Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro

• Troublemaker D-Sim

Habe heute meinen Vertrag bei Deutschlandsim gekündigt, um meine Rufnummer von D- Sim Premium zu D-Sim All-in-Flat D2 zu portieren.

Gleichzeitig den All-in-Flat D2 bestellt und als Kündigungsdatum den 26.04. im Kündigungsschreiben angeben, weil ich davon ausging, dass es eh dieselbe Firma ist und ergo eine schnellere Bearbeitung stattfindet. Von wegen ... Pustekuchen:

Habe dann eine Mail bekommen, dass sie meine Portierung nicht anfragen können, weil der alte Vertrag noch nicht gekündigt ist ... aber habe ich doch bereits? :confused:

Lange Rede kurzer Sinn - D-Sim will von mir eine Kündigungsbestätigung, die selbst von D-Sim kommen soll die Tage.

Ich verstehe nur nicht wie man sowas Kompliziertes schaffen kann, wobei es sich nur um ein und dasselbe Unternehmen handelt?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Eine Nummer portieren innerhalb des selben Anbieters (und Netzes) ist ja quasi keine Portierung, geht also nicht. Man muss also auf einen Tarifwechsel hoffen. Wenn das der Anbieter ablehnt, hat man leider Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Eine Nummer portieren innerhalb des selben Anbieters (und Netzes) ist ja quasi keine Portierung, geht also nicht. Man muss also auf einen Tarifwechsel hoffen. Wenn das der Anbieter ablehnt, hat man leider Pech gehabt.

Ist eben nicht so wie du es dir denkst. Ein Tarifwechsel meinten Sie ginge aus technischen Gründen nicht. Das Einzige was man da machen kann wäre eine Kündigung, eine reguläre Bestellung und die Nummer von neu zu portieren.

Muss mich verbessern:

Der jetzige D-Sim Tarif ist im o2 Netz, von der Warte aus meinte der Hotliner müsste man von neu portieren und deshalb den jetzigen "o2" Vertrag kündigen.

• Na ja, die Ausrede mit den technischen Gründen ist ja beinahe schon obligatorisch. Bei einem Netzwechsel innerhalb desselben Anbieters aber tatsächlich richtig.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
      MayDay: so lächerlich find ich das nicht, sind immerhin 25% Aufpreis. Auf zwei Jahre gesehen...

Schon, aber ich finde die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt.
    Vodafone Allnet Internet kostet ohne Handy 90 und mit 100, da find ich es ok, wenn man stundenlang, tagelang rumüberlegt, ob man lieber ein fünftel zahlt bei yourfone oder das fünffache.
    Hier in diesem Vergleich liegt die Differenz bei 80 Prozent, aber lassen wir die Prozente weg, es sind 80 Euro Unterschied, da kommt jeder vernünftige Mensch ins Grübeln.
    Ob man diesen Premiumwahn mitmachen muss? Oder lieber sachlich entscheidet.
    Aber hier geht es um 5 Euro? Wieviel lasst ihr zurück, wenn ihr mal ne Kneipe oder Lokal besucht?
    Mehr als 5 Euro, da find ich die Diskussion wegen den 5 Euro im Grunde lächerlich, da fehlt mir irgendwie die Verhältnismäßigkeit.
    Wenn offen Gedanken ausgetauscht werden, dass man wegen einem Döner und Cola Preis(oder Mcdonalds Menu) den Anbieter wechseln möchte/soll/will.
    Zumal mit der Internetflat man einfach Whatsapp nutzen kann, was einige aber nicht alle meiner Kontakte schon fleissig tuen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hey,

5€ hören sich erstmal nicht viel an. Wenn du das jedoch auf 24 Monate rechnest, dann ist das schon ein großer unterschied. 120€ mehr zur Verfügung haben oder nicht. ;) Vor allem, wenn es kein großes Problem darstellt diese einzusparen. Für die 120€ könnte man z.B. schön essen gehen oder sonst was mit anstellen :top:

• Du wartest also artig 24 Monate lang und gehst dann in ein gutes Lokal?
    Hört sich irgendwie unglaubwürdig an, wenn du in der Innenstadt Hunger kriegst und Fastfood willst, sind in der Regel mehr als 5 Euro weg, bei Mcdoof definitiv und bei einem guten scharfen Döner auch mit Getränken. Das gibst du einfach so aus oder diskutierst du erst in einem Forum seitenlang, ob man Freitag Abend, wenn man mit Freunden aus dem Kino kommt(mehr als 5 Euro) und dann vielleicht mal ein Döner oder Fastfood whatever will, ob du dieses Essen lieber 24 Monate aufsparst und diese dann beim besten Chinesen deiner Stadt oder Japaner/Italiener ausgibst?
    Besser ist es ja bei Rauchern, eine Packung Marlboro am Tag;), dann aber wegen der 5 Euro SMSflat rumüberlegen.
    Deine Argumente haben natürlich seine Berechtigung, aber ich finde wegen 5 Euro würd ich nicht über einen Anbieterwechsel nachdenken, da muss schon mehr passieren.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du wartest also artig 24 Monate lang und gehst dann in ein gutes Lokal?
    Hört sich irgendwie unglaubwürdig an, wenn du in der Innenstadt Hunger kriegst und Fastfood willst, sind in der Regel mehr als 5 Euro weg, bei Mcdoof definitiv und bei einem guten scharfen Döner auch mit Getränken. Das gibst du einfach so aus oder diskutierst du erst in einem Forum seitenlang, ob man Freitag Abend, wenn man mit Freunden aus dem Kino kommt(mehr als 5 Euro) und dann vielleicht mal ein Döner oder Fastfood whatever will, ob du dieses Essen lieber 24 Monate aufsparst und diese dann beim besten Chinesen deiner Stadt oder Japaner/Italiener ausgibst?
    Besser ist es ja bei Rauchern, eine Packung Marlboro am Tag;), dann aber wegen der 5 Euro SMSflat rumüberlegen.
    Deine Argumente haben natürlich seine Berechtigung, aber ich finde wegen 5 Euro würd ich nicht über einen Anbieterwechsel nachdenken, da muss schon mehr passieren.

Ich hoffe das du weißt, dass das SO nicht gemeint war. Es sollte der Verdeutlichung dienen, dass es nicht so wenig Geld ist und das man damit auch etwas anderes machen kann ;)

• Mein D-Sim 35 Euro Vertrag läuft erst zum 31.05. aus, trotzdem möchte ich noch das aktuelle D2-Flat-Angebot nutzen und meine Nummer behalten. Beginnt der neue Vertrag dann erst am 31.05. wenn meine alte Nummer portiert werden kann oder muss ich ab sofort für den neuen Vertrag die Grundgebühr zahlen. Und überhaupt: Ich habe Angst dass D-Sim das alles nicht wirklich hinbekommt und meine Nummer verloren geht :(

• Zitat

Original geschrieben von linfuchs
    Ich habe Angst dass D-Sim das alles nicht wirklich hinbekommt und meine Nummer verloren geht :(

Mach dir keinen Kopf - ich bin in der selben Situation. Du kriegst den Tarif zu den alten Konditionen für 19,90 Euro und deine Nummer geht auch nicht verloren. Höchstens vielleicht dass du einen Monat evtl. warten musst weil der Vertrag bei dir erst zum 31.05. ausläuft.

Bei mir läuft er genau zum 30.04. aus so dass ich Anfang des kommenden Monats voll durchstarten kann wenn nichts schief geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!