Hat Nokia noch eine Chance?

• Hallo,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen einstigen Lieblingshersteller :(

Nun stecken sie in tief rote Zahlen und hatten auch noch massive Probleme mit der Lumia Einführung in den USA... Kann das noch etwas werden?

Was meint Ihr?

Ich bin immer noch Benutzer des N8 und finde es perfekt (die Top-Kamera und viele weitere Business-Funktionen überwiegen den langsamen Browser und diese Symbian Version ist wirklich nicht mehr so langsam wie es einmal war) und vom Preisverhältnis her zum Iphone ist es natürlich auch sehr stark. Ich bin außerdem einer der ersten des N95 damals gewesen und außerdem besaß ich das Samsung i8910, welches ebenfalls auf Symbian basierte.

Gruß

Better late than never!

• Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.

• Zitat

Original geschrieben von Robert61
    Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.

Respekt! :top: :D

Du bist der erste der Nokia vorwirft iphone- Kopien zu bauen. Selbst apple ist noch nicht auf diese Idee gekommen. :D

[small]Warum gibt es keinen Kopfschüttel- Smiley?[/small]

• Zitat

Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.

Bebildere das gesagte. Kann es sein das Du Samsung und Nokia verwechselst? Wenn einer eigenständiges Design hat, dann Nokia.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

:confused: :flop:

Kai

• Also ich bin nach diversen iPhone und Android Generationen nun mit einem Nokia 700 und Nokia E6 wieder zurück zu meinem einstigen Lieblingshersteller. Und warum?

Das sind besonders zwei Gründe die mich überzeugen. Zum einen bietet Symbian nahezu alles, was ich benötige. Natürlich ist es etwas nerviger, jedesmal einen Internetzugag zu erlauben, bzw. irgendwelche Bestätigungen wegzuklicken. Allerdings führt das auch zu meinem zweiten Aspekt. Ich weiß welche Informationen mein Telefon heraussendet bzw. ob es was sendet und wenn ja, was. Da muss man sich halt entscheiden. Entweder man vergibt generell die Berechtigung alles raus zu senden, dann kann man auch Android nutzen, und wundert sich dann aber auch bitte nicht, wenn irgendwelche Datenlecks bekannt werden.
    Nokia verdient sein Geld mit dem Verkauf von Mobiltelefonen. Wie sieht das nochmal bei Google aus??? Jedem das seine, aber ich entscheide gerne selbst!

Zum anderen ist Nokia einer der umweltfreundlichsten Hersteller und insbesondere das Nokia 700 ist zu 100 % recyclingfähig. Mag sein, dass ein Teil davon Marketing ist, aber ein Hersteller, der Umweltschutz zum Marketing nutzt wird sicher umweltfreundlicher arbeiten, als Hersteller, denen das vollkommen egal ist. Und ein vier Kern Prozessor, der bei aufwändigen Spielen nicht mitarbeitet ist wohl auch kaum mehr als Marketing, oder?!

Soviel von mir dazu!

• bitte schliessen

@Moderator:
    bitte diesen Thread schliessen, das es im Sinne eigentlich um das Gleiche geht, wie in diesem Thread hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4776876#post4776876

und ich -Sorry- bei Newbie's mit so einem Threadtitel immer das Gefühl habe, Apple Marketingagenturen fangen wieder an zu arbeiten. Schön unterschwellig, aber letztlich langsam das Ziel erreichend, gegen Nokia zuschreiben und sein tolles anderes Produkt anzupreisen. Das langweilt mittlerweile.

Dich lieber Threadersteller und Newbie heisse ich erstens herzlich willkommen bei TT. Ich möchte Dir aber nahelegen, Dich einfach an den anderen von mit oben erwähnten Thread anzuhängen, Du würdest dort gern aufgenommen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!