Hi,
ich hab in meinem Job seit ca. 2 Jahren mit einer Chefsekretärin/Teamassistenz zu tun die manchmal ziemlich rumzickt.
Unsere Struktur: Es gibt Gruppen, darüber Abteilungen.
In unserer Gruppe gibt es keine Sekretärin, auch für die Abteilung nicht. Also benutzen wir für alles abteilungsübergreifend die Sekretärin vom Chef über mehrere Abteilungen. Diese hat die Aufgabe z.B. Büromaterial zu ordern, Reisen zu organisieren und genehmigen, Schulungen usw....
Leider ist es im Umgang nicht immer einfach, Telefonanrufe an diese Dame werden grundsätzlich nicht abgenommen, außer es ruft ein Gruppenleiter oder ein älterer Kollege an, wenn man dann im Telefon einen Rückruf reinlegt wird dieser zuverlässig gelöscht ohne zurückzurufen. Emails werden zwar beantwortet, jedoch meistens recht einsilbig. Dann muss man doch wieder persönlich vorbei und wird oft recht barsch abgehandelt, also als kleiner Bittsteller behandelt. Viele Anfragen werden grundsätzlich erst mal abgelehnt und gehen dann doch, wenn der Gruppenleiter sich engagiert.
Tipps wie man damit umgeht? Erfahrungen?