Hat jemand Ähnliches mit Talkthisway erlebt?

  • Natürlich setzte ich mich mit einer neuen Sache ausführlich auseinander. Ich muß doch testen, ob es in Ordnung ist . Legst Du Deine neuen Sachen in den Schrank, ohne sie zu benutzen? Ich nutze mein Smartphone täglich, ohne gehts gar nicht mehr und da merk ich dann ruckzuck, wenn was nicht stimmt. zumal ich die nicht g version kenne.


    ein 9100G ist kein 9100 - setz dich einfach damit auseinander. es hat z.b. ein ganz anderen prozessor, ein ganz wesentliches detail...gell? und ein BMW 3er Cabrio und ein BMW 3er Coupe sind bei dir auch das selbe, oder? Sieht ja ähnlich aus .... also echt mal....


    Was ich will ist einfach: ich will das Handy was ich bestellt und bezahlt habe. Mit der genauen Bezeichnung und das ist keine Kulanz, sondern Vertragserfüllung.
    Und ich denke, dass mein Umgangston durchaus noch freundlich ist, nachdem was ich dort alles so gehört und gelesen habe. Und vor allem, nachdem der Vertrag nicht erfüllt wurde...

  • Ich habe mir das auf chip.de nun auch mal kurz angesehen.


    Freaky100: Was steht auf deiner Rechnung bzw. in deiner Bestellung/Auftragsbestätigung? i9100 oder i9100G?
    Falls ersteres hast du ein falsches Modell (mit anderer Hardware) geliefert bekommen, das ist in meinen Augen eindeutig und daran ändert auch der Umstand, dass die Händler (hier: TTW) nicht über diesen "Produktwechsel" informiert worden sind, nichts. Das ist zwar für die Händler alles andere als schön, für den Kunden aber irrelevant.


    Und da TTW offensichtlich noch i9100 im Bestand hat (zwar als Netzbetreiberware, aber damit wäre Freaky100 ja einverstanden), verstehe ich nicht, wieso man sich bei TTW derart quer stellt? :confused:

  • Pass auf,


    wenn ich was bestelle prüfe ich es sofort, wenn mir etwas auffällt, geht direkt ne mail mit Bildern oder ein Telefonat zum Anbieter.


    Und das Teil aber erst wie sein eigenes zu Nutzen, in der Mail zum Anbieter kein Wort darüber zu verlieren das es angeblich offen und genutzt war, sondern in meinen Augen erst einen Garantiefall zu melden und dann nach 22!!!! Tagen zu merken das es ein falsches Gerät ist?


    Das das Handy ja angeblich offen war ist dir ja erst in diesem Thread hier aufgefallen? Oder warum kein Wort darüber an den Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei



    Und da TTW offensichtlich noch i9100 im Bestand hat (zwar als Netzbetreiberware, aber damit wäre Freaky100 ja einverstanden), verstehe ich nicht, wieso man sich bei TTW derart quer stellt? :confused:


    Wahrscheinlich hat TTW ein Problem damit ein Gerät was 1 Monat genutzt wurde einfach so zurück zu nehmen.


    Und da kann ich auch verstehen, das TTW das prüfen möchte.


    Vielleicht hätte man einfach das getue mit dem offenen Gerät weglassen sollen, kurz mit Andreas sprechen, hörmal ihr habt mir ein G geliefert ist mir jetzt erst aufgefallen, was können wir machen.


    Wenn der Händler natürlich erst in ein schlechtes Licht gerückt wird, würde ich das genau so prüfen lassen....


    Wie es in den Wald ruft.... so schallt es zurück.

  • Also ich kann irgendwie beide Seiten verstehen...


    aber warum telefoniert ihr nicht mal persönlich miteinander? Und zwar ruhig und sachlich ?


    Dieses ganze hin und her geschreibe bringt nix und kostet nur Zeit und Nerven.


    Wenn sogar schon die Rückabwicklung angeboten wurde, weiß ich nicht warum du das nicht machst. Scheiß auf die 30 Euro, das ganze rumgeschreibe kostet Zeit und die kostet geld :rolleyes:


    TTW kann überigens auch nichts dafür das du im Urlaub warst und scheinbar weder eine Testmöglichkeit hattest noch reklamieren konntest. Und mal ganz OT - mir kommt nach dem U700 und S8500 (KIES) kein handytechnischer Elektronikschrott der Marke Samsung mehr ins Haus! :flop: :flop: :flop: Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Ja, Apfelbrei, das verstehe ich auch nicht und nur darum gehts ja. auf der rechnung steht 9100. nix mit g.


    SteMa, wie gesagt, ich war im Urlaub. Gleich danach hab ich TTW angeschrieben(also eine Woche später). Und mir ist dann erst 2 Wochen später wirklich aufgefallen, dass es das falsche Modell ist. Damit rechnet doch keiner... Bin ein ganz normaler Endverbraucher und kenne mich nun auch nicht so genau aus. Und das Telefon sieht ja auch ansonsten ganz genau aus, wie die Nicht G Version. Nur, dass es halt langsamer ist. Dass das Handy offen war, habe ich bereits in der Mail gegenüber TTW erwähnt. Und das ist mir nicht so einfach eingefallen... Spielt ja auch nicht die große Rolle. Hätte es richtig funktioniert und wäre es das richtige Handy, wäre mir das auch egal.... Ich will nur das richtige Handy. Ja hör auf, Deine Floskeln mag hier sicher keiner hören.

  • SteMa, schau dir mal den Artikel auf chip.de an (von Merlin) verlinkt.


    Das Handy schaut von außen genau gleich aus, allerdings hat Samsung andere (und wie Vergleichstests zeigen schlechtere) Hardware eingebaut. Das sieht man als Kunde natürlich nicht auf den ersten Blick - auch wenn man das Handy vorher schon besaß. Freaky100 hat sich also darüber gefreut wieder sein altes Handy zu haben und sich über die schlechte Performance gewundert und im Internet den Grund (s.o.) dafür gefunden. Das kann schon ein paar Tage dauern, bis man darauf kommt (v.a. wenn man während der ersten Nutzungstage im Urlaub ist und deswegen erst danach im Internet nach Lösungen sucht).

  • anjamo,
    darappa ist nicht bereit für ein persönliches gespräch, ich soll beim support anrufen. die haben mir schon vor ein paar wochen nicht helfen können. darum bin ich hier gelandet.
    ich " scheiß´" eigentlich auch auf 30 eur, aber nicht im moment, da ich in elternzeit bin - ohne einkommen (!!!) und da seh ich nicht ein, dass ich auf 30 eur verzichte, weil andere einen fehler machen und ihre verträge nicht erfüllen.

  • Freaky100, beantworte doch mal meine Frage von oben:


    Zitat

    Was steht auf deiner Rechnung bzw. in deiner Bestellung/Auftragsbestätigung? i9100 oder i9100G?


    Oder steht nur "Samsung Galaxy S2" drauf?

  • hihi...anjamo... was denn sonst Apple? Ich hatte ein Jahr lang das IPhone und irgendwie ne..... ist nicht meins. Was kommt Dir ins Haus? Bin offen für gute Smartphonvorschläge- wer weiß, wie das hier endet und dann muß ich mich ja anderweitig orientieren. Im Moment konnte ich mir das IPhone4 borgen, ist aber nicht so der Bringer- im Gegensatz zu 9100- (ohne G :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!