Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro

• Weiß grad zufällig jemand ob es einen Drillisch-Discounter gibt, der nachträgliche eingehende Portierungen erlaubt?

Ich frage, weil (jedenfalls bei DeutschlandSIM) die Vodafone-AllNet-Flats ja nur noch bis 30.4. buchbar sind und ich meine Nummer aber erst etwas später portieren kann (es sei denn das neue BGB nächsten Freitag erlaubt vorzeitige Portierungen).

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Weiß grad zufällig jemand ob es einen Drillisch-Discounter gibt, der nachträgliche eingehende Portierungen erlaubt?

Ich frage, weil (jedenfalls bei DeutschlandSIM) die Vodafone-AllNet-Flats ja nur noch bis 30.4. buchbar sind und ich meine Nummer aber erst etwas später portieren kann (es sei denn das neue BGB nächsten Freitag erlaubt vorzeitige Portierungen).

Dazu brauchst du keine nachträgliche Portierung, sofern der Vertrag in den nächsten Monaten (120 Tage?) ausläuft. Einfach jetzt den Tarif bestellen und die SIM-Karte kommt dann, wenn die Nummer portiert wurde.

Ansonsten: DeutschlandSIM hat bis zum 1.5. verlängert und ich gehe davon aus, dass die TKG-Novelle spätestens am kommenden Montag im BGBl stehen wird (wenn nicht schon am Freitag) und dann am 1.5. in Kraft tritt.

• Kann sich bitte nochmal jemand zum Netzausbau äußern. Pendele zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg und bin mir noch total unsicher ob ich D2 oder O2 nehmen soll.

• Hamburg war ein Schwerpunkt der gemeldeteten Netzüberlastungen von o2. Und in Schlewig-Holstein gibt's auf dem Land oftmals nur total überlastetes EDGE, über das kaum Daten fließen. Mit D2 könntest du besser fahren. Konkret kann man das aber nur durch ausprobieren rausfinden.

• OK, DANKE. Richtig frech finde ich jedoch, dass ich meinen bestehenden DeutschlandSim-Vertrag (35 Euro) kündigen muss um in den neuen Flat-Vertrag zu kommen. Da will man wohl mit der Anschlussgebühr und der Portierungsgebühr erneut kassieren :(

• Schau dir mal den Beitrag von smurf1267, zwei Seiten weiter vorne an. Demnach ist ein Wechsel aus dem Kostenstopp-Tarif möglich.

• Erfahrungen mit dem Service bezuglich Wechsel in den neuen Flat-Tarif:
    - Ich besitze den deutschlandsim all-in-50 Tarif im Vodafone Netz fur 4,95 € mtl. ohne MVLZ und möchte in den neuen Flat-Tarif wechseln. Anfrage via E-Mail über Formular im Kundencenter vom Freitag bis heute (Mittwoch) ohne Antwort. :flop:
    - Anruf bei der Kundenhotline heute: Anfrage wird an Fachabteilung weitergeleitet, aber einen Wechsel von einem Tarif ohne MVLZ in einen Tarif mit MVLZ kann sich die Mitarbeiterin schlecht vorstellen. :rolleyes:

Fazit: Die günstigen Tarife sind anscheinend doch nur mit ungenügendem Service zu kompensieren.

• Habe schon gehört, dass einige Deutschlandsimkunden im Begrüssungsschreiben eine kostenlose Hotline Nummer mitgeteilt bekommen.
    Ich habe gestern die neue AllNet 19,90 D2 bestellt, 24 Stunden später war die Sim im Briefkasten, aber keine günstige Hotline. Kann mir die jemand per PN Mail zukommen lassen ? Danke.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dazu brauchst du keine nachträgliche Portierung, sofern der Vertrag in den nächsten Monaten (120 Tage?) ausläuft. Einfach jetzt den Tarif bestellen und die SIM-Karte kommt dann, wenn die Nummer portiert wurde.

Das weiß ich. Mein Vertrag läuft aber noch genau 156 Tage, deswegen habe ich gefragt!

Zitat

Ansonsten: DeutschlandSIM hat bis zum 1.5. verlängert und ich gehe davon aus, dass die TKG-Novelle spätestens am kommenden Montag im BGBl stehen wird (wenn nicht schon am Freitag) und dann am 1.5. in Kraft tritt.

Das ist derzeit meine größte Hoffnung. Wäre spitze, wenn das endlich mal klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!