Symbian Handy kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Habe gerade ein nettes App gefunden: Edeka. Damit kann man sich die wöchentlichen Angebote auch auf Android schauen. Und nun schau mal, was es so alles will, obwohl das nicht notwendig ist:

Die Rechte klingen alle ziemlich Plausibel.

Zitat

Ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die App jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

Kamerazugriff braucht es weil es AFAIR auch einen Barcodescanner hatte um Produkte schon von daheim auf die Einkaufsliste zu setzen ;)

Zitat

Ihren Standort
    Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
    Ermöglicht Zugriff auf Quellen mit ungefähren Standortbestimmungen wie die Datenbank des Mobilfunknetzes, um den ungefähren Standort des Tablets zu bestimmen (falls verfügbar). Schädliche Apps können so herausfinden, wo Sie sich ungefähr befinden. Ermöglicht Zugriff auf Quellen mit ungefähren Standortbestimmungen wie die Datenbank des Mobilfunknetzes, um den ungefähren Standort des Telefons zu bestimmen (falls verfügbar). Schädliche Apps können so herausfinden, wo Sie sich ungefähr befinden.

Um den nächsten EDEKA in der Umgebung zu finden ;)

Zitat

Netzkommunikation
    uneingeschränkter Internetzugriff
    Ermöglicht der App, Netzwerk-Sockets einzurichten

Funktioniert halt nur mit Internet das Programm ;)

Zitat

Telefonanrufe
    Telefonstatus lesen und identifizieren
    Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Eine App mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
    Speicher

Es muß auch Telefonate durchlassen wenn jemand bei benutzung der App anruft ;)

Zitat

Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
    Ermöglicht der App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte

Irgendwie muß es sich ja auch installieren, deinstallieren und speichern können ;)

Glaub mir, ich bin der letzte der Android schön und Symbian schlecht redet aber solche Rechte haben auch Symbian-Apps. Sie brauchen sie. Nur bekommt das der User nicht immer vorher so genau gesagt. Und was da alles übermittelt wird wissen wir wahrscheinlich genau so wenig wie bei Android auch ;)

Aber es stimmt schon das Android eine riesige Dateschleuder ist und das geht zum Teil auf den Sack. Ich musste mir mit keinem Nokia jemals Gedanken machen irgendwann im Monat eine SMS zu bekommen in der stand das ich 75% meines Datevolumens erreicht habe und bald verlangsamt wird. Und dabei achte ich darauf das App-Updates, Sync etc. über WLAN läuft. Youtube und ähnliche Datenfresser nutze ich garnicht erst.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Ist genau dieselbe Frage wie: willst du Kuli und Füller kaufen. Beide schreiben. Wenn du sagts: ich will lange Schreiben ohne Patrone zu wechseln: Kuli. Wenn du auf mehr schreibkomfort Wert legst: Füller.

Genauso ist es hier: auch Symbian ist gut, es kommt nur drauf an, was man machen will.

So sehe ich das auch. I-OS und Android machen schon Spaß, da gibt es viele schöne Dinge für. Ich habe ein Galaxy S I9000 zum Spielen und Surfen, quasi als I-Podersatz, um auch unterwegs online sein zu können. Für den Alltag und die normale Telefonie wie SMS habe ich ein Symbian 60 mit dem C5-00. Kann alles was es soll und ist schön handlich. Jedes andere Nokia mit Symbian wohl auch. ;-)

• Genauso mache ich es auch.
    Für Business und Telefonie ein Nokia E72 und ein SE Xperia Mini Pro als microNetBook.

Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4835638#post4835638

Mittlerweile kann ich sogar noch ergänzen:
    1. Skype für Android ist noch schlimmer als die letzte Skype Symbian Version.
    2. Letzte Woche Google Navigation benutzt, naja versucht, da kein richtiges Datennetz verfügbar war, ging natürlich gar nichts.

• Ich habe Deinen Thread gelesen und stimme Dir in vielen Breichen zu, insbesondere bei der Akkulaufzeit.. Täglich laden zu müssen und kaum Reserven zu haben ist nicht schön. Und auch die Navifunktion offline ist gerade im Ausland mehr als praktisch.
    Was mich jedoch am C5-00 'stört' ist die fehlende W-Lan Funktion, hätte es diese, wäre es für mich perfekt..!

• Kommt drauf an was man damit machen will.
    Mein E6 hat z.B. schon ab Werk so nützliche Sachen wie einen Zeitplan fur den Mail Anruf - ich kann es so einstellen, das Abends oder am Sonntag Ruhe herrscht.
    Der Akku und die Sprachqualität und der Empfang sind besser als beim IPhone.

Ich habe das E6 jetzt immer öfter dabei und das iPhone liegt zu Hause ..
    Symbian bringt halt schon ab Werk viele Funktionen mit, die man woanders erst Nachrüsten
    muß.
    Man merkt halt, das das System mal als Business Tool entwickelt wurde ...

• Das Gerät meiner Wahl ist das Nokia E72. Ist auch WLAN eingebaut.
    Falls es mal schwächeln sollte, wird es wohl auch ein E6.
    Ich hoffe, das gibt es dann noch zu kaufen.

• Ich habe mein E6 wieder hergegeben. Insgesamt schlechterer Empfang u. Akkulaufzeit als E72. Außerdem kaum sichtbare Benachrichtigungsleuchte u. E-Mail Empfang. Software hatte auch einige Bugs. Das E72 ist da wesentlich besser.

• Gut, mit dem E72 kann ich es jetzt nicht vergleichen, das hatte ich nicht.

Ich kann nur gegenüber dem Smartphone aus Cuppertino eklatante Unterschiede bei der Sprachqualität und der Akkulaufzeit feststellen - was mich dann doch fast erschreckt hätte. :D

Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, das die E7XX Serie bzw. das E6 für die ernsthafte Nutzung als Mobiltelefon mit Internetanschluß (Betonung : ernsthaft) gerade mit Symbian jedem aktuellen Touchscreen Smartphone überlegen sind ...

• Wuhu da bin ich ja doch nich ganz so alleine :D

Mein E52 für den Alltag o. sagen wir auf Arbeit, weil Akku Ausdauer ohne Ende u. für rumspieln,surfen eben mein N8 o. Lumia 800. Geht doch nichts über S60 3rd im Alltag. Kann alles so wie es sollte, Akku hält ewigkeiten, was will man mehr? ^^

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!