Günstigere Skype Alternative

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Skype die folgendes erfüllt:

Funktion nur per WLAN
    Android App
    Günstige Tarive zu Mobilfunknetzen

Grund ist der das ich in meinem Schlafzimmer kein Handyempfang habe und vom Festnetz ist es recht teuer, nun würde ich gerne per Wlan und Handy telefonieren, weiß jemand was?

• Hallo Ceres667,

Du schreibst zwar, dass Du nach einem Ersatz für Skype suchst! Dennoch denke ich, dass Du nur eine einfache Möglichkeit des telefonierens über Wlan wegen schlechten Empfangs suchst!?

Wenn es so ist, dann hätte ich für Dich mehrere Vorschläge, die ich teilweise auch selbst nutze.

1. forfone-App: Wenn kein Netz, dann automatische Nutzung des Wlans. 100 Minuten pro Monat frei ins Festnetz (danach 2,9 ct. pro Minute), ins Mobilfunknetz 9 ct. Diese Preise kann man noch um ein Drittel drücken, wenn man die regelmäßigen Aufladeaktionen von forfone (z. Bsp. 20€ auladen, 10€ geschenkt) nutzt!

2. easybell : Zwei Pakete für die Festnetztelefonie (500 Minuten = 2,99€, Flat = 4,99€) und in die Handynetze 9,8 ct. die Minute. Ich nutze die media5-fone-App, dort kannst Du direkt voreinstellen, daß die Einwahl nicht über 3G sondern nur über Wlan geschehen soll!

Beide Apps gibt es für iOS und Android.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• 9 cent in die Mobilfunknetze ist aber zu teuer. Kostet z.B. bei "Telmy" unter 7 cent min.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Intervoip komen da aber noch 5 cent Einwahlgebühr dazu, für kurze Gespräche dann auch nicht so billig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Intervoip komen da aber noch 5 cent Einwahlgebühr dazu, für kurze Gespräche dann auch nicht so billig.

Nein. Intervoip verlangt keine Einwahlgebühr. Er möchte über Wlan telefonieren. Wären dann 2,3cent plus Steuern.

• Hi,

InterVoip klingt wirklich extrem günstig, das werde ich mir heute Abend genauer anschauen, 2,5 Ct die Minute wäre schon der Hammer, danke :top:

• Meine Eltern nutzen das schon ne Weile an ihrem "Festnetzanschluss". In der Fritzbox ist einfach eine Wahlregel eingerichtet, dass Mobilfunk über Intervoip abgewickelt wird und der Rest übers Festnetz. Funktioniert einwandfrei und macht sich auf der Telefonrechnung deutlich bemerkbar.

• Ja aber eine Fritzbox hab ich nicht sondern eine Vodafone Esay Box 803, deswegen dann auch übers Handy und WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!