Tarif: Internetflat und SmS-Allnet

  • Hi,


    Bald läuft mein Vertrag aus und daher suche Ich einen Neuen.


    Wichtig: -Internetflat (Volumen ist relativ egal, benutze bisschen Whatsapp und ab und an ein paar Spielereien)
    -SmS-Allnet-Flatrate (oder mindestens 100-200 SmS in alle dt. Netze frei)


    Netz: Ist eigentlich auch egal, bin momentan bei E-Plus, hab also den tiefsten Abgrund schon gesehen.


    Zusätzliche Freiminuten können natürlich gerne dabei sein, müssen aber nicht.


    Achso: Bin Student, falls das was bringen sollte.


    Habe mal ein Auge auf die blau.de Smartphone-Tarife geworfen, was haltet ihr davon ?



    Ich freue mich auf eure Beratung

  • Das größere Smartphonepaket bei Simyo oder Blau zu 16,90 € ist sicher interessant.


    Oder der neueste Preiskracher: Yourfone, Allnetflat, 500 MB Internet, SMS-Flat für 24,90 € bei 24-Monats-Vertrag, ebenfalls im E+-Netz.


    Ansonsten gibt's natürlich auch im Telekom- und Vodafone-Netz für 20 € Internetflat plus SMS-Flat (z.B. Congstar, Fyve) und Telefonie dann für 9 ct, beides ohne Mindestlaufzeit.

  • Relativ beliebt derzeit, und auch relativ günstig:


    Telekom Special Complete Mobil


    Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    HotSpot Flatrate
    SMS Flatrate in alle dt. Netze (3000 SMS/ Monat)
    Datenflatrate (200mb in max. Geschwindigkeit)


    + entweder: 100 Inklusiv Minuten in alle dt. Netze
    oder eine Flatrate in ein dt. Mobilfunknetz Ihrer Wahl


    Grundgebühr: 29,95 €
    Mindestumsatz: 0,00 €
    Anschlussgebühr: 29,95 €
    Mindestlaufzeit: 24 Monate


    Das Angebot kostet also zunächst 748,75€
    allerdings gibt es eine Auszahlung von 360€ (z.b. hier)


    macht letzten Endes einen Preis von 388,75€ d.h. 16,20€ / Monat.





    Alternativ gibts das ganze auch im Vodafone-Netz, da sogar für 15,37€/Monat. allerdings ohne Hotspot-Flat. Und man muss ein 2.Netz wählen, freiminuten gehen nicht!LINK Vodafone





    Gruß, Wurst

  • Zitat

    Original geschrieben von Sorkalm
    Bist du unter 26?


    CallYaSmartphone Fun wären dann 1000 SMS/Monat und 200 MB Traffic für 9,95€, Telefonate 9ct/min. Allerdings Prepaid.
    http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html


    Das ist ja mal ziemlich geil, eine Rufnummernmitnahme scheint möglich, werden mir jedoch auch die Kosten dafür seitens Vodafone gedeckt ? Konnte das aus der unten angegebenen .pdf-Datei nicht herauslesen.


    Wobei, das Telekom -Angebot für 16,20€ im Monat scheint mir da doch ne Ecke besser zu sein.

  • Du kannst den Smartphone-Fun jedoch noch mehr ausreizen ;) z.B. kaufst du dir statt der normalen Aufladekarte das Guthaben per Callnow-Transfer. z.B. zahlst du dort für 19,40€ Guthaben 12€


    dann hättest du für 12€


    SMS-Flat
    200MB Inet-Flat


    UND:


    (19,40 - 9,99GG = 9,41)


    9,41€ / 0,09 p. Minute = ~104 Minuten


    Klingt meiner Meinung nach besser ;)

  • Bei den derzeitigen Preisveränderungen auf dem Mobilfunkmarkt würde ich mir einen 24 monatigen Vertrag nicht ans Bein binden. Veränderungen - auch im privaten Bereich kommen schneller als erwartet, daher finde ich das callya Angebot recht gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Bei den derzeitigen Preisveränderungen auf dem Mobilfunkmarkt würde ich mir einen 24 monatigen Vertrag nicht ans Bein binden.

    Das Risiko wird dank sinkender Preise aber immer geringer. Als die Allnet-Flats noch 100+ EUR gekostet haben war das ein ordentlicher Brocken, bei 20 EUR/Monat ist die potentielle Ersparnis doch sehr ueberschaubar. Wohin sollen die Preise noch sinken?


    Ganz gut zum Bedarf des TE passen wuerde dieses Angebot von Talkline:
    - SMS-Flat
    - 250 MB Internet
    - 100 Minuten inklusive, Folgeeinheiten mit 29 Cent pro Minute teuer
    - 2 Jahre Laufzeit
    - AG frei
    - 19,95 EUR/Monat mit 240 EUR Auszahlung => effektiv 10 EUR/Monat
    - Vodafone


    Oder aber (mit weniger Haken, aber auch ohne Freiminuten): Web.de/GMX FreePhone.
    - SMS-Flat
    - Internet-Flat mit 300 MB
    - Minuten in alle Netze 9,9 Cent
    - 9,99 EUR Grundgebuehr/Monat
    - keine feste Laufzeit
    - Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das Risiko wird dank sinkender Preise aber immer geringer. Als die Allnet-Flats noch 100+ EUR gekostet haben war das ein ordentlicher Brocken, bei 20 EUR/Monat ist die potentielle Ersparnis doch sehr ueberschaubar. Wohin sollen die Preise noch sinken?

    Absolut richtig. Aber: Wenn es die All-Net-Flat für 20 € bei 24-Monats-Vertrag gibt und für 25 € ohne Vertragsbindung, würde ich immer die flexible Variante wählen. Weniger, um später noch auf einen günstigeren Tarif umzusteigen zu können, mehr um aus anderen Gründen schnell, einfach und ohne weitere Kosten wechseln zu können, z.B. eine schlechtere Netzabdeckung nach einem Umzug oder durch steigende Last, Probleme mit dem Service, Wegfall des Bedarfs durch Auslandsaufenthalt oder vom Arbeitgeber gestelltem Handys usw. usf. Das muss natürlich jeder selben wissen, ob einem diese Flexibilität der (überschaubare) Mehrpreis wert ist.

  • Genau so meine ich es auch. Wenn sich die Prepaidvarianten (Vertäge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit hier mit eingeschlossen) gegenüber den 24-monatigen Verträgen preislich ähnlich sind, dann tendiere ich zu Prepaid. Allein die Netzmöglichkeiten können sich ändern, oder das gewünschte neue Smartphone hat zufällig in bestimmten Frequenzen schlechtere Empfangs- und Sendewerte, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!