Hat jemand Ähnliches mit Talkthisway erlebt?

• wie schon mehrmals geschrieben: ich habe die langsamere Leistung mit den Systemabstürzen in verbindung mit der kamera in zusammenhang gebracht. bin leider kein techniker.... fazit: es ist langsamer. und das merkt man auch... jedenfalls wenn man den vergleich hat. und den hatte ich.

• Er ist doch gerade online und hat ein Angebot im Forum gemacht, versuche ihn doch noch mal zu kontaktieren, es muss doch eine Lösung im Sinne von beiden Parteien geben...

• Zitat

Original geschrieben von Curetia
    Wenn ich den ganzen **** hier lese wird mir ganz schlecht. Ich habe bereits bei TTW-Verträge abgeschlossen und habe letzte Woche nochmal zwei weitere abgeschlossen und zwar weil DaRappa (kein anderer Händler hier konnte/wollte das) als einziger in der Lage war mir ein S3 für den Special Complete Mobil anzubieten, auch wenn er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie viel das Telefon kosten wird mit dem Vertrag. Daher kann ich absolut nichts negatives sagen sondern nur positives und selbst bei Fragen und Problemen kamen von DaRappa immer sachliche und freundliche antworten, wenn du ihn hier so anpampst musst du dich halt nicht wundern...

@Mods würd mich freuen wenn hier endlich nen Schloss kommt!

Warum sollte hier ein Schloss kommen?

Vielmehr sollten die Beiträge in den allgemeinen Erfahrungsthread zu TTW verschoben werden.

Dessen geneigter Leser weiß, dass bei TTW lange nicht alles so rosig ist, wie du es darstellst.

Das Problem bei TTW ist nicht, dass es (zu) häufig Probleme gibt. Vielmehr ist nach einer Gesamtschau mehrerer Problemfallberichte und meiner eigener Erfahrung nach der Knackpunkt, wie TTW beim Auftreten eines Problems mit diesem umgeht.

Ich habe seit 2006 zwischen 15 und 20 Neuverträge bzw. VVLen mit Hardware und/oder Auszahlung für mich und auch Dritte mit der Fa. Kurzer abgewickelt. Bis auf drei Fälle lief alles reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit.

In den drei Problemfällen ließ der Support aber sehr zu wünschen übrig. Erst durch den Gang an die TT-Öffentllichkeit ging überhaupt etwas vorwärts. Der Tonfall war jeweils patzig, von einer Motivation zur Problemösung war nichts zu spüren. Zur Verteidigung wurde jeweils in entsprechenden Threads angeführt, man hätte ja auch einfach anrufen können.

Wenn dem nur so wäre ;)

Aktuell bahnt sich leider mal wieder ein Problemfall an. Mal schauen, wie sich TTW dort schlägt (ein ganzer Haufen von Kunden scheint von einer falschen Angabe der Effektivkosten bzw. einer Falschberechnung seitens des Providers betroffen).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    In den drei Problemfällen ließ der Support aber sehr zu wünschen übrig. Erst durch den Gang an die TT-Öffentllichkeit ging überhaupt etwas vorwärts. Der Tonfall war jeweils patzig, von einer Motivation zur Problemösung war nichts zu spüren. Zur Verteidigung wurde jeweils in entsprechenden Threads angeführt, man hätte ja auch einfach anrufen können.

Die individuellen Erfahrungen sind halt unterschiedlich. Ich hatte bei ca. 5 Abschlüssen nur einen "Problemfall" mit einer zunächst nicht erstatteten AG. Entgegen den Versprechungen kam sie auch nicht auf den nächsten Rechnungen und die Klagen im TT-Thread wurden lauter. Irgendwann - so wurde es jedenfalls im Thread interpretiert - ließ er sich dann zu der Aussage hinreißen, dass er die AG zur Not selber erstattet. Das empfand ich als einen sehr starken und service-orientierten Auftritt - traue ich so ohne weiteres keinem anderen TT-Händler zu! Die Einlösung des Versprechens ließ dann auch noch auf sich warten, aber am Ender der sechsmonatigen MVLZ hat der Provider die AG dann doch noch erstattet. Also, der Support im Problemfall war da, wenn auch nicht fortdauernd und man brauchte schon etwas Nerven. Telefonischer Kontakt stets sehr freundlich und bemüht - wenn er erreichbar war.

