V200: Datenkabel Anschlussmöglichkeit

• Jetz zu der entscheidenden Frage, was mache ich mit demn datenkabel? im geschlossenen thread wurde geschrieben, das man die bilder per irda oder datenkabel auf das notebook bekommt! :confused: nur wie denn bitte?
    im menü der camera heißt es "bilder senden" bestätigung mit "ok" und dann die auswahl rufnummer, e-mail oder Telefonbuch!
    Muss ich erst die software installieren? bekomme ich dann nur bilder vom NB auf Handy oder auch andersherum? Sinn ist es für mich die gemachten bilder auf das NB zu bekommen unddas ohne den Netzbetreibern Kohle in den Rechenn zu schmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    Jetz zu der entscheidenden Frage, was mache ich mit demn datenkabel? im geschlossenen thread wurde geschrieben, das man die bilder per irda oder datenkabel auf das notebook bekommt! :confused: nur wie denn bitte?
    im menü der camera heißt es "bilder senden" bestätigung mit "ok" und dann die auswahl rufnummer, e-mail oder Telefonbuch!
    Muss ich erst die software installieren? bekomme ich dann nur bilder vom NB auf Handy oder auch andersherum? Sinn ist es für mich die gemachten bilder auf das NB zu bekommen unddas ohne den Netzbetreibern Kohle in den Rechenn zu schmeißen.

Du benötigst die Easy GPRS v2.1.2 (48 MB) deutsch (zip) Software danach verbindest du dein V200 via Datenkabel mit den PC und startest die Software. Es erscheint ein Menüpunkt, der es ermöglicht selbstgemachte Fotos auf den PC zu laden und andersrum auch, achte hierbei aber auf die richtige Größe ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Netter versuch, und nette erklärung! nur hat mein neues NB keine COM schnittstelle mehr,so das das mitgelieferte Datenkabel völlig umsonstt ist! bisher sind wir soweit, das bilder im handy mittels der software vom pc aus vom handy runter auf den pc gezogen werden können und vom pac aus auf das handy geschoben werden können. nur stellt sich die frage, ob ich nicht einfach das bild über "Optionen" via irda an mein NB senden kann? kann ich die angesprochene software via irda auf das handy schieben?

• Was kann Samsung dafür, daß Dein Notebook nicht einmal eine COM Schnittstelle hat? Das Notebook hätte ich gar nicht erst gekauft! Willst Du den Autohersteller dafür verantwortlich machen, daß keine Tankstelle in der Nähe ist? :rolleyes: :confused:
    Da liefert Samsung ein Kabel mit und trotzdem... Man kann es halt nicht allen Recht machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich bin doch froh, wenn ich weiß wie das NB angeht. Aber wie gesagt; äh geschrieben, es soll über Irda wunderbar funktionieren. MOrgen bekomme ich die Einweisung. Nur warum gibt es keine Adapter von COM auf USB, warum gibt es kein USB Datenkabel? Ich kann das Kabel ja nicht mal versteigern, da ja jeder nuzter des V200 bereits ein eigenes haben sollte:D und bisher bin ich mit den USB Steckplätzen wunderbar zurecht gekommen.

• und es funktioniert reibungslos! bin zwar kein Ass mit der Technik, aber :top: ohne datenkabel, nur über irda

• H-llo

Ich hätt da 'ne Frage , mein bruder hat sich das sgh v200 letzten gekauft
    mit daten kabel und allem ... doch ist es eigendlich gut für's handy wenn man z.b mehrere bilder auf's handy downloadet und dann wieder löscht ??

nicht das es dann zuviele abstell dateien auf dem handy lagern und es dann nebenwirkungen hat .

• mmh

mein bruder ladet wallpaper und melodien runter ... probiert sie aus und löscht dann manche ,er macht es ja nicht absichtlich

und wenn ...überhitz es sich zum zeitpunkt wenn er alles gelöscht hat ??oder überhitz es sich überhaupt schneller als sonst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!