Aus für 6610?

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    daher warten wir mal ab bis etwas aus zuverlässiger quelle dazu gesagt wird...

Ich warte auch lieber auf Fakten.
    Pluto: Was ist eigentlich Deine Quelle? :cool:

Meinten Sie: Standard

• Reklamationen 6610

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Neben dem 6100 hat das 6610 doch kaum noch eine daseinsberechtigung, Qualitätsmäßig ist es wohl auch eher unteres Mittelmaß. Warum also nicht schnell einstellen, bevor sich die Reklamationen häufen !?!

Das passt jetzt zwar nur am Rande hier in den Thread, aber zum Thema Reklamationen: Ich habe mich bei Nokia schon mehrfach per e-mail gemeldet, hauptsächlich, um mal eine Stellungnahme bezüglich der schlechten Sprachqualität zu erhalten. Die einzige Reaktion ist allerdings, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und ich mich an ein Nokia-Service-Center wenden solle. Das habe ich auch getan, doch da ist der Tenor der gleiche, das Problem sei nicht bekannt.
    Mittlerweile komme ich mir ehrlich verarscht vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit diesem Problem an Nokia herangetreten ist.
    Da ich bis jetzt bei Nokia auf taube Ohren gestossen bin, würde mich interessieren, ob von euch irgendjemand, ähnliche Reaktionen von Nokia zu berichten hat? Oder hat gar irgendjemand damit in irgendeiner Hinsicht Erfolg gehabt?

• Re: Reklamationen 6610

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Das passt jetzt zwar nur am Rande hier in den Thread, aber zum Thema Reklamationen: Ich habe mich bei Nokia schon mehrfach per e-mail gemeldet, hauptsächlich, um mal eine Stellungnahme bezüglich der schlechten Sprachqualität zu erhalten. Die einzige Reaktion ist allerdings, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und ich mich an ein Nokia-Service-Center wenden solle. Das habe ich auch getan, doch da ist der Tenor der gleiche, das Problem sei nicht bekannt.
    Mittlerweile komme ich mir ehrlich verarscht vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit diesem Problem an Nokia herangetreten ist.
    Da ich bis jetzt bei Nokia auf taube Ohren gestossen bin, würde mich interessieren, ob von euch irgendjemand, ähnliche Reaktionen von Nokia zu berichten hat? Oder hat gar irgendjemand damit in irgendeiner Hinsicht Erfolg gehabt?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nix sagen, aber was ich echt gerne mal wissen würde..... was findet ihr an der Sprachqualität vom 6610 sooo schlecht???? Viell. hab ja ich ein neueres (besseres) Gerät (Jan 03), viell. einen besseren Netzbetreiber, aber ich kann echt nicht über die Sprachqualität meckern!
    Hatte vorher Nokia 3310 und Nokia 6510, und kann nicht behaupten, dass die Sprachqualität nun mit dem 6610 viel schlechter ist!

Wie hört sichs bei euch an, was hört ihr (bzw. hört ihr nicht) dass ihr immer behauptet die Sprachqualität wär sooo schlecht??? Bitte beschreibt das mal ganz detailliert!! Jeder schreibt immer "Sch*** Sprachquali", aber man leist nie was so schlecht ist daran!

Das einzige was mir bisjetzt aufgefallen ist, ist dass wenn der Gesprächsparter etwas zu laut ins Handy brüllt, dass die Stimme etwas verzerrt wird, aber nur deswegen behaupten die Sprachqualität wär so schlecht??? :confused:

Mir kommt vor, dass es hier sehr sehr viele Nachplapperer gibt, die sagen dass die Qualität so schlecht is , weil sies selbst nur irgendwo gelesen haben! - Das Handy wird hier einfach viel schlechter gemacht, als es eigentlich ist!

Viel mehr als die Sprachquali ärgern mich die paar Bugs, die das 6610 noch hat (blasse Uhr, Anrufgruppenbug), aber die sind ja mit ner neuen SW hoffentlich weg.... viell. ja auch die schlecht Sprachquali, wer weiss.... ;)

• Also demnach beruht das Gerücht das das 6610 nicht mehr hergestellt wird auf ein zufällig belauschtes Gespräch eines Kunden in einem D2 Shop.

Komischerweise war ich vor ca. 1 Woche auch in einem D2 Shop bei mir in der Nähe um mich mal nach dem 6610 zu erkundigen, und der Verkäufer meinte das das 6610 bei D2 noch gar nicht in allen Shops verfügbar ist :confused:

Habe eben mal alle Webseiten unserer vier Netzbetreiber besucht, und sowohl T-Mobile, O2, und E-Plus bieten das 6610 an ;)

Nur auf der Vodafone Seite wird das 6610 nicht angeboten.

Anscheinend stellt Nokia das 6610 nur nicht mehr für Vodafone her:D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Also demnach beruht das Gerücht das das 6610 nicht mehr hergestellt wird auf ein zufällig belauschtes Gespräch eines Kunden in einem D2 Shop.

Und somit ist diese Diskussion insofern müßig, da ich auch behaupten kann, dass die Oma der Hundefriseurin den Großcuosin des Fahreres des dritten Produktionsleiters eines Nokia-Zulieferers kennt, und der hat gesagt:

"Nokia wird die Produktion aller Mobiltelefone einstellen."

