Suche 2 x Wenigtelefonierer mit Internet

• Hallo,

ich suche zwei Verträge für Wenigtelefonierer und SmS-Schreiber inkl. kleiner Internetflat (200-500 MB).

Derzeit haben wir zwei o2o Verträge ohne Internet und kosten meist pro Vertrag zwischen 3-10 € von denen wir die Rufnummer behalten wollen.

Gibt es hier irgendwelche Vorschläge? Netz sollte o2, D1 oder D2 sein - E-Plus mögen wir nicht so ;).

Achja, wir können derzeit monatlich kündigen.

MfG

kP

• Vielen Dank! Das klingt schon ziemlich gut!

Klappt denn so eine Rufnummernmitnahme problemlos? Mein alter Anbieter möchte 30 € haben und wenn ich die zahle mag ich nicht wochenlang ohne Handy da sitzen.

• Üblicherweise klappt das problemlos. Mache Anbieter wollen die Kündigungsbestätigung des aktuellen Anbieters haben. Da o2 damit häufiger erst nach (mehrmaliger) Aufforderung um die Ecke kommt, würde ich empfehlen, den o2o nicht mit der Mindestfrist von 30 Tagen zu kündigen, sondern etwas mehr Puffer zu lassen.

• Danke für die Antwort! Dann plane ich da mal ein paar Tage mehr ein.

Jetzt bleibt nur noch die Frage - wenn ich die Deutschland Sim im o2 Netz bestelle - kann ich dann überhaupt die Rufnummer mitnehmen? Ist ja beides o2.

• Ja, kannst du, weil du den Anbieter wechselst (von Original-o2 zu DeutschlandSIM). Das sich das Netz nicht ändert, ist unerheblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!