtl. hat man als Postpaid Kunde ja mehr Roamingpartner zur Auswahl.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe zwei 3 UK PAYGs, damit kann ich in Deutschland nur im E-Plus 2G und o2-Netz (2G & 3G) roamen. Wenn ich E-Plus 3G auswähle, kommt keine Fehlermeldung, lande aber wieder im 2G Netz nach 'ner Sekunde.


    Preislich alles das gleiche, EU-Roaming eben.


    Mit meiner 3 SE Karte darf ich übrigends nur ins Telekom-Netz (2G & 3G) und o2-Netz (2G & 3G).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!