T720 - Kalenderbug

• Hallo zusammen,

nachdem das mit dem Thread zum Thema Fussel hinterm Display so gut klappt, wollte ich gern Aussagen zum Kalenderbug machen. Funktionieren eure Erinnerungen richtig, "weckt" das Telefon zum richtigen Zeitpunkt ?
    Mal sehen, wie hier das Ergebnis ausfällt, bin schon ganz gespannt !

Liebe Grüße an alle

Olli

• JA, mein T720 weckt genau. Alles läuft ohne probleme. ich probier eben das T720i, editier dann hier rein! Aber soweit ich weiß liegt das am Flexing... bei den O2/Eplus flexings soll dieser bug nicht auftauchen. (meine ich gelesen zu haben)

Edit:

Also ahabs getestet:
    T720 - Funktioniert
    T720i - Funktioniert

Bei den Geräten hadelt es sich um die beiden Geräte aus meiner signatur!

• Also bei meinem 720 funktioniert nur die Weckfunktion. Die ist tatsächlich genau. Wenn ich allerdings Geburtstage eingebe, dann erinnert mich der Kalender meist schon über ne Woche vorher obwohl ich es genau eingegeben habe.

Beispiel: Am 23.04.03 um 10 Uhr soll mich der Kalender an den Geburtstag einer Freundin erinnern, am 17.04.03 um 22 Uhr macht er's ???

Keine Ahnung wieso......

• So, ich habe mich heute noch einmal mit der Motorola Hotline und einem Motorola Service Center befasst.
    Im SC (in Hamburg) sagte man mir, der Kalender-Bug ist bekannt und kann NICHT durch ein Softwareupdate behoben werden.
    Ferner sagten sie mir, dass ein T720 NICHT umgeflext werden darf (rechtlich). Ich will mir günstig (bei Handyattacke.de) ein T720 kaufen, welches aber T-Mobile geflext ist, brauche aber ein Flex von O2. Dies dürfen sie nicht machen, wurde mir gesagt.
    Bei der Moti-Hotline bekam ich, nachdem ich verzweifelt von diesem Umstand berichtete, die Auskunft, dass ein umflexen beim T720 möglich sei (nur beim T720i nicht), man das Gerät aber nach Kleinmachow einschicken müsse, da ein umflexen nur hier möglich sei. Ferner solle ich dort mich vorher noch einmal melden, ob diese Info noch aktuell ist. Es würde wohl zusätzlich auch noch 50 Euro kosten :-(

Jetzt bin ich echt ziemlich enttäuscht, stand kurz vor dem Laden, wollte es mir schon kaufen, und nun solche Aussagen. Deswegen meine Frage an euch: Hat jemand ein für T-Mobile (D1) geflextes T720, welches er mit O2 benutzt ? Kann mir da jemand mal bitte bitte einen Erfahrungsbericht geben, ob es dann wirklich so buggy ist (Kalender) ?

Verzweifelten Gruß und Danke im Voraus ! :-))

OIli

• sorry, hab nur TD1 T720i und O2 karte - einschränkungen: bis auf MMS keine.

Kalender funkt bei mir. Die brandings sind auch doof, aber damit kann ich noch leben. Aber MMS kann man wohl garnicht ans laufen kriegen. Niczhtmal hier konnte man mir helfen. Wenns wirklich nicht umzuflexen ist... ochnoe :( Ich will doch eigentlich garnicht verkaufen ...

• Hallo zusammen,

ach helft mir doch bitte, ich will mir das T720 wirklich gern kaufen, aber wenn dann der Kalender gar nicht funktioniert ... :-(

Ganz lieben Dank im Voraus

Olli

• auch wenn das thema schon extrem angestaubt ist... ich hab das 720 schon seit november und der kalender hat noch nie richtig funktioniert... ich werde mindestens 5 mal pro woche an geburtstage/andere termine erinnert, die in einem völlig anderen monat sind... (was unter anderem sehr peinlich sein kann, wenn man jemandem im juni zum geburtstag gratuliert, der eigentlich im januar ist ;))

kalenderbug ist einer der gründe, warum ich mein moti am liebsten in die tonne bzw. ebay hauen würde...

• MoinMoin,
    habe mein T720 seit November letzten Jahres. Der Kalender funktionierte
    bis zum Software-Update letzte Woche nie. Seit dem Update geht alles tadellos:top: . Habe jetzt die sw-Version T720_G_05.08.52R drauf.
    ;)

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• T720 Kalenderbug

Bei meinem 720 hat der Kalender auch noch nie funktioniert weder vor noch nach dem Software update ( Geburtstage werden falsch bzw. gar nicht angezeigt! ) Über den Wecker will ich mich gar nicht erst auslassen!

Bin echt enttäuscht von Motorola das sie das nicht in den Griff bekommen!
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

MFG
    Doktor NO

• Bei meinen beiden, T720 und T720i, läuft seit den Softwareupdates alles bestens. Vorher haben der Kalender und der Wecker auch gezickt. Ganz nebenbei kann das T720i jetzt auch MMS von Siemens- und Nokia Geräten darstellen.

T720: SW Version 05.08.52R Flex Version: SE4163AXXF1107
    T720i: SW Version 05.40.52R Flex Version: SE4241AXXF31CF

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!