*Orakel, Orakel* :rolleyes:

Sorry, aber diese Gerüchte tauchen bei jedem Modell von Neuem auf und sind trotzdem nur eines: Bullshit!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dieti

Ob die schlechte Sprachqualität am Netzbetreiber liegt, weiss ich nicht, ich bin bei D1 (oder T-Mobile, wie das neuerdings heisst).
    Du hast das doch schon recht treffend beschrieben, der Gesprächspartner klingt verzerrt (man könnte aber auch sagen: scheppernd, blechern...), insbesondere bei der höchsten Lautstärkeeinstellung, das wird aber nur geringfügig besser, wenn man die Lautstärke herabsetzt.
    Ich würde auch nicht sagen, dass ich irgendetwas nachplappere, im Gegenteil: Am Anfang dachte ich auch, dass es ja sooo schlimm auch nicht ist, und habe das Telefon auch noch "in Schutz genommen".
    Aber mittlerweile geht mir das mächtig auf die Nerven, denn so richtig bewusst wurde mir das erst, als ich mal mehr als 3-4 Minuten am Stück telefoniert habe (so >15 Min.- 45Min.), da ist das dann wirklich anstrengend und nervtötend. Und im direkten vergleich zum ME45, das ich vorher hatte, ist die Sprachqualität objektiv schlechter.
    Ansonsten ein schönes Handy, das alles hat, was ich so brauche, nur bedauerlicherweise ist es in der Hauptfunktion eine Zumutung.

Welchen Netzbetreiber hast du?

• *wasseraufdiegeruechtemuehlekipp*

hallo zusammen,

also, das 6610 ist ein nettes telefon - aber in der zusammenfassung von allen marktbeobachtungen faellt folgendes auf:

- 7210, 6610 und 6100 adressieren einen relativ aehnlichen zielmarkt mit gewissen ueberschneidungen - das 7210 fuer aussergewoehnliches design, 6610 fuer den konventionellen anwender, 6100 fuer die freunde von kleiner bauweise. dummerweise laeuft das 6610 nicht mehr besonders, wenn die leute das 6100 daneben halten (das radio ist es nicht wirklich, was leute vom 6100 abhaelt). deswegen vermutung 1: der markt fuer das 6610 wird schlichtweg zu klein (kannibalismus-effekt - 6100 frisst 6610-kunden)

- netzbetreiber fordern - u.a. fuer dienste wie mms2postcard wie bei vdf - handies mit (integrierter) kamera. das cam-headset fuer die series 40 laeuft nicht besonders, weil schlecht in der quali und umstaendlich in der bedienung - der kunde greift dann doch eher zum bewaehrten 7650, zum saubilligen 3650 oder bald auch zum 7250. vermutung 2: das 6610 kann (genauso wie das 7210 und das 6100) eigentlich zuwenig aus sicht der netzbetreiber - warum also drei aehnliche telefone im prgoramm?

- last but not least sind die sonderverkaufsaktionen von mm oder anderen groesseren haendlern doch ein anzeichen dafuer, dass das 6610 nicht besonders gut laeuft (gut, ich sage nicht, dass die dort verkauften 6610 alles retourgeraete aus dem service sind, aber die quali des 6610 ist wirklich berauschend im wahrsten sinne). vermutung 3: das 6610 wird verramscht - wer glaubt da noch an ein langes leben (gegenbeispiel 8310: hier hielt sich der preis recht lange oben, weil das telefon trotz aller macken immer recht gefragt war)

zusammenfassend wuerde ich von einem "bora-effekt" sprechen - aehnlich wie vw hat sich nokia bezueglich der plattformstrategie etwas zu breit verzettelt: vw schuf mit dem bora (vgl. 6610) einen golf (vgl. 7210 oder besser 6100) mit stufenheck bzw. als kombi. der kombi wurde schon recht bald wieder abgeschossen, weil niemand einen echten unterschied zwischen golf variant und bora variant sieht - aehnliches scheint mit dem 6610 zu passieren.

und auch fuer einen grossen hersteller wie nokia muss sich ein "guenstiges" handy wie das 6610 stueckzahlenmaessig rechnen - wenn jetzt aber eben diese nicht so hoch ausfallen wie erwartet, wird die "designvariante" des 7210 einfach wieder eingestellt...

just my 10 cents ;-)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Ich bin überhaupt erst aufgrund der absolut miesen und für mich völlig inakzeptablen Sprachqualität meines Nokia 6610 auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte eigentlich nur bevor ich mich im Laden beschwere zunächst mal in Erfahrung bringen, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe (was ich zunächst noch glaubte, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte das Nokia die Frechheit besitzt, sowas auf den Markt zu bringen) oder ob es sich um ein modellspezifisches Problem handelt.

Fazit: Habe in meinem E-Plus Laden dann 3 weitere 6610 ausprobiert die allesamt ähnlich mies klangen und daraufhin anstandslos meine Vertragsverlängerung storniert. Ist zwar ansonsten ein tolles Gerät aber so leider nicht zu gebrauchen...

• Herzlich Willkommen, Bruder! :D :)

Zitat

Original geschrieben von mike49
    ...und daraufhin anstandslos meine Vertragsverlängerung storniert. Ist zwar ansonsten ein tolles Gerät aber so leider nicht zu gebrauchen...

Und das hat einfach so geklappt?!
    Du hast doch nur das Handy storniert und Dir ein anderes geholt, oder? ;) ...
    Vertrag wegen eines Handys stornieren, geht nämlich in der Regel nicht.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!