Hallo Leute,
evtl kann mir von euch jemand weiterhelfen ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Hier mal die Ausgangssituation.
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe auch zu dem Zeitpunkt meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt, das verlief soweit auch reibungslos. Also neue Wohnung und noch kein Internet.
Nach kurzer Vergleichsphase dann den neuen Provider ausgewählt und bestellt.
Nach ca 2 Wochen bekomme ich vom neuen Provider eine ablehnung weil die von der Telekom die Rückmeldung bekommen haben, dass die Leitung noch genutzt wird.
Also habe ich versucht mit der Telekom zu sprechen. Dort fühlt sich keiner zuständig und es wird auf entweder den neuen Provider verwiesen, oder auf den Vormieter.
Beim neuen Provider sagt man mir solange die Telekom die Leitung nicht freigibt kann nichts gemacht werden.
Den Vormieter kann ich nicht erreichen, da ich nur seinen Namen kenne und mehr nicht. Auch mein Vermieter hat ein etwas gespaltenes Verhältnis zu dem Vormieter und keinerlei Kontakt mehr zu ihm.
Ich stehe nun seit 2 Monaten da und habe kein Internet und keinen Festnetzanschluss.
Versuche die ich unternommen habe:
Anbieter des Vormieters (vermutlich Arcor):
-> Hier wird auf den Datenschutz verwiesen und ich bekomme keinerlei Auskunft, ob er überhaupt Kunde dort ist.
Schaltung über neuen Provider:
-> Hier kommt die Rückmeldung durch die Telekom, dass die Leitung noch gemietet ist.
Kontakt über Telekom:
-> Hier habe ich versucht die Freischaltung der TAE zu beauftragen (im Namen meines Vermieters, weil der ja Eigentümer des Hauses ist). Mir wurde gesagt mit Kopie des Mietvertrags und Auftrag durch den Vermieter sei dies möglich. Als ich dies alles eingereicht habe war dies laut neuer Aussage dann nicht mehr möglich.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem bzw weiß wie ich endlich an Internet komme?
Bin für jede Idee dankbar