Hat jemand Ähnliches mit Talkthisway erlebt?

• Zitat

Original geschrieben von badesee
    Mal ganz nüchtern gefragt: Zählt nicht das was auf der Rechnung steht?

Nein, meiner Meinung nach kann man auf die Rechnung schreiben, was man will. Z.B. Samsung Mobiltelefon.
    Ansonsten sieht man auf dem Karton mit der IMEI auch die Artikelbezeichnung. Hier müsste I9100G stehen.
    Die Schuld liegt eher bei Samsung, dass sie einfach eine abgespeckte Version mit der gleichen Artikelbezeichnung + dem "G" auf den Markt bringen und Händler nicht informiert und Verbraucher getäuscht werden .
    War damals mit dem Galaxy 1 schon mit dem Display so. Von Super AMOLED zur normalen AMOLED

• Die ganze Geschichte scheint ja wirklich doof gelaufen. Es erscheint mir aber wirklich fahrlässig wie Freaky sich der Sache gewidmet hat.

Die Rückgabefrist ist eindeutig abgelaufen, ob man im Urlaub war oder im Keller spielt da keine Rolle. Auf der Homepage steht/stand eindeutig, dass es sich bei freier Ware um ein 9100 G handelt. Zwar gemein versteckt, aber es steht dort. Wo sollen auch die nicht Gs herkommen?
    Es scheint auch nichts schriftliches darüber zu geben, dass ein non-G gewünscht ist.

Samsung selber bewirbt beide Telefone gleich und macht da keinen Unterschied. Da kann man dem Händler nicht vorwerfen, wenn er es nicht in Schriftgröße 72 hinter den Namen schreibt. Sachen bei laufenden Produkten zu ändern ist üblich und schon 1000fach geschehen (z.B. Displaywechsel bei N1, ZTE Blade, Samsung Galaxy, Kamerawechsel Evo 3D). Dieses Beispiel ist besonders krass/dreist, aber üblich ist es dennoch.

Und dann war das Telefon angeblich schon ausgepackt und voll mit Fingerabdrücken? Das lässt sich nach mehr als drei Wochen nicht mehr nachvollziehen -> Selber Schuld. Hört sich im Gesamtkontext auch nicht so besonders glaubwürdig an.
    Auch wenn es sich um einen Tag vor dem Urlaub handelt, kann man flott ein paar Fotos machen, ein paar Zeilen formulieren und eine Mail raushauen. Im Ernstfall geht das sogar im Urlaub. Eine Kamera hat eigentlich jeder dabei und im Notfall gibt es in jedem Starbucks WiFi.

Ich mag nicht beurteilen wie viel von der Story stimmt, aber als Laien-Richter würde ich mich gezwungen sehen dem Händler auf ganzer Linie Recht zu geben. Als was darüber hinausgeht sehe ich persönlich als Kulanz.

Das ist natürlich unabhängig von den Performance Problemen. Ein Einschicken lässt sich hier eventuell nicht vermeiden.

• OT

Freaky

meine Empfehlung wäre das IPhone 4S, richtig. Bei Youtube gibt es einen netten (wenn uch nicht ganz ernst gemeinten) Vergleich zwischen dem Iphone 4 und dem Galaxy, ganz unterhaltsam und viel wahres dran.

Aber es gibt sicher auch genug gute Android Smartphones z.B. von HTC, SE, usw.
    Aber dafür gibts hier ja noch das Kaufempfehlungsforum, es kommt ja auch drauf an was man genau braucht.

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Also Danke nochmal an alle für die interessanten Berichte (ja, auch für die von den leuten , die sich emotional immer gleich dermaßen angegriffen fühlen, als wenn es um ihr Leben geht... )... unterm Strich hat es mich nicht viel weiter gebracht. Aber dieses Forum war mal eine interessante Erfahrung.Ich halte Euch dann auf dem Laufenden wie die Sache entschieden wird. Denn es scheint ja doch Einige zu geben, die es interessiert. Schade, dass sich die meisten per PN gemeldet haben und nicht den Mut haben, hier zu posten. Ob es nun negativ oder positiv für mich wird... ich melde mich. Habe mich jetzt an die Geschäftleitung gewandt. Ich denke, dass TTW sicher auch eine Rechtsabteilung oder so hat, die sich direkt mit diesen Fällen und mit Kulanzen usw. auseinandersetzen. DaRappa ist ja offensichtlich nicht bereit mit mir zu sprechen und sich dem problem zu stellen. Nun ja.... spricht auch für sich. Ich habe es erstmal abgeschrieben, an mein Recht zu kommen und lebe solange mit einem geborgten Iphone, was ja auch nicht soooo schlecht ist und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Die Mühlen der Demokratie mahlen ja langsam, wenn es wirklich so weit kommen sollte.

• Anspruchshaltungen

Tja, dieser Thread ist ein unschönes Beispiel dafür, warum es mir hier schon ganz lange keinen rechten Spass mehr macht :(
    Da bekommt jemand ein Handy von dem er meint es sei schon gebraucht - und fährt dann mal eben in Urlaub, gebraucht es sehr intensiv und 3 Wochen später meint er dann auf einmal, dass es ja nicht nur gebraucht wäre sondern auch irgendwie völlig anders als bestellt...
    Woher kommt eigentlich die merkwürdige Anspruchshaltung in einem solchen Fall auch noch zu meinen man habe irgendein Recht auf sofortigen Tausch in ein Neugerät?
    Dass DaRappa da die Lust am Kontakt vergeht ist für mich mehr als nur verständlich - um die Klientel die heute bei TT das Werbe bevölkert zu bedienen braucht man schon unglaublich viel Nerven.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Freaky100
    Die Mühlen der Demokratie mahlen ja langsam, wenn es wirklich so weit kommen sollte.

Armes Deutschland :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Freaky100
    DaRappa ist ja offensichtlich nicht bereit mit mir zu sprechen [...]

Ganz ehrlich - ich kann es verstehen.
    Wenn jetzt hier schon wieder die Androhungen von Klagen kommen... Lächerlich. Fehlt nur noch das Suche nach weiteren "Geschädigten" und der Aufruf zur allseits beliebten Sammelklage.

• Zitat

Original geschrieben von badesee
    Es zählt aber auch sicher nicht das was auf der Website steht. Grund: s.o. :D

Natürlich zählt daas, was auf der Webseite steht. Der Besteller gibt auf Grundlage dieser Angaben sein auf den Abschluss eines Kaufvertrags gerichtetes Angebot ab. Sofern der Unternehmer dieses unverändert annimmt, kommt ein Kaufvertrag über die Kaufsache zustande, wie sie auf der Webseite dargestellt wurde.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!