Wenn ich zu unrecht "Panik" mache, kann der Händler gerne uns hier aufklären.
Also, auch heute geht niemand ans Telefon.
So, jetzt mal zu dem Mahnantrag. Also ich habe schon, wie ein User das gut erkannt hat, per Mail eine Frist gesetzt gehabt. Die ist schon seit 2 Wochen abgelaufen. Auch bekommt man eine Warnung vom Maildienst, falls die Mail nicht geschickt werden konnte (weil die E-mail z.B. nicht existiert). Also müsste das doch ein Beweis dafür sein, dass sie die Mail bekommen haben, weil ich so eine Meldung nicht bekommen habe.
Sollte ich jetzt trotzdem noch einmal eine Frist setzen oder gleich den Mahnantrag stellen?
So etwas passiert mir zum ersten Male, also muss ich mich noch einlesen. Was passiert z.B. eigentlich, nachdem ich den Mahnbescheid geschickt habe? Direkt einen Anwalt einschalten? Oder worauf läuft es hinaus?
Und vielen Dank für den "Support".
mfg
PS: Ich könnte sie auch aufsuchen oder sollte ich einen persönlichen Kontakt vermeiden? Sie sind eine Dreiviertelstunde Stunde entfernt.