Problem mit einer Auszahlung - Händler aus TT Mobilando

• Zitat

Original geschrieben von SBJ
    Druck ausüben und andere Menschen davor warnen.

Vor was genau warnen? Vor deinem (sicherlich bald geklärten) Einzelfall?

Zitat

Der Händler hat bei EBAY nur gute Bewertungen und sonst schienen sie sehr freundlich.

Was meinen Verdacht auf einen wirklich ärgerlichen Einzelfall nur bestärkt.

Zitat

Ich wollte eigentlich um Rat fragen, wie ich hier vorgehen sollte.

Deinem Wunsch ist Woler bereits nachgekommen. Viel mehr Möglichkeiten wirst du nicht haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ob PNs irgendeine Beweiskraft weiß ich nicht. Will dich ja auch nicht desillusionieren, nur, hast du dir seine Antwort wirklich GENAU durchgelesen? Du hast vermutlich "Genaus so!" als etwas interpretiert, was da nicht steht.

Natürlich habe ich noch eine weitere PN, ich zitiere am besten:

Es steht doch aber auch auf ihrer Webseite.

Frank

Ich hoffe, dass es ein Einzelfall ist und sich alles bald klärt.

Was kann ich tun, wenn ich keinen Rechtsschutz habe?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Deinem Wunsch ist Woler bereits nachgekommen. Viel mehr Möglichkeiten wirst du nicht haben.

Und wie hätte Woler das tun können ohne diesen Thread?

• Ich glaube in der Branche ist es üblich, dass die Dinge etwas länger brauchen.

Allerdings macht es mir Sorgen, dass die Versprechungen nicht eingehalten werden.

Ist es "normal", dass man so hingehalten wird?

• Zitat

[...]Es steht doch aber auch auf ihrer Webseite.

Wo denn? Angebote sind doch down.

Zitat

Was kann ich tun, wenn ich keinen Rechtsschutz habe?

Dasselbe wie mit: Z.B. zum RA gehen und die Angelegenheit besprechen.

Zitat

Ist es "normal", dass man so hingehalten wird?

Das ist ganz und gar nicht normal, zumal die TT-Aktivitäten des Users im Februar enden...

• Tu dich doch mit dem anderen User zusammen, der auch dieselben Probleme hat.

So, habe mir mal das ebay Profil angeschaut:kannst du schon mal auf ein Gezerre gefasst machen...ok, hört sich dramatisch an, ist aber auch so: der Typ verkauft NUR Lanyards für nen Euro und Displayschutzfolien. Wer macht so was bei ebay??? Die letzten Verträge gab es in der Tat in Februar, seit dem wird nur noch Müll verkauft. Von so was kann sicherlich kein Händler leben. Oder ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ Zeit für 0,50€ Dinger hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja, leider ist mein Angebot auch down. Ich habe damals nur ein Screenshot für den Fall der Fälle gemacht gehabt + hatte ich ja auch noch die Privaten Nachrichten.

Und wie es ausschaut, sollte ich mir so langsam wirklich Sorgen machen...

Ich berichte weiterhin, falls sich was Neues ergibt.

Anwalt anschalten usw., das wird sehr hässlich, darauf hätte ich gerne verzichtet gehabt.

Sliders

Mit welchem User meinst du?

• http://telefon-treff.de/showth…ostid=4777695#post4777695

War das nicht derselbe Händler oder ist das ein anderer (über den er gereder hat?)

Ok, ich glaube, da habe ich mich geirrt. SCheints wohl der einzige zu sein.

Einen Tipp habe ich noch: sprich mal einige ebay Käufer von dem Händler an, die auch Verträge im Februar mit AUszahlungen gemacht haben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Und wie es ausschaut, sollte ich mir so langsam wirklich Sorgen machen...

Wenn ich mit jemandem einen Vertrag abschließe, aus dem ich in sagen wir mal 6 Wochen Geld bekomme und ich bekomme das Geld dann zu diesem Termin nicht, gibt es nur einen einzigen Grund, warum ich das Geld nicht bekomme : Mein Vertragspartner hat es nicht.

Es gibt hier im Forum immer wieder Beispiele. Zuerst wird man vertröstet. Es gab einen Fehler im System, der Buchhalter ist krank, die Sparkasse hat den Überweisungsauftrag verschlampt usw. Letztendlich hört man nichts mehr, der Laden geht pleite. Wenn man beim Verstreichen des ursprünglichen Termines schnell reagiert, z.B. schriftlich den Vertragspartner in Verzug setzt und bei Verstreichen des neu gesetzten Termines sofort weiter macht (Mahnbescheid), dann kann man evtl. noch Glück haben. Bei einigen solchen Fällen hier im Forum haben die Schnellen noch ihr Geld bekommen.

Ohne Rechtschutz geht das ganze auch, aber man hat das Problem, daß man ggf auf seinen Mahnkosten/Anwalt ect. sitzen bleibt, wenn der Vertragspartner bereits zahlungsunfähig ist.

viel Glück

Christian

• Sliders

Gute Idee, danke dir.

handy4less

Genau so, wie du es beschrieben hast, passiert mir im Moment. Zumindest habe ich dieselben Ausreden bis jetzt gehört.

Gilt auch eine Mail als schriftliche Mahnung?

Und bei wievielten Male kann ich den Mahnbescheid schicken?

Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!