Ne, leider gibts keinen Bigtower von denen. Aber die Chieftech 901-Serie ist klasse (Bigtower). Kostenpunkt ohne (!) Netzteil: Um die 100 €. Höhe: Um die 67 cm
Welche Komponenten für neues System?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DDP
Ne, leider gibts keinen Bigtower von denen. Aber die Chieftech 901-Serie ist klasse (Bigtower). Kostenpunkt ohne (!) Netzteil: Um die 100 €. Höhe: Um die 67 cmHallo,
das kann ich nur bestätigen!
Habe diesen Tower nun seit einem Jahr im Betrieb, seit einer Woche mit einem 350Watt Enermax Netzteil!
Das Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet genug Platz für zusaätzliche Gehäuselüfter.Thorsten
-
Ich hab mir die Bilder davon angesehen und die Beschreibungen gelesen, scheint echt ein edles Gehäuse zu sein. Das einzige was mich daran stört, ist die Klappt vor den Laufwerken :(. Gibt es so ein ähnliches Gehäuse auch ohne Klappe? Das wäre dann perfekt ;).
-
Hallo,
gibt es auch ohne Klappe, meins ist ohne Klappe.
Mich hatte die auch gestört.Thorsten
-
Und die Typenbezeichung heißt bei dir auch Chieftech 901 ? Werde nochmal weiter suchen aber bisher habe ich es nur mit Klappe gefunden.
-
Meine Empfehlung:
Anständiges Gehäuse, (aluminium?)
Enermax Netzteil mit 350W
Pentium IV Prozessor
Mainboard mit i845 Chipsatz, Z.B. ASUS P4B533-E/LAN/F/R,i845E Audio/LAN/Raid/FireWire,3xDDR2*256MB Rambus mit Infineon Chips
Falls die SCSI Disk aus deinem alten PC schnell ist und der Controller auch, diese als Boot und Programm-Platte
80GB Seagate Platte als Daten-Platte
Toshiba DVD
Plextor CD-Brenner
Wenn eine Neue GRAKA dann eine von NVIDIA (also Geforce, wegen Gutem Preis/Leistungs Verhältnis, und vor allem gutem Treibersupport) mit Digitalem Ausgang, für ein TFT Bildschirm den du evtl. in Zukunft kaufen wirst.
1 Zusätzlicher Gehäuselüfter der auch mit 5V läuft, das ist schön Leise und bringt was.
so das wars..
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
2*256MB Rambus mit Infineon ChipsBei Ram/Rambus etc. würde ioch kein Infineon mehr kaufen
bei Ram etc. nurnoch Samsung.
wenn er bei E**y sich 4x 128 MB holt kommt er für die Hälfte weg...
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
Meine Empfehlung:
...
Mainboard mit i845 Chipsatz, Z.B. ASUS P4B533-E/LAN/F/R,i845E Audio/LAN/Raid/FireWire,3xDDR2*256MB Rambus mit Infineon Chips
....Wenn schon ein i845 Board dann aber bitte auch mit DDR Speicher :gpaul:
Ich würde einen 850er + Rambus nehmen. Wenns etwas teuerer sein darf : 850E + PC1066 Rambus + 2,26 Ghz P IV.
-
PC1066 Rambus wäre sicherlich schön nur ist dieser noch verdammt schwer zu bekommen und kostet denn auch ein Schweinegeld. 512MB PC800 Rambus von Smsung dagegen bekommt man bei Ebay für 150€. Der PC1066 würde etwa das 4fache kosten und ob das lohnt mag ich bezweifeln ;).
Als Board habe ich inzwischen mehrfach das ABIT TH-7 II mit oder ohne Raid empfohlen bekommen, und Testberichte, welche ich gelesen hab, haben dies eigentlich bestätigt.
maxson: Meine jetzige IBM SCSI HD ist leider nicht schnell genug und vor allem verdammt laut beim lesen/schreiben, deshalb möchte ich diese Platte auf keinen Fall weiterverwenden.
-
@ Tobias
ich selber habe mir vor ein paar Wochen das Abit TH7 II Raid gekauft, für mich war allerdings der Hauptgrund, dass man damit am Besten übertakten kann.
Das Problem am Bit Th7 II ist, dass ein einen relativ alten Chipsatz drauf hat, da kommt bald der neue raus.
achja, du sagst 512 MB Samsung gibts für 150, bedenke, dass du immer 2 Bausteine brauchst...
der 1066 Rambus lohnt sich nur, wenn du einen P4 nimmst mit 133 fsb (ab 2,26 GHZ)
das wird dann wieder recht teuer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!