Der hier vorliegende Fall ist schon recht speziell. Es wird auf die Frage hinauslaufen, ob das "G" schon bei Bestellung deutlich zu erkennen war bzw. ob es überhaupt kenntlich gemacht werden muss, wenn nicht mal der Hersteller es tut. Und da das Problem nun öffentlich ist - hat der TE sich damit nicht selbst ins Knie geschossen? - möchte man vielleicht auch keinen unnötigen Präzedenzfall schaffen... wer weiß, wieviele auf einmal noch entdecken, dass sie ein nicht bestelltes "G" haben...

• Gärtner12
    ja, hab´s nun gestern abend noch ein letztes mal über pn versucht. keine antwort. ich denke, dass das problem an anderer stelle gelöst wird und sich hier eventuell sogar auf einen prozess eingelassen wird um einen Präzedenzfall zu schaffen (sh. rmol).

• Zitat

Original geschrieben von Freaky100
    ich habe ein falsches handy bekommen und möchte, dass der vertrag erfüllt wird, also ich will das handy was ich bestellt, gekauft und lt. rechnung auch erhalten habe. denn es gibt zwischen beiden versionen erhebliche unterschiede in der qualität.

Gab es ähnliche Fälle nicht mal bei Bestellung von Neuwagen? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Hersteller einen gewissen Handlungsspielraum und kann während der Serie z.B. den Zulieferer für ein Teil (sagen wir mal das Getriebe) wechseln. Wenn das fertige Endprodukt dann immer noch die zugesagten Spezifikationen erfüllt, dann muss sich der Endkunde damit abfinden - so meine Erinnerung - auch wenn die Änderungen zu schlechteren speziellen Testergebnissen (die nicht Bestandteil der zugesagten Spezfikation sind) führen. Im Falle eines Problems ist der Kunde dann evtl. von einer Rückrufaktion betroffen - einen Austausch in einen Neuwagen mit bisherigem Zulieferer wird er aber nicht verlangen können.

Ich schätze mal, dass auch deine "G"-Version die vom Hersteller zugesagten Spezifikationen erfüllt und die chip-Vergleichstests ganz unabhängig davon zu bewerten sind.

Wenn also kein Fehler in dem Sinne gemacht wurde, dass ein "falsches Handy" versandt wurde, dann schätze ich deine Chancen eher gering ein - egal ob gegen DaRappa oder gegen den Handyhersteller.
    Das Angebot, das Handy vom Hersteller prüfen zu lassen, halte ich für angemessen - auch wenn das für den Betroffenen sicher unschön ist.

Du solltest dir auch überlegen, ob Händlerbashing hier wirklich angemessen ist und ob nicht eher der Hersteller der "böse Bube" ist - steht ja schon im Chip-Artikel, dass die Händler nicht über Änderungen informiert wurden.

• Freaky: Ich hab auch noch andere Kunden, du wirst deine Antwort bekommen. Entschuldigung das ich nicht heute Nacht oder innerhalb von 2h nach Arbeitstag Zeit für eine ausführliche Antwort habe

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Liebe Endkunden:

Samsung selber listet (wie schon erwähnt) das I9100G als SGS 2 vermarktet und wie ein Facelift betrachtet, da sich die EAN nicht geändert hat (auf die, und wirklich nur die kommt es an).
    Das ganze Problem wäre keines wenn Samsung das G weggelassen hätte und die besagte EAN ebenfalls nicht geändert hätte.

Ob da ein Kundenrückläufer, ein gebrauchtes Gerät oder einfach eines was vor dem Versand einmal hochgefahren wird geschickt wurde kann ich nicht entscheiden. Ich weiss nur das unsere Auslandsendkunden nur noch vorgeprüfte Geräte bekommen, heisst einmal hochfahren und wieder die Batterie raus um den Stress im Service zu vermeiden. Ergebnis seitdem wir so verfahren, deutlich höhere Kundenzufriedenheit.

Und vielleicht das allerwichtigste: ihr sprecht mit Menschen auf der Händlerseite. Und nicht mit dem personifizierten Bösen a la Akte 2012, Ulrich Meier sucht den bösen Internethändler....

Und glaubt mir, wir haben es durchgerechnet ob die gesamte Firma sich in die Karibik absetzen kann wenn man den Kunden mit Absicht um 20€ betrügen würde, wir kamen nur mit einer Gruppenkarte mit dem Bus bis zum Flughafen...

• :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!