In dieser Situation und bei der beschriebenen Organisationsstruktur würde ich meine Wünsche ausschließlich per Email vortragen, bei Nichtreaktion die Email erneut mit Vermerk Erinnerung noch einmal an die gute Frau senden, diesmal aber mit CC an den Gruppenleiter.
Chefsekretärin hat Allüren, wie begegnen?
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In dieser Situation und bei der beschriebenen Organisationsstruktur würde ich meine Wünsche ausschließlich per Email vortragen, bei Nichtreaktion die Email erneut mit Vermerk Erinnerung noch einmal an die gute Frau senden, diesmal aber mit CC an den Gruppenleiter.
Genauso würd ichs auch machen. Am besten der guten Dame noch aus dem Weg gehen...
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Im Gegenteil
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Original geschrieben von Amerikaner
Auch wenn das nicht schön ist, würde ich auch alles schriftlich per Email machen und ggf. noch den eigenen oder ihren Chef in Kopie setzen.
Das wirkt oft Wunder.Spätestens nach der zweiten Mail würde ich als Chef den entsprechenden Mitarbeiter aber mehr als deutlich darauf hinweisen so einen Quatsch sofort zu unterlassen...
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Ich hab hier einen Einkäufer, der gerne mal Bestellwünsche zwischen Kaffee und Bild.de vergisst...
Mache die Anfragen nur noch schriftlich mit Fristsetzung und Nachverfolgung im Outlook. Wenn zum Nachverfogungstermin keine Antwort kommt, wird es eskaliert an den Gruppenleiter. Anders kommst Du solchen Kollegen nicht bei. (dieses Vorgehen ist aber ausdrücklicher Wunsch des Gruppenleiters)
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A) die wichtigste Person im Unternehmen ist die Chefsekretärin
B) Stelle dich immer gut mit der Chefsekretärin
C) ist die Chefsekretärin dein Freund, ist der Chef dein FreundIch würde die Sache auf keinen Fall eskalieren lassen. Sitzt die Dame wegen ihrer fachlichen Wertschätzung seitens des Chefs da, bist du eindeutig am kürzeren Hebel. Und das wirst du über kurz oder lang deutlich zu spüren bekommen.
Ich kenne solch ein Verhalten auch und bei mir hat sich immer eines bewährt: sei scheiss freundlich. Nicht oberflächlich oder übertrieben, sondern ehrlich und offen. Eine Freundin von mir ist "Assistenz" und muss sich noch mehr um die "Wehwehchen" der anderen Kollegen kümmern. Wenn ich Stories höre, mit was für Lächerlichkeiteen die sich manchmal auseinander setzen muss, könnte sie auch Kindergärtnerin sein.
Also: wenn wir davon ausgehen können, dass sie fachlich eine Granate ist und wirklich schwer im Stress ist: bring ihr Blumen mit. Bewirkt häufig Wunder!
P.S.: es sollte klar sein, dass es keine rote Rosen sein sollten...
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Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Spätestens nach der zweiten Mail würde ich als Chef den entsprechenden Mitarbeiter aber mehr als deutlich darauf hinweisen so einen Quatsch sofort zu unterlassen...Wenn der Chef nach ein paar Tagen eh ins Boot geholt werden muß, kann ers auch direkt bekommen...
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Ich will als GF nicht mit solchen Banalitäten belästigt werden, man bekommt schon genug Mailmist und da würden die 232 Mails mit Anforderungen von Bleistiften oder Druckerpapier gerade noch fehlen...
Da würde ich mir eher die Frage stellen ob mein MA nicht in der Lage ist solche Banalitäten allein zu klären. Also wenn keine Reaktion erfolgt max. den Gruppenleiter ins Boot holen, aber nicht den GF belästigen.
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Von meinen bisherigen Chefs würde sich die Situation folgendermaßen abspielen: Chef bekommt Mails, Chef ist genervt, Chef fragt Sec, was da los ist, Sec schildert die Dinge aus ihrer Sicht, Chef schickt eine Mail an deinen direkten Vorgesetzen und fragt, wieso du ihn und seine Sec dermaßen belästigst (denn so wird die Sec höchstwahrscheinlich ihre Sicht der Dinge dargestellt haben) und dein Vorgesetzter nimmt sich dich dann zur Brust...
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Schonmal versucht mit der Sekretärin direkt in Kontakt zu treten um die Sache zu klären? Sprich sie doch einfach mal an und frag sie, ob Sie persönlich ein Problem mit Dir hat. Manchmal löst das so einen 'Knoten' ziemlich schnell!